Thread
Menü

So siehts doch aus ...


16.08.2010 11:30 - Gestartet von benson8178

Allerdings sollte man dieser Diskussion hier bedenken das Street View lediglich als weiterer technischer Fortschritt gesehen werden sollte. Als vor mehreren Jahrzehnten/-hunderten die ersten See-, Land- und Straßenkarten veröffentlicht wurden hat ja auch kaum einer aufgeschrien, oder als die ersten privaten Satelitenprogramme veröffentlicht wurden (die kamen nicht übrigens nicht von Google) hat auch keiner aufgeschrien. Also ich finde es ungemein praktisch mein Ziel vorab in Augenschein nehmen zu können und es nicht weiter schlimm da es ja eh keine aktuellen Daten sind.

Deutschland kann sich glücklich schätzen das es ein Volk hat das seine Rechte und Privatsphäre über alles schätzt und verteidigt. Das ist auch gut so und in so vielerlei Hinsicht notwendig, aber dann bitte auch mit Weitsicht...
Menü
[1] Eplusler antwortet auf benson8178
16.08.2010 15:50
Benutzer benson8178 schrieb:


Deutschland kann sich glücklich schätzen das es ein Volk hat das seine Rechte und Privatsphäre über alles schätzt und verteidigt.

Aber sonst sooo leichtfertig mit seinen Daten(Handy,Internet)umgeht:-))
Menü
[1.1] spunk_ antwortet auf Eplusler
16.08.2010 16:19
Benutzer Eplusler schrieb:

Aber sonst sooo leichtfertig mit seinen Daten(Handy,Internet)umgeht:-))

naja:
im Internet - wenn eine obskure Seite irgendwelche Personendaten verlangt gibt inzwiscen sowieo fast jeder Phantasiedaten oder Daten aus dem Telefonbuch ein.


bei Handy dagegen: wie war das bei Apple: die Ortsdaten werden zentral gespeichert? gibts da einen Ansprechpartner wie Apple-Dweutschland um sicherzustellen