Thread
Menü

Ich bin sauer


22.05.2010 11:57 - Gestartet von RobbieG
Hallo,

ich bin @@@sauer und wütend, was da an wertvollen Beiträgen und Informationen im Netz "vernichtet" werden muß, nur weil ein paar private Verleger und TV-Veranstalter nichts geregelt bekommen und die Politik solange rebellisch gemacht , bis sie dieses "Zensurgesetz" verabschiedet haben.

Da will ich mal was aus den Nachrichten im Netz nachlesen: Google hat es noch, aber beim ARD-Sender wenige Tage später gelöscht. Nachfrage beim Sender: Wie was wo? Antwort: Sorry Staatsvertrag, wir müssen das löschen.

Ich nenne das Zensur. Und damit verstößt diese Regelung gegen das Grundgesetz. Punkt.

Kompromissvorschlag: Die Infos werden nach ein paar Tagen hinter einer "Login-Schranke" verschoben. Login mit GEZ-"Kundennummer" und einem Passwort, das die GEZ oder der Sender auf Anfrage herausgibt. Dann hätte GEZ mal endlich einen Sinn.

Die Privatsender jammern nur rum und besser machen sie nichts.

Ich bin sauer.


Menü
[1] Telly antwortet auf RobbieG
22.05.2010 12:14
Kompromissvorschlag: Die Infos werden nach ein paar Tagen hinter einer "Login-Schranke" verschoben. Login mit GEZ-"Kundennummer" und einem Passwort, das die GEZ oder der Sender auf Anfrage herausgibt. Dann hätte GEZ mal endlich einen Sinn.

Die Privatsender jammern nur rum und besser machen sie nichts.

Ich bin sauer.

Ich schließe mich hier voll an! Ich werde die privaten Portale deshalb keineswegs nutzen. Ich habe einige Portale der Privaten getestet und sie sind noch schlechter als das Programm selbst.

Telly
Menü
[1.1] azubi antwortet auf Telly
22.05.2010 16:03
Volle Zustimmung. Nachrichten bei Tagesschau.de sind jetzt oftmals nicht mehr abrufbar, z.B. weil der SWR offensichtlich schon sehr weit beim Löschen ist.

Bei den Privaten blinkt und blitzt es nur auf den Seiten. Selbst der Abruf des Programms wird zur Geduldsprobe und macht keine Spaß, z.B. RTL 2. Nach Informationen suche ich bei solchen Auftritten gar nicht erst.

Ich wäre auch für einen Login beim ÖR. Dafür zahle ich meine Gebühren grundsätzlich gerne!
Menü
[1.1.1] SoloSeven antwortet auf azubi
22.05.2010 16:24
Benutzer azubi schrieb:
Ich wäre auch für einen Login beim ÖR. Dafür zahle ich meine Gebühren grundsätzlich gerne!

Neinnein, lass mal.
Die ÖR sollen eine, jederzeit für alle erreichbare Bildungs-und Anspruchsquelle sein. Kein PayTV. Da wäre das Ende des "unabhängigen" Programms wohl schnell nahe. Ich sehe es als des STEUERZAHLERS oberste Priorität, für Bildungsausgaben Gelder bereitzustellen. Nur vernünftig haushalten sollten die schon. Für mich ist Grundversorgung ein Auftrag, bei dem die Manager schauen müssen was bereits vorhanden ist, abwägen, was gemäss Gesetzesauftrag noch fehlt. Nicht zusätzlich zu bereits vorhandenem, noch mal das gleiche für viel Geld bereitstellen.
Das wäre für alle akzeptabel und keiner bräuchte dies ständig zu hinterfragen.
Menü
[1.2] CGa antwortet auf Telly
24.05.2010 12:25
Ich bin auch sehr sauger. Es ist ein Rückschritt, ein Weg zurück in die Steinzeit.

Wie hier schon zu lesen war https://www.teltarif.de/ard-mdr-kika-kik... musste der zb der MDR über 50 % löschen. Habe durt vor kurzem eine Kochsendung und ein Gesundheitmagazin gesehen. Die Rezepte zur Kochsendung und das beletende Zusatzmaterial zur Gesundheitsendung (da ging es um Darmkrebsvorsorge) kann man nicht mehr wie früher downloaden, nein mann muss jetzt wieder per Post einen Rückumschlag hinschicken. Das ist ein angeordneter Schritt in die falsche Richtung.

Sowas ist doch zum ....

cu ChrisX
Menü
[2] natzl antwortet auf RobbieG
22.05.2010 16:31
Ja stimme ich nur zu. GEZ Gebühr, dafür könnte man wenigsten ordentliche Informationen im Internet bei ÖR bekommen. ICh weiß´auch nicht was da manche private wollen, wenn ich sehe was die ein SChrott bringen, da bekommt ständig eine Augenentzündung von. Informationsgehalt (der Privaten) gleich null, oder wie unlängst mit der Hausversteigerungsgeschichte, wird einfach noch der Zuschauer belogen.