Benutzer bud schrieb:
Callmobile ist zwar ein durchaus guter Tarif, aber KEINE echte Prepaidkarte. Es handelt sich um einen Vertrag, der falls man ins Minus gerät kostenpflichtig gesperrt wird.
Besonders aergerlich, weil die Kunden,die auf ebay kaufen dieses erst sehr viel spaeter erfahren, das es keine echte Prepaidkarte ist.
Diese Karte sollte nicht in einem Zug mit normalen Prepaid Tarifen genannt werden.
Bud
Also wenn hier ein Beitrag zu Callmobile erscheint, ist es fast immer die Admin-Gebühr (max. 1 Euro pro Monat) oder eben das "Ins-Minus-Rutschen".
Es wird langweilig.
Informier Dich einfach VORHER, bevor Du was bestellst.
"Vorsicht: callmobile" ist echt übertrieben, es ist ja kein großes Geheimnis wie das bei denen läuft.
Und nebenbei: bevor Du die Klappe aufreißt und Dich hier öffentlich beschwerst, hättest Du ja mal in die bisherigen Foren-Threads einen Blick werfen können, oder?
Und alle, die bei Callmobile "unfair" finden, dass man ins Minus rutschen kann oder evtl. 1,- Euro Gebühr zahlen muss, denen kann ich nur sagen: Ihr wollt nicht wirklich mit Callmobile telefonieren, sondern einfach nur das Guthaben ausnutzen. Selbst schuld, wenn man dann in die offensichtliche "Falle" tappt.
Denn jeder normale Mensch, der mit Callmobile telefonieren will, dem kommt es gerade recht, dass das Gespräch nicht abgebrochen wird, sobald man unter 0,- Euro fällt. Mit der automatischen Guthaben-Aufladung steht man trotz Pre-Paid nie ohne Guthaben da, hat aber trotzdem seine Kosten voll im Griff.
Callmobile gibt Dir ein gutes Netz, billige Preise, guten Kundenservice - alles was Sie im Gegenzug von Ihren Kunden erwarten ist, dass wenigstens etwas telefoniert wird (rechnerisch 2 Euro pro Monat). Das ist ja wohl nicht zuviel verlangt. Dafür haben sie auch keine "Kartei-Leichen". Ich finde das eine sehr clevere Lösung. (Und selbst wenn man weniger telefoniert: 1,- Euro im Monat sollte jeder übrig haben, der ernsthaft mobil telefonieren will. Dafür spart man sich dann die Aufladungen alle halbe Jahre, die man eigentlich eh nicht braucht (nur wegen Guthaben-Gültigkeit)).
Callmobile mag ja nicht der "beste" Anbieter für alle sein, und ich versuche Dich auch gar nicht von den vielen Vorzügen zu überzeugen, aber informieren sollte man sich halt immer vorher. Es ist nun mal so, dass man bei Callmobile immer wesentlich mehr Guthaben bekommt als man einbezahlt, es ist so gedacht, dass man auch Kunde bleibt und nicht wieder kündigt. Wenn Du unbedingt kündigen willst, solltest Du einfach darauf achten, dass Du nicht mehr vertelefonierst als Du Guthaben hast. Ist doch nicht so schwer.
Und jetzt noch was persönliches:
Ich finde es unverschämt, hier unter "Vorsicht: callmobile" einen Beitrag zu veröffentlichen.
Ist das das erste, was Dir in den Sinn kommt?
Dich hier beklagen, dass Du nicht richtig lesen kannst?
Die richtige Reaktion wäre erstmal gewesen: bei callmobile.de nachlesen oder nachfragen, ob das alles seine Richtigkeit hat, und spätestens dann hättest Du es ja "schwarz auf weiß" sehen können, dass Du Dich hättest vorher besser informieren sollen und alles korrekt abgelaufen ist. Du versucht es wie Betrug aussehen zu lassen, das ist doch lächerlich.
Callmobile ist ein super Anbieter für Leute, die wirklich damit telefonieren wollen, und das eben auf Dauer, und nicht nur zum Karte-Leertelefonieren.
Ich finde das super, die Community "sauber" zu halten.