Thread
Menü

Vorsicht: callmobile


26.01.2008 08:35 - Gestartet von bud
Callmobile ist zwar ein durchaus guter Tarif,
aber KEINE echte Prepaidkarte. Es handelt sich
um einen Vertrag, der falls man ins Minus gerät
kostenpflichtig gesperrt wird.
Besonders aergerlich, weil die Kunden,die auf
ebay kaufen dieses erst sehr viel spaeter erfahren,
das es keine echte Prepaidkarte ist.

Diese Karte sollte nicht in einem Zug mit normalen
Prepaid Tarifen genannt werden.

Bud
Menü
[1] tatort antwortet auf bud
26.01.2008 09:01
Benutzer bud schrieb:
Callmobile ist zwar ein durchaus guter Tarif, aber KEINE echte Prepaidkarte. Es handelt sich um einen Vertrag, der falls man ins Minus gerät kostenpflichtig gesperrt wird.
Besonders aergerlich, weil die Kunden,die auf ebay kaufen dieses erst sehr viel spaeter erfahren, das es keine echte Prepaidkarte ist.

Diese Karte sollte nicht in einem Zug mit normalen Prepaid Tarifen genannt werden.

Bud

Das wurde hier doch schon hundertmal diskutiert. Callmobile weist auf seinen Seiten auch darauf hin. Was kann callmobile dafür, wenn du dich vor dem Kauf nicht ausreichend informierst?
Menü
[1.1] bud antwortet auf tatort
26.01.2008 20:43
Benutzer tatort schrieb:
Benutzer bud schrieb:
Callmobile ist zwar ein durchaus guter Tarif, aber KEINE echte Prepaidkarte. Es handelt sich um einen Vertrag, der falls man ins Minus gerät kostenpflichtig gesperrt wird.
Besonders aergerlich, weil die Kunden,die auf ebay kaufen dieses erst sehr viel spaeter erfahren, das es keine echte Prepaidkarte ist.

Diese Karte sollte nicht in einem Zug mit normalen Prepaid Tarifen genannt werden.

Bud

Das wurde hier doch schon hundertmal diskutiert. Callmobile weist auf seinen Seiten auch darauf hin. Was kann callmobile dafür, wenn du dich vor dem Kauf nicht ausreichend informierst?

Trotzdem ist es keine Prepaidkarte, und wenn ich eine
Prepaidkarte kaufe brauche ich nicht nach nicht
angegebenen und damit unwirksamen AGBs suchen,
da das Risiko bei einer Prepaidkarte auf das Kartenguthaben
begrenzt ist.
Hattest du nen harten Tag heute oder warum bist du so
agressiv?

Bud
Menü
[1.1.1] tatort antwortet auf bud
26.01.2008 21:07
Benutzer bud schrieb:
Benutzer tatort schrieb:
Benutzer bud schrieb:
Callmobile ist zwar ein durchaus guter Tarif, aber KEINE echte Prepaidkarte. Es handelt sich um einen Vertrag, der falls man ins Minus gerät kostenpflichtig gesperrt wird.
Besonders aergerlich, weil die Kunden,die auf ebay kaufen dieses erst sehr viel spaeter erfahren, das es keine echte Prepaidkarte ist.

Diese Karte sollte nicht in einem Zug mit normalen Prepaid Tarifen genannt werden.

Bud

Das wurde hier doch schon hundertmal diskutiert. Callmobile weist auf seinen Seiten auch darauf hin. Was kann callmobile dafür, wenn du dich vor dem Kauf nicht ausreichend informierst?

Trotzdem ist es keine Prepaidkarte, und wenn ich eine Prepaidkarte kaufe brauche ich nicht nach nicht angegebenen und damit unwirksamen AGBs suchen, da das Risiko bei einer Prepaidkarte auf das Kartenguthaben begrenzt ist.
Hattest du nen harten Tag heute oder warum bist du so agressiv?

Bud


Es wird ja immer besser: wie konntest du eine SIM Karte erhalten bzw. aktivieren ohne vorher die AGB akzeptiert zu haben? Und wer behauptet eigentlich, dass cm klassische Prepaid-Karten vertreibt? Auf diesen Seiten wird abwechselnd vor allen möglichen Anbietern gewarnt: "Vorsicht!", "Finger Weg!", "Achtung Betrug!". In der Regel stellt sich heraus, dass alles korrekt abgelaufen ist und gar kein Problem vorliegt. Die Leute lesen einfach nicht, worauf sie sich eingelassen.
Ich verstehe das nicht!
Menü
[1.1.1.1] bud antwortet auf tatort
26.01.2008 21:22
Benutzer tatort schrieb:
Benutzer bud schrieb:
Benutzer tatort schrieb:
Benutzer bud schrieb:
Callmobile ist zwar ein durchaus guter Tarif, aber KEINE echte Prepaidkarte. Es handelt sich um einen Vertrag, der falls man ins Minus gerät kostenpflichtig gesperrt wird.
Besonders aergerlich, weil die Kunden,die auf ebay kaufen dieses erst sehr viel spaeter erfahren, das es keine echte Prepaidkarte ist.

