Thread
Menü

Was will uns diese Werbesendung sagen?


05.05.2008 13:51 - Gestartet von RobbieG
Hallo,

mit Verlaub, dieser Agentur oder Werbetext ist irreführend.

Instant-Messaging a la ICQ, Yahoo etc. machen wenige, weil es viel zu kompliziert ist. Kann ich von ICQ zu Yahoo schreiben? Von MSN zu AIM? Was ist mit Google, Jabber etc. etc.? Im Zweifelsfall tut nix. Ich brauche verschiedene Programme oder eines, das alle Dienste kennt.

MMS ist eine SMS mit Bildern oder Tönen. Haben die Autoren des Beitrages jemals eine MMS verschickt? Je nach Handy ist das grottenumständlich.

Die SMS bleibt weiter führend, weil sie auf jedem Handy nutzbar ist, auch von totalen Technik-DAUs.

Eines Tages wird man Textnachrichten als "MMS ohne Bild/Ton" verschicken bzw. den Preis entsprechend anpassen.

E-Mail auf dem Handy wäre ideal, aber HTML und Anhänge können die Mailgröße unerwartet aufblasen, bei den aktuellen Standard-Datentarifen ("ab Werk") verdammt teuer.

Für die Masse muss es einfach sein.

Die Angst der Mobilfunker vor den Messaging-Diensten ("räubern uns die SMS") ist unbegründet, die SMS-Stückpreise von 19 Cent sind trotzdem viel zu hoch. Also SMS-Preise senken und entspannt zurück lehnen.

Menü
[1] Fredjam antwortet auf RobbieG
05.05.2008 15:27
E-Mail auf dem Handy wäre ideal, aber HTML und Anhänge können die Mailgröße unerwartet aufblasen, bei den aktuellen Standard-Datentarifen ("ab Werk") verdammt teuer.

Für die Masse muss es einfach sein.
>


Momail geht da schon einen ziemlich guten weg.
Nur leider haben zu wenige leute eine push mail funktion.

Ich nutzte diesen Dienst seit dem Hier das erste mal von berichtet worden ist.
Und dieser ist mit meinem E61 einfach nur genial.
Über große emails gibts nicht mehr und alles schon angepast ans Display und Komprimiert.
Icq MSN jabber und co nutzte ich mit IM+ auch warum nur einen nehmen wenn ich auch alle über ein Pro laufen lassen kann ;)
Nur Skype hängt im moment noch bei vielen Modellen hinterher.

Das größte problem würde ich sagen sind immer noch die zu hohen preise.
Wobei es bei den Eplus Prepaid den o2 und Eplus daten Packeten ja im moment im grünen Bereicht liegt.
...
Menü
[1.1] eggx antwortet auf Fredjam
06.05.2008 19:04
Benutzer Fredjam schrieb:
E-Mail auf dem Handy wäre ideal, aber HTML und Anhänge können die Mailgröße unerwartet aufblasen, bei den aktuellen Standard-Datentarifen ("ab Werk") verdammt teuer.

Für die Masse muss es einfach sein.
>


Momail geht da schon einen ziemlich guten weg. Nur leider haben zu wenige leute eine push mail funktion.

Ich nutzte diesen Dienst seit dem Hier das erste mal von berichtet worden ist.
Und dieser ist mit meinem E61 einfach nur genial...

Tja, nicht jeder kann sich so ein Super-Teil wie das E61 leisten oder will es auch nicht. Mit dem 5-Cent-Tarif von Tchibo (gabs wohl nur kurze Zeit) kann ich mir für die 220/280 Euro, die das E61/E61i kostet 4.400/5.600 SMSn verschicken !!! Das ist ne Menge Holz.
Würde aber zu gerne wissen wie gut IMAP Idle in so Einfach-Handys wie dem Nokia 2600 classic implementiert ist, denn alle Nokias ab Series 40 5th edition haben Push über IMAP Idle eingebaut. Bei SE solls allerdings besser implementiert sein.