Thread
Menü

Widerspruch? Ok wenn´s funktioniert


24.04.2008 08:42 - Gestartet von Burkip
Gleich nach Erhalt des Schreibens habe ich - mit dem Gedanken "Die spinnen wohl" - versucht den Widerspruch über die angegebene Web-Adresse zu realisieren. Ging bloß nicht:
1. Versuch: Der Zeitraum ist verstrichen - bitte 5 Euronen (Die spinnen noch mehr)
2. Versuch: Seite nicht erreichbar
3. Versuch: Oh es hat geklappt. Bis jetzt jedenfalls, mal sehen ob ich die Rechnungen später auch als Papierrechnung bekommen.

Was mich persönlich am meisten stört ist der Eindruck, dass bei denen erst mal alle Kunden grunddämlich sind. Schreiben in dem Schreiben zur Umstellung ganz viel von Öko- und Umweltvorteilen, die durch nicht erfolgten Druck der Rechnung entstehen.
Das die Mehrzahl - und davon gehe ich bei der oben beschriebenen Serverüberlastung mal aus - die Papierrechnung trotzdem möchte oder auch benötigt (Gewerbetreibende) und diese demzufolge auch ausdruckt wird, wird schlicht und einfach 'übersehen'. War schon eine richtige Entscheidung den Vertrag schon vorher zu kündigen.
In diesem Sinne
BurkiP
Menü
[1] klaus.wtm antwortet auf Burkip
28.07.2010 13:04
Benutzer Burkip schrieb:
Gleich nach Erhalt des Schreibens habe ich - mit dem Gedanken "Die spinnen wohl" - versucht den Widerspruch über die angegebene Web-Adresse zu realisieren.
In dem Schreiben von o2 war eine Telefonnummer und eine E-Mail Adresse für den Widerspruch gegen die Online Rechnung angegeben. Mit dem Widerspruch per E-Mail hat bei mir problemlos funktioniert.
Ging bloß nicht:
1. Versuch: Der Zeitraum ist verstrichen - bitte 5 Euronen (Die spinnen noch mehr)
2. Versuch: Seite nicht erreichbar 3. Versuch: Oh es hat geklappt. Bis jetzt jedenfalls, mal sehen ob ich die Rechnungen später auch als Papierrechnung bekommen.
Hast Du denn keine schriftliche Bestätigung erhalten? Ich habe von o2 ein Schreiben bekommen, dass mir die Rechnung weiterhin als Papierrechunung zugestellt wird.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1] Magentaschrott antwortet auf klaus.wtm
28.07.2010 20:39
Benutzer klaus.wtm schrieb:

Hast Du denn keine schriftliche Bestätigung erhalten? Ich habe von o2 ein Schreiben bekommen, dass mir die Rechnung weiterhin als Papierrechunung zugestellt wird.

Gruß
Klaus

ehrlich gesagt, ich glaube nicht, das ihn das nach 2 Jahren noch interessiert ;-)
Menü
[2] Schilddruese antwortet auf Burkip
28.07.2010 14:52
denke auf solche Kunden wie Dich kann O2 gerne verzichten !!
Menü
[2.1] judi antwortet auf Schilddruese
28.07.2010 15:38
Benutzer Schilddruese schrieb:
denke auf solche Kunden wie Dich kann O2 gerne verzichten !!

Am liebsten würden alle Anbieter gerne auf denkende Kunden mit gesundem Menschenverstand verzichten. Und auch auf solche, die Angebote und Leistugen vergleichen. Und erst recht auf solche, die ihre eigenen Rechte und die Pflichten des Anbieters kennen und ihre Rechte auch unverschämterweise noch wahrnehmen wollen!
Aber bald wird sich dieses Problem für die Anbieter erledigt haben. Schon heute ist eine so große Masse so extrem naiv/gutgläubig/bl*d, dass alle nach dem billigsten "19,90-EUR-inkl.-alles-Tarif" gieren, aber gerne noch nen 200EUR Gutschein für den "Geiz-ist-geil-Markt" mit den Mondpreisen haben wollen. Und später bitte perfekten Service, vor-Ort-Betreuung, Kulanz bis zum Kot***.
Solche Leute kann man durch die Hintertür dann abz.ocken nach Lust und Laune, nachdem man Sie einmal gelockt hat.
Menü
[2.1.1] Schilddruese antwortet auf judi
28.07.2010 15:41
ich würde O2 nicht als einen solchen Anbieter bezeichnen. Bin seit bald 10 Jahren dort und mehr als zufrieden. Vorher 10 Jahre bei Talkline gewesen - NIE WIEDER
Menü
[2.1.1.1] marco5555 antwortet auf Schilddruese
28.07.2010 20:44
Benutzer Schilddruese schrieb:
ich würde O2 nicht als einen solchen Anbieter bezeichnen. Bin seit bald 10 Jahren dort und mehr als zufrieden. Vorher 10 Jahre bei Talkline gewesen - NIE WIEDER

Glücklicher Weise bist du keine Referenz für so etwas. Nur weil du was machst, machen es noch lange nicht alle.

Marco
Menü
[2.1.1.1.1] Schilddruese antwortet auf marco5555
29.07.2010 10:32
Glücklicher Weise bist du keine Referenz für so etwas. Nur weil du was machst, machen es noch lange nicht alle.

Selbstverständlich bist aber DU die REFERENZ - genau wie die anderen Provider-Hüpfer, wenns irgendwo 5 Cent billiger wird. Da kann man nur seinen Kopf schütteln

Menü
[2.1.1.2] Magentaschrott antwortet auf Schilddruese
28.07.2010 20:45
Benutzer Schilddruese schrieb:
ich würde O2 nicht als einen solchen Anbieter bezeichnen. Bin seit bald 10 Jahren dort und mehr als zufrieden. Vorher 10 Jahre bei Talkline gewesen - NIE WIEDER

Von 1990 bis 2000 bei Talkline? Nicht schlecht. Und ich hab gedacht, damals wären alle bei der Bundespost gewesen.
Menü
[2.1.1.2.1] Schilddruese antwortet auf Magentaschrott
29.07.2010 10:17
Von 1990 bis 2000 bei Talkline? Nicht schlecht. Und ich hab gedacht, damals wären alle bei der Bundespost gewesen.

genaugenommen von 1996-2003 talkline, danach O2