Diese Karte sollte nicht in einem Zug mit normalen Prepaid Tarifen genannt werden.

Bud

Das wurde hier doch schon hundertmal diskutiert. Callmobile weist auf seinen Seiten auch darauf hin. Was kann callmobile dafür, wenn du dich vor dem Kauf nicht ausreichend informierst?

Trotzdem ist es keine Prepaidkarte, und wenn ich eine Prepaidkarte kaufe brauche ich nicht nach nicht angegebenen und damit unwirksamen AGBs suchen, da das Risiko bei einer Prepaidkarte auf das Kartenguthaben begrenzt ist.
Hattest du nen harten Tag heute oder warum bist du so agressiv?

Bud


Es wird ja immer besser: wie konntest du eine SIM Karte erhalten bzw. aktivieren ohne vorher die AGB akzeptiert zu haben? Und wer behauptet eigentlich, dass cm klassische Prepaid-Karten vertreibt? Auf diesen Seiten wird abwechselnd vor allen möglichen Anbietern gewarnt: "Vorsicht!", "Finger Weg!", "Achtung Betrug!". In der
Regel stellt sich heraus, dass alles korrekt abgelaufen ist und gar kein Problem vorliegt. Die Leute lesen einfach nicht, worauf sie sich eingelassen. Ich verstehe das nicht!

Mach doch erst mal ein paar Kniebeugen,
vielleicht bist dann etwas ruhiger und entspannter.
Ich habe die gewerbliche Ebayauktion extra ausgedruckt,
es wird eine Prepaidkarte angeboten, keine einschraenkenden
Angaben. Und die Bezeichnung Prepaidkarte ist hier definitiv
irrefuehrend!
So wie du schreibst koennte man meinen du arbeitest fuer
callmobile.

bud
Menü
[1.1.1.1.1] tatort antwortet auf bud
26.01.2008 21:36
Ich besitze nichtmal eine cm - Karte.

Allerdings ist mir auch nicht bekannt, dass cm selbst bei ebay Karten vertreibt.
Menü
[1.1.1.1.2] Mr.Bär antwortet auf bud
30.01.2008 18:54
Benutzer bud schrieb:
Benutzer tatort schrieb:
Benutzer bud schrieb:
Benutzer tatort schrieb:
Benutzer bud schrieb:
Callmobile ist zwar ein durchaus guter Tarif, aber KEINE echte Prepaidkarte. Es handelt sich um einen Vertrag, der falls man ins Minus gerät kostenpflichtig gesperrt wird.
Besonders aergerlich, weil die Kunden,die auf ebay kaufen dieses erst sehr viel spaeter erfahren, das es keine echte Prepaidkarte ist.

Diese Karte sollte nicht in einem Zug mit normalen Prepaid Tarifen genannt werden.

Bud

Das wurde hier doch schon hundertmal diskutiert. Callmobile weist auf seinen Seiten auch darauf hin. Was kann callmobile dafür, wenn du dich vor dem Kauf nicht ausreichend informierst?

Trotzdem ist es keine Prepaidkarte, und wenn ich eine Prepaidkarte kaufe brauche ich nicht nach nicht angegebenen und damit unwirksamen AGBs suchen, da das Risiko bei einer Prepaidkarte auf das Kartenguthaben begrenzt ist.
Hattest du nen harten Tag heute oder warum bist du so agressiv?

Bud


Es wird ja immer besser: wie konntest du eine SIM Karte erhalten bzw. aktivieren ohne vorher die AGB akzeptiert zu haben? Und wer behauptet eigentlich, dass cm klassische Prepaid-Karten vertreibt? Auf diesen Seiten wird abwechselnd
vor allen möglichen Anbietern gewarnt:
"Vorsicht!",
"Finger Weg!", "Achtung Betrug!". In
der Regel stellt sich heraus, dass alles korrekt abgelaufen ist und gar kein Problem vorliegt. Die Leute lesen einfach nicht, worauf sie sich eingelassen. Ich verstehe das nicht!

