Thread
Menü

Neuwahlen- sofort !!!


21.11.2010 17:42 - Gestartet von Telly
Diese ganze Mischpoke aus unehrlichen konzernhörigen Politikern (vor allem die der FDP) kotzt mich nur noch an. Anstatt sich um wirklich wichtige Dinge zu kümmern, sucht sie sich ein populistisches Ersatzthema, um von den eigentlichen Verbraucherschutzthemen abzulenken. Diese Frau gehört sofort abgesetzt!

Vorsicht. Du erweckst den Eindruck, als sei Frau Aigner in der FDP. Wen von beiden wolltest Du jetzt eigentlich beleidigen? ;-)

Telly
Menü
[1] 123fred antwortet auf Telly
21.11.2010 18:32
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Aigner ist meiner Meinung nach ne Fehlbesetzung genauso wie ausnahmslos alle Minister der FDP. Das Lobbypack gehört schnellstmöglich abgesetzt!

Du verkennst, dass ausnahmslos alle Parteien von Lobbyisten beeinflusst werden und entsprechend ihre Politik ausrichten. Ist halt nur die Frage welcher Lobbypolitik du am ehesten zustimmst. Eine lobbyfreie Politik wirst du nie haben, egal wer regiert.
Menü
[2] spaceman antwortet auf Telly
21.11.2010 19:59
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Aigner ist meiner Meinung nach ne Fehlbesetzung genauso wie ausnahmslos alle Minister der FDP.

Zwar stimme ich dir grundsätzlich zu, aber eine macht ihre Arbeit schon sehr gut. Und das wäre die Justizministerin Fr. Leutheusser-Schnarrenberger.
Es spricht schon allein für sie, dass sie sich kritisch mit den so oft geforderten wirkungslosen Antiterror / Anti-Kinderpornographie Gesetzen auseinandersetzt und nicht einfach den Slogan der restlichen CDU/CSU Fritzen anwendet ("Keine Ahnung, aber großes Mundwerk").
Das sie vor Jahren den Posten als Justizministerin aufgegeben hat, weil ihr die Linie von schwarz-gelb nicht gefiel, spricht auch für sie als kritische Denkerin (und nicht wie üblich als Ja-Sagerin oder Aktionismus-Tante (vdL lässt grüßen)).

Gruß
Spaceman
Menü
[] rainbow antwortet auf
21.11.2010 23:11
Benutzer matthias.maetsch schrieb:

...
- sinnvolle Lebensmittelkennzeichung (Ampel, alle Inhaltsstoffe)
- Verträge am Telefon nur noch mit nachträglicher Unterschrift gültig
- namentliche Veröffentlichung von
"Gammelfleich"-Sündern
- Anbau- und Verkaufsverbot genetisch veränderter Pflanzen
- kostenlose Sperrmöglichkeit von "Premium"-Angeboten für alle Kunden
u.s.w.

Eine Mehrheit lechzt nach der Verwirklichung solcher Forderungen, aber in der repräsentativen Demokratie bleibt deren Erfüllung leider Utopie. Volksbegehren und -entscheide auf Bundesebene könnten Abhilfe schaffen.