Thread
Menü

Gratis Sim am 30.04. noch erhalten


30.04.2008 13:23 - Gestartet von stefan_BS
Hallo, ich habe meine Gratis Sim aus der beschriebenen Aktion heute erhalten, die hatte jedoch nur ein Guthaben von 1,50 Euro. Mein Account war zum Glück jedoch "jungfräulich", die angegebenen Daten stimmen sowieso nicht so ganz... ;). Die Freundschaftswerbung brachte meiner Vertragskarte jedoch satte 5000 Stars für eine Werbung. *irritiert*
Menü
[1] Auch nur 1,50€ Guthaben!!
1960herbert antwortet auf stefan_BS
30.04.2008 14:48

einmal geändert am 30.04.2008 14:49
Benutzer stefan_BS schrieb:
Hallo, ich habe meine Gratis Sim aus der beschriebenen Aktion heute erhalten, die hatte jedoch nur ein Guthaben von 1,50 Euro. Mein Account war zum Glück jedoch "jungfräulich", die angegebenen Daten stimmen sowieso nicht so ganz... ;). Die Freundschaftswerbung brachte meiner Vertragskarte jedoch satte 5000 Stars für eine Werbung.
*irritiert*

Hallo,

auf meiner CallYa Karte waren auch nur 1,50€ Guthaben. Vermutlich wurden die 1,50€ für einen Monat Open End schon vorab abgebucht. Das ist ärgerlich, denn ich habe als Wenigtelefonierer sofort auf den Tarif CallYa Comfort 2.0 umgestellt. Mir wurde nichts anteilig zurückerstattet.
Naja, wenn die Karte abtelefoniert ist, werde ich sie nicht mehr nutzen, denn in meinem alten Handy (ohne SIM-Lock) kann ich auch andere Gratis-Karten mit besseren Tarifen nutzen (9 Cent/Min. in alle dt. Netze.)
Diese Gratis-Aktion ist für vodafone keine gute Werbung, denn die Kunden werden etwas verärgert!

Herbert
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf 1960herbert
30.04.2008 15:31
manche empfinden als unverschämt einem geschenkten gaul ins maul zu schauen!!!

Menü
[1.1.1] Oetker antwortet auf Beschder
30.04.2008 16:27
Benutzer Beschder schrieb:
manche empfinden als unverschämt einem geschenkten gaul ins maul zu schauen!!!


Bei teltarif geht es darum, "kostenlose" Angebote zu vergleichen und über diese zu diskutieren.


Menü
[1.2] kai31580 antwortet auf 1960herbert
30.04.2008 16:08
Benutzer 1960herbert schrieb:
Benutzer stefan_BS schrieb:
Hallo, ich habe meine Gratis Sim aus der beschriebenen Aktion heute erhalten, die hatte jedoch nur ein Guthaben von 1,50 Euro. Mein Account war zum Glück jedoch "jungfräulich", die angegebenen Daten stimmen sowieso nicht so ganz... ;). Die Freundschaftswerbung brachte meiner Vertragskarte jedoch satte 5000 Stars für eine Werbung.
*irritiert*

Hallo,

auf meiner CallYa Karte waren auch nur 1,50€ Guthaben.

Es war kostenlos und auf der Bestellseite war ja auch zu lesen, dass für den Tarif 1,50 Euro berechnet werden...


Vermutlich wurden die 1,50€ für einen Monat Open End schon vorab abgebucht. Das ist ärgerlich, denn ich habe als Wenigtelefonierer sofort auf den Tarif CallYa Comfort 2.0 umgestellt.

Mir wurde nichts anteilig zurückerstattet.

?! du kannst es ja dafür einen Monat nutzen?!

Naja, wenn die Karte abtelefoniert ist, werde ich sie nicht mehr nutzen, denn in meinem alten Handy (ohne SIM-Lock) kann ich auch andere Gratis-Karten mit besseren Tarifen nutzen (9 Cent/Min. in alle dt. Netze.)

Wer keine will und zu den "überteuerten Preisen" nicht telefonieren will, muss sich ja keine SIM bestellen...


Diese Gratis-Aktion ist für vodafone keine gute Werbung, denn die Kunden werden etwas verärgert!

ob nun Werbung oder nicht, es ist eine Aktion um kostenfrei eine SIM zu erhalten.

und ich schließe mich gerne stefan_BS an, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...

LG
Menü
[1.2.1] 1960herbert antwortet auf kai31580
30.04.2008 16:21
Hallo,

auf meiner CallYa Karte waren auch nur 1,50€ Guthaben.

Es war kostenlos und auf der Bestellseite war ja auch zu lesen, dass für den Tarif 1,50 Euro berechnet werden...


und ich schließe mich gerne stefan_BS an, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...

LG

Natürlich freue ich mich über jede geschenkte SIM-karte, denn als Wenigtelefonierer komme ich damit seit ca. 1 Jahr zurecht.
Ich habe mir halt nur ein paar Gedanken zum vodafone Angebot gemacht.
OK, für die restlichen 1,50€ kann ich 5 Min. und ein paar Sek. umsonst telefonieren.
Wenn die Mobilfunkbranche schon Angebote macht, kann man diese auch nutzen.
Herbert
Menü
[1.2.1.1] PeterOZ antwortet auf 1960herbert
01.05.2008 13:59
Das waren halt noch Zeiten als man für lau oder 1 € noch 10 €uronen auf einer Sim bekam!
Menü
[1.2.1.1.1] CGa antwortet auf PeterOZ
01.05.2008 18:48
Benutzer PeterOZ schrieb:
Das waren halt noch Zeiten als man für lau oder 1 € noch 10 €uronen auf einer Sim bekam!

Wieso? Diese Zeiten sind immer noch da!

http://mp-success.com/mpa/wm/000350/?partner=promio-pp&r=$r&lid=18571

Da habe ich meine aktuelle Congstar Sim mit gutzumerkender 0171er her!

cu ChrisX
Menü
[1.2.1.2] lsamot antwortet auf 1960herbert
02.05.2008 22:46
Benutzer 1960herbert schrieb:
Natürlich freue ich mich über jede geschenkte SIM-karte, denn als Wenigtelefonierer komme ich damit seit ca. 1 Jahr zurecht.

Open End heißt sinngemäß "ohne Limit" und kennzeichnet den Vodafone-Tarif OpenEnd Talk&SMS - den Endlostarif. Was ein Wenigtelefonierer mit einem Quasselstrippen-Tarif will, ist mir schleierhaft.

Benutzer 1960herbert schrieb:
Ich habe mir halt nur ein paar Gedanken zum vodafone Angebot gemacht.

Das glaube ich kaum!

Entweder fällt das Denken oder das Lesen schwer.

OK, für die restlichen 1,50€ kann ich 5 Min. und ein paar Sek. umsonst telefonieren.

Wenn Du nicht in den Comfort 2.0 gewechselt wärst, hättest Du innerhalb von 30 Tagen entweder 5 Telefonate von bis zu 10 Stunden Dauer führen können. Oder Du hättest 5 Tage lang eine SMS-Flatrate für VF gehabt.

Täglich sind 100 Kurzmitteilungen inbegriffen. Man zahlt nur für die erste 29 cent.

Wenn die Mobilfunkbranche schon Angebote macht, kann man diese auch nutzen.
Herbert

Aber nur, wenn man Broschüren liest und nachrechnet und *nicht* voreilig Tarife wechselt.

Dann reicht es nur zum Nörgeln.

Menü
[1.2.1.2.1] 1960herbert antwortet auf lsamot
03.05.2008 22:07
Benutzer lsamot schrieb:

Open End heißt sinngemäß "ohne Limit" und kennzeichnet den Vodafone-Tarif OpenEnd Talk&SMS - den Endlostarif. Was ein Wenigtelefonierer mit einem Quasselstrippen-Tarif will, ist mir schleierhaft.

Vor ca. einem halben Jahr gab es mal eine Payback-Aktion mit einer 5,-€ CallYa OpenEnd Karte gratis. Die habe ich sofort auf den CallYa Comfort umstellen lassen und es wurde nichts weiter abgebucht. D. h. ich konnte die 5,-€ voll für Telefonieren/SMS nutzen.
Deshalb habe ich auch diese Aktion genutzt. Diesmal waren allerdings die ersten 1,50€ bereits abgebucht. Da ich eher kurze Gespräche führe, lohnt sich Open End (vorerst) für mich nicht. Da die Minutenpreisen jetzt endlich günstiger geworden sind, telefoniere ich mittlerweile auch etwas mehr.
Es ist noch gar nicht so lange her, da kostete die Minute in Fremdnetze und ins Festnetz tagsüber 81 Cent bei CallYa Special. Damals wurden Prepaid-Kunden regelrecht abkassiert und wenn es die Discounter nicht gäbe, wäre das heute auch noch so. Solange es Gratisangebote der Mobilfunkbetreiber gibt, werde ich dies auch nutzen. Ich denke, es muss auch erlaubt sein, ein Gratisangebot mal zu hinterfragen und zu kritisieren. Denn wenn ein Kunde wegen Einschränkungen darüber verärgert ist, kat keiner etwas davon!
Natürlich bin ich auch bereit, vernünftige Preise fürs Mobiltelefonieren zu zahlen!
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass man mit diesen CallYa Karten einmal die MyCards gratis testen kann. Man bekommt entweder 10 SMS oder 60 Minuten ins Festnetz und vodafone Netz zu bestimmten Zeiten (Mo-Fr 20 - 8 h oder am Wochenende) gratis. Man muß sich nur vorher dazu anmelden und die Bestätigungs-SMS abwarten.
Vermutlich geht das für alle CallYa Karten einmalig zum Testen gratis.


Entweder fällt das Denken oder das Lesen schwer.

Bevor Du voreilige Schlüsse ziehst, solltest Du vielleicht den Bericht eines Anderen erst mal hinterfragen!