Mach doch erst mal ein paar Kniebeugen, vielleicht bist dann etwas ruhiger und entspannter. Ich habe die gewerbliche Ebayauktion extra ausgedruckt, es wird eine Prepaidkarte angeboten, keine einschraenkenden Angaben. Und die Bezeichnung Prepaidkarte ist hier definitiv irrefuehrend!
So wie du schreibst koennte man meinen du arbeitest fuer callmobile.

bud


Wenn du dir die ebay auktion ausgedruckt hast, dann sollte die aufgefallen sein das diese auktion NICHT VON CALLMOBILE ist sondern von der firma:
Veritrade GmbH
Hongkongstr. 3-5
20457 Hamburg
Nur so als Hinweis
Menü
[1.1.1.1.2.1] Florida Rolf antwortet auf Mr.Bär
30.01.2008 19:03
Benutzer Mr.Bär schrieb:
Wenn du dir die ebay auktion ausgedruckt hast, dann sollte die aufgefallen sein das diese auktion NICHT VON CALLMOBILE ist sondern von der firma:
Veritrade GmbH
Hongkongstr. 3-5
20457 Hamburg
Nur so als Hinweis

Egal wie. Callmobile sollte von den Machenschaften von Veritrade
wissen.

https://www.teltarif.de/arch/2007/kw32/...

Anscheinend sind hier alle Beteiligten potentiell kriminell.

Menü
[2] Jochen_O2 antwortet auf bud
27.01.2008 17:01
Benutzer bud schrieb:
Callmobile ist zwar ein durchaus guter Tarif, aber KEINE echte Prepaidkarte. Es handelt sich um einen Vertrag, der falls man ins Minus gerät kostenpflichtig gesperrt wird.
Besonders aergerlich, weil die Kunden,die auf ebay kaufen dieses erst sehr viel spaeter erfahren, das es keine echte Prepaidkarte ist.

Diese Karte sollte nicht in einem Zug mit normalen Prepaid Tarifen genannt werden.

Bud


Also wenn hier ein Beitrag zu Callmobile erscheint, ist es fast immer die Admin-Gebühr (max. 1 Euro pro Monat) oder eben das "Ins-Minus-Rutschen".
Es wird langweilig.

Informier Dich einfach VORHER, bevor Du was bestellst.

"Vorsicht: callmobile" ist echt übertrieben, es ist ja kein großes Geheimnis wie das bei denen läuft.
Und nebenbei: bevor Du die Klappe aufreißt und Dich hier öffentlich beschwerst, hättest Du ja mal in die bisherigen Foren-Threads einen Blick werfen können, oder?

Und alle, die bei Callmobile "unfair" finden, dass man ins Minus rutschen kann oder evtl. 1,- Euro Gebühr zahlen muss, denen kann ich nur sagen: Ihr wollt nicht wirklich mit Callmobile telefonieren, sondern einfach nur das Guthaben ausnutzen. Selbst schuld, wenn man dann in die offensichtliche "Falle" tappt.

Denn jeder normale Mensch, der mit Callmobile telefonieren will, dem kommt es gerade recht, dass das Gespräch nicht abgebrochen wird, sobald man unter 0,- Euro fällt. Mit der automatischen Guthaben-Aufladung steht man trotz Pre-Paid nie ohne Guthaben da, hat aber trotzdem seine Kosten voll im Griff.

Callmobile gibt Dir ein gutes Netz, billige Preise, guten Kundenservice - alles was Sie im Gegenzug von Ihren Kunden erwarten ist, dass wenigstens etwas telefoniert wird (rechnerisch 2 Euro pro Monat). Das ist ja wohl nicht zuviel verlangt. Dafür haben sie auch keine "Kartei-Leichen". Ich finde das eine sehr clevere Lösung. (Und selbst wenn man weniger telefoniert: 1,- Euro im Monat sollte jeder übrig haben, der ernsthaft mobil telefonieren will. Dafür spart man sich dann die Aufladungen alle halbe Jahre, die man eigentlich eh nicht braucht (nur wegen Guthaben-Gültigkeit)).

Callmobile mag ja nicht der "beste" Anbieter für alle sein, und ich versuche Dich auch gar nicht von den vielen Vorzügen zu überzeugen, aber informieren sollte man sich halt immer vorher. Es ist nun mal so, dass man bei Callmobile immer wesentlich mehr Guthaben bekommt als man einbezahlt, es ist so gedacht, dass man auch Kunde bleibt und nicht wieder kündigt. Wenn Du unbedingt kündigen willst, solltest Du einfach darauf achten, dass Du nicht mehr vertelefonierst als Du Guthaben hast. Ist doch nicht so schwer.

Und jetzt noch was persönliches:
Ich finde es unverschämt, hier unter "Vorsicht: callmobile" einen Beitrag zu veröffentlichen.
Ist das das erste, was Dir in den Sinn kommt?
Dich hier beklagen, dass Du nicht richtig lesen kannst?

Die richtige Reaktion wäre erstmal gewesen: bei callmobile.de nachlesen oder nachfragen, ob das alles seine Richtigkeit hat, und spätestens dann hättest Du es ja "schwarz auf weiß" sehen können, dass Du Dich hättest vorher besser informieren sollen und alles korrekt abgelaufen ist. Du versucht es wie Betrug aussehen zu lassen, das ist doch lächerlich.

Callmobile ist ein super Anbieter für Leute, die wirklich damit telefonieren wollen, und das eben auf Dauer, und nicht nur zum Karte-Leertelefonieren.
Ich finde das super, die Community "sauber" zu halten.



Menü
[2.1] Vorsicht: callmobile ist KEIN echter Prepaidtarif
bud antwortet auf Jochen_O2
29.01.2008 23:59

einmal geändert am 30.01.2008 00:01
Also nochmal, damit es klar ist:
Ich habe NICHT gesagt vorsicht callmobile ist schlecht.
ABER ich bleibe dabei:

VORSICHT, callmobile ist kein echter Prepaidtarif, obwohl
er so genannt und als ein solcher teilweise verkauft wird.


Mehr wollte ich dazu eigentlich gar nicht sagen.
Ich habe den Eindruck einige diskutieren hier gerne
so kontrovers wie irgend möglich.

bud
Menü
[2.1.1] Jochen_O2 antwortet auf bud
30.01.2008 13:12
Benutzer bud schrieb:
Also nochmal, damit es klar ist: Ich habe NICHT gesagt vorsicht callmobile ist schlecht.
ABER ich bleibe dabei:

VORSICHT, callmobile ist kein echter Prepaidtarif, obwohl er so genannt und als ein solcher teilweise verkauft wird.


Mehr wollte ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Ich habe den Eindruck einige diskutieren hier gerne so kontrovers wie irgend möglich.

bud


Naja, was ist denn schon "echtes" Prepaid?
Pre-Paid heißt im voraus bezahlen.
Bei Callmobile bezahlt man im voraus Guthaben ein,
das man abtelefonieren kann.
Das ist echtes Pre-Paid.

Nun hat man bei Callmobile den VORTEIL (ja, als wirklich ernstzunehmender Kunde ist es ein VORTEIL), dass das Gespräch nicht sofort abgebrochen wird, sobald man unter 0 Euro Guthaben fällt. Das ist doch super, und kann im Notfall echt hilfreich sein. Aufladen kann man dann wieder per SMS, oder eben online (wenn man nicht sowieso die automatische Aufladung nutzt, aber dann hat sich das Thema ja sowieso erledigt).

Ist doch von Vorteil, dass ich quasi - wie das Girokonto - ein bisschen "überziehen" kann.
Das stört mich überhaupt nicht und bringt mir nur Vorteile - vorausgesetzt ich bin ein überzeugter Callmobile-Kunde.

Für alle, die nur das Guthaben leertelefonieren und kündigen wollen, sei zur Vorsicht gemahnt, da gebe ich Dir recht.

Aber wenn Du mal ein bisschen den Blickwinkel von einem "zufriedenen" Callmobile Kunden einnehmen könntest, würdest Du vielleicht einsehen, dass man bei Callmobile seine Kosten prepaid-mäßig voll im Griff hat, aber dennoch nie ohne Guthaben dasteht.
Für mich ist das die perfekte Mischung aus Prepaid und Postpaid.




Menü
[2.1.1.1] Vorsicht: callmobile ist KEIN echter Prepaidtarif
bud antwortet auf Jochen_O2
30.01.2008 18:06
Für mich ist das die perfekte Mischung aus Prepaid und Postpaid.

Richtig, es ist eine mischung aus prepaid und postpaid und
so sollte es auch genannt werden, mehr wollte ich auch nicht
sagen. Wer VOLLE kostenkontrolle haben moechte bekommt diese
nur bei einer echten Prepaidkarte. Deswegen ist callmobile
ja nicht schlecht, nur eben kein reines prepaid.

bud