Thread
Menü

Service-Provider


09.04.2008 15:41 - Gestartet von Stiflers_Mom
Kann mir bitte mal jemand das Konzept der Service-Provider erklären? Zum Beispiel bei einigen Verträgen zahlt man locker mal Grundgebühr, Anschlussgebühr, 39 Cent pro Gesprächsminute, und das alles bei 2 Jahren Vertragsbindung. Das ist mittlerweile doch nicht mehr annähernd konkurrenzfähig. Selbst die Originalverträge sind meist so teuer wie bei den Telefongesellschaften, dafür gibt es keine Papierrechnung und nur eine kostenpflichtige Service-Hotline. Wo ist für mich als Kunde eigentlich der Vorteil, zu einem Provider zu gehen? Wo haben die ihre ganzen Kunden her? Haben die z.B. deutlich höhere Gerätesubventionen?
Ich möchte wirklich nicht die Telefongesellschaften verteidigen (schon gar nicht O2), aber nach meinem Verständnis müssten die Provider doch eigentlich günstiger sein als die Originale, oder?!
Menü
[1] Spam.General antwortet auf Stiflers_Mom
15.04.2008 13:48
Von den Konsumschwachmaten die sich von tollen Handies bei MediaMarkt und Saturn ködern lassen. Ohne MediaMarkt wäre Debitel nicht so erfolgreich!
Menü
[1.1] Obalex antwortet auf Spam.General
16.04.2008 14:26
Benutzer Spam.General schrieb:
Von den Konsumschwachmaten die sich von tollen Handies bei MediaMarkt und Saturn ködern lassen. Ohne MediaMarkt wäre Debitel nicht so erfolgreich!

Jup. da stimme ich dir zu. Die media_staurn holding macht ca drei fünftel der freischaltungen bei debitel aus. dabei muss man aber auch beachten, das von diesen drei fünfteln knapp 80% tot Karten dabei sind. also bringen idese dem anbieter nichts :-) was auch gut so ist. aber wer da abschließt ist selber schuld und soll nachher nicht meckern, wenn er 49 cent für eine gesprächsminute zahlen soll.

MfG Obalex
Menü
[1.1.1] froschman88 antwortet auf Obalex
21.04.2008 17:39
kann meinen beiden vorrednern voll und ganz zustimmen. wer in solchen läden abschließt (handyvertrag), braucht sich hinterher nicht wundern. hab ich selber an genügend kunden schon erlebt.in diesem sinne.....
gruß froschman88
Menü
[1.1.2] tatort antwortet auf Obalex
21.04.2008 19:35
Jup. da stimme ich dir zu. Die media_staurn holding macht ca drei fünftel der freischaltungen bei debitel aus. dabei muss man aber auch beachten, das von diesen drei fünfteln knapp 80% tot Karten dabei sind.

Quelle, bitte!
Menü
[1.1.2.1] Obalex antwortet auf tatort
23.04.2008 11:06
Benutzer tatort schrieb:
Jup. da stimme ich dir zu. Die media_staurn holding macht ca drei fünftel der freischaltungen bei debitel aus. dabei muss man aber auch beachten, das von diesen drei fünfteln > knapp 80% tot Karten dabei sind.

Quelle, bitte!

das darf ich dir nicht verraten, wer meine quellen sind, aber kannst mir ruhig glauben, dass des stimmt. Ich würde nie was hier rein schreiben, wenn ich es nit schwarz auf weiß hätte.
Menü
[1.1.3] RobbieG antwortet auf Obalex
23.04.2008 12:07
Hallo,
Benutzer Obalex schrieb:

dabei muss man aber auch beachten, das von diesen drei fünfteln knapp 80% tot Karten dabei sind.

Auf welche Quelle beziehst Du Dich?
Ist diese Aussage belegbar?