Thread
Menü

DVB-T und Kamera


30.05.2008 08:48 - Gestartet von handyralf
Ich habe das Handy seit gestern und hätte noch ein paar Anmerkungen zum Test.
- DVB-T: Die Nutzung des DVB-T Empfängers setzt voraus, dass man in einem GSM/UMTS-Netz eingebucht ist. Die Nutzung einer aktiven Karte alleine reicht nicht. Das Handy ist aso nur da als Fernseher zu gebrauchen, wo auch ein Telefonnetz zur Verfügung steht. Bei mir zu hause ist der GSM-Empfang so schlecht, dass ich meist nicht eingebucht bin - der DVB-T Empfang lässt sich daher nicht starten.

- Kamera: Die Kamera macht sicherlich gute Bilder. Die Verzögerung bis zur tatsächlichen Auslösung ist aber enorm. Mein Kleinkind kann ich damit nicht knipsen, da es sich - für das Telefon - viel zu schnell bewegt.
Den 2x Digitalzoom suche ich vergebens - im Handbuch finde ich nichts dazu, auch wird mir im Kameramodus auf den ersten Blick nichts derartiges angeboten.

- Das Handbuch geht auch viele Sache gar nicht ein oder ist missverständlich. Den MicroSD-Steckplatz z.B. sucht man nach Anleitung erstmal aussen - liegt aber tatsächlich oberhalb des Akkus. Auf das Einlegen oder Entfernen der Karte wird ( im Gegensatz zu SIM und Akku ) nicht eingegangen.

- Bluetooth: In einigen Tests wird das Bluetooth des Gerätes mit 1.1 angegeben und angemeckert. Auf dem Karton ( nicht in der Anleitung ! ) wird aber mit Bluetooth 2.0 geworben.

- Menue: Das Menue laesst sich in Schwarz oder Weiss einstellen.
Meiner Meinung nach ist das Schwarz zu dunkel - macht aber einen edlen Eindruck. In Weiss sieht die Menuefuehrung haesslich aus. Das ist aber lediglich meine Meinung.

Viel Spass noch,

Ralf