Thread
Menü

Wer jetzt mit Wem?


26.03.2008 17:18 - Gestartet von bfg
Ich dachte, Debitel würde alles aufkaufen, was nicht niet- und nagelfest ist (Talkline, dug). Und jetzt wird Debitel wieder an freenet verkauft? Was ist dann mit dug? Und wieso 3 Serviceprovider mit Mobilcom/freenet und dann auch noch Debitel und Talkline unter einem Dach? Und was sagt Drillisch als Anteilseigner bei Freenet dazu?

Also da geht es nur noch um Verkaufserlöse der Gesellschaften, ein einziges hin- und herverschachern...

Klärt mich auf...

Grüße
bfg
Menü
[1] DADA78 antwortet auf bfg
26.03.2008 18:06
Benutzer marco5555 schrieb:
Benutzer bfg schrieb:
Ich dachte, Debitel würde alles aufkaufen, was nicht niet- und nagelfest ist (Talkline, dug). Und jetzt wird Debitel wieder an freenet verkauft?

Das mit dem lesen üben wir nocheinmal. Freenet wird an Debitel verkauft...

Gruß Marco

Laut einem Bericht des manager magazins, der sich auf Unternehmenskreise stützen soll, will der Finanzinvestor den Mobilfunkprovider debitel an freenet verkaufen. Entsprechende Verhandlungen stünden kurz vor dem Abschluss, freenet biete zwischen 1,4 und 1,5 Milliarden Euro.


Stellt sich nun die Frage wer hier nicht lesen kann...
Menü
[1.1] marco5555 antwortet auf DADA78
27.03.2008 05:16
Benutzer DADA78 schrieb:

Stellt sich nun die Frage wer hier nicht lesen kann...

Tomaten Augen. Passiert halt mal.
Menü
[2] Knut Birke antwortet auf bfg
26.03.2008 18:22
Benutzer marco5555 schrieb:
Benutzer bfg schrieb:
Ich dachte, Debitel würde alles aufkaufen, was nicht niet- und nagelfest ist (Talkline, dug). Und jetzt wird Debitel wieder an freenet verkauft?

Das mit dem lesen üben wir nocheinmal. Freenet wird an Debitel verkauft...

Gruß Marco


Glashaus ... Steine ...

In der Überschrift des Artikels ist laut und deutlich

>freenet steht vor Übernahme _von_ debitel

zu lesen, und nicht etwa Übernahme _durch_ debitel.


Grüsse
Menü
[2.1] hrgajek antwortet auf Knut Birke
27.03.2008 00:00
Hallo,

am Ende wird es nur Gewinner geben.

Freenet wird sein Festnetz und seine DSL-Aktivitäten los, die liefen wohl am Ende nicht mehr so prickelnd :-)

Debitel und Mobilcom werden "zusammengelegt", wie die neue Firma / Marke auch immer heißen mag :-)

Freenet kann sparen einige hundert Stellen im Customer Care und der IT einsparen. Gleichzeitig haben sie deutlich mehr Kunden als bisher (mehr als 15 Millionen?), daß die vier Netzbetreiber ein paar Punkte mehr "Rabatt" geben müssen.

Die eigenen Discounter Callmobile und Klarmobile könnten zusammengelegt werden.

Freenet könnte die Idee des "virtuellen mobilen Netzbetreibers" weiter verfolgen. Fragt sich in welchem Netz und ob alle Bestandskunden bei diesem Wechsel mitspielen werden...

Aus Kundensicht kanns nur besser werden. Aus Mitarbeitersicht sieht es schon düsterer aus. Tariflich wird es wie bisher einen Mix aus "Original"-Tarifen und nachempfundenen Tarifen geben, in Einzelfällen kann das sogar günstiger als beim Original-Netzbetreiber sein.