Thread
Menü

Hält sich teltarif für geil?


16.12.2007 17:58 - Gestartet von uzay
Große Wellen schlug unsere Meldung vom Montag im Forum, demzufolge die Kölner Agentur ServiceRating ausgerechnet dem derzeit unter den Forennutzern sehr umstrittenen Mobilfunknetzbetreiber o2 Service-Bestnoten ausstellte.

Ich sehe 'nur' 19 Kommentare/Beiträge zum Artikel "Service-Qualität der Mobilfunker im Test" und teltarif schreibt obriges? Hält man sich selbst für wichtiger als man ist (Stichwort: Große Wellen)? Und das vom Chef..
Menü
[1] Zulu antwortet auf uzay
16.12.2007 23:14
Benutzer uzay schrieb:

Ich sehe 'nur' 19 Kommentare/Beiträge zum Artikel "Service-Qualität der Mobilfunker im Test" und teltarif schreibt obriges? Hält man sich selbst für wichtiger als man ist (Stichwort: Große Wellen)? Und das vom Chef..

Wären die Wellen noch höher geschlagen, also noch mehr Postings über das Thema geschrieben worden, dann hätten Leute wie du sich über Menschen wie wir noch mehr beschwert.
Beschwerden gab es doch in diesem Jahr reichlich, von zig verschiedenen Forumsbenutzern über O2. Und mehr wie jeder andere Netzbetreiber, Provider, oder gar irgendeiner Telefon-Wurstbude zuzuordnen.

Also was willst du uns nun mit dem Posting sagen?
Der Artikel war doch sehr gut und realitätsnäher als diese ominöse und nicht abhängige Befragung dieser einen privaten Gesellschaft!

Bist du etwas drauf reingefallen?

Zulu
Menü
[1.1] Stiflers_Mom antwortet auf Zulu
17.12.2007 09:27
Ich finde den Beitrag von TelTarif hervorragend. Gerade bei O2 habe ich nach mehreren Jahren Kunde das Gefühl gewonnen, dass hinter deren Geschäftspraktiken System steckt: Der Kunde und die Öffentlichkeit werden es uns schon irgendwie durchgehen lassen.

O2 ist aber gleichzeitig nur das schlimmste Beispiel einer Branche, in der teure Investitionen getätigt werden und Lockangebote herausgehauen werden, ehe man sich überlegt, ob das wirtschaftlich sinnvoll ist. Und anschließend wird dann auf Kosten der Kunden gespart bzw. kreativ nach neuen Einnahmequellen geforscht.
Menü
[1.2] Eplusler antwortet auf Zulu
17.12.2007 09:39
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer uzay schrieb:

Ich sehe 'nur' 19 Kommentare/Beiträge zum Artikel "Service-Qualität der Mobilfunker im Test" und teltarif schreibt obriges? Hält man sich selbst für wichtiger als man ist (Stichwort: Große Wellen)? Und das vom Chef..

Wären die Wellen noch höher geschlagen, also noch mehr Postings über das Thema geschrieben worden, dann hätten Leute wie du sich über Menschen wie wir noch mehr beschwert. Beschwerden gab es doch in diesem Jahr reichlich, von zig verschiedenen Forumsbenutzern über O2.

Lass es 20 Leute(wenn überhaupt)gewesen sein.Damit könnte o2 sicher gut leben:-))

Und dass das o2 Forum das Forum ist, wo am meisten geschrieben wird,ist schon seit Jahren der Fall.

Und mehr wie jeder
andere Netzbetreiber, Provider, oder gar irgendeiner Telefon-Wurstbude zuzuordnen.

Also was willst du uns nun mit dem Posting sagen? Der Artikel war doch sehr gut und realitätsnäher als diese ominöse und nicht abhängige Befragung dieser einen privaten Gesellschaft!

Die Befragung dieser privaten Gesellachaft sagt genau so wenig aus ,wie die Anzahl von negativen oder positiven Erfahrungen von Leuten zB im o2 Forum.

Die meisten neigen eh dazu ,ihre neagtiven Erfahrungen im Netz zu verbreiten als ihre positiven.

Bist du etwas drauf reingefallen?

Zulu
Menü
[1.2.1] RE: ist teltarif nicht geil?
Nato antwortet auf Eplusler
17.12.2007 10:35
Hallo !
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Gehirn in der modernen Mediengesllschaft mit seiner Überinformation, die Masse der Meldungen oft einfach aus der kognitiven Wahrnehmung ausblendet, um den Überblick zu behalten bzw. um sortiert zu bleiben. Was ist da schon eine 0180 Preiserhöhung.
So gesehen kann unter Umständen die Überinformation zum gleichen Ergebnis führen wie die Nichtinformation(3.Reich).
Oder am praktischen Beispiel orientiert:
Du hast 2 stabile Eimer vor dir stehen, die beide ein klare Flüssigkeit drinnen haben, die sprodelt und dampft.
Nur das es in einem Fall kochendes Wasser(H2O) und im anderen Eimer flüssiger Sauerstoff(o2) bei ca. -180°C ist.

Gruss Nato
Menü
[1.2.1.1] Zulu antwortet auf Nato
28.12.2007 20:56
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Gehirn in der modernen Mediengesllschaft mit seiner Überinformation, die Masse der Meldungen oft einfach aus der kognitiven Wahrnehmung ausblendet, um den Überblick zu behalten bzw. um sortiert zu bleiben. Was ist da schon eine 0180 Preiserhöhung. So gesehen kann unter Umständen die Überinformation zum gleichen Ergebnis führen wie die Nichtinformation(3.Reich).

Sehr gutes Beispiel. Und da triffst du wohl auch absolut ins Schwarze.

Oder am praktischen Beispiel orientiert: Du hast 2 stabile Eimer vor dir stehen, die beide ein klare Flüssigkeit drinnen haben, die sprodelt und dampft. Nur das es in einem Fall kochendes Wasser(H2O) und im anderen Eimer flüssiger Sauerstoff(o2) bei ca. -180°C ist.

Öhm... nuja! Der Wasserdampf steigt nach oben. Das sehr kalte Sauerstoffgas schlägt sich zuerst in einem Nebel nieder zum Boden, bis es dort vom Selbigen erwärmt wird. Dann siehst du es aber nicht mehr wenn es aufsteigt. Daran kann man den Unterschied erkennen.:-)))

Sorry, ich bin sowieso kein Freund von Beispielen. Man findet immer irgendwas hinkendes.
Aber das Beispiel im ersten Absatz hättte ich nicht besser erklären können.


Zulu... O2-Spezialist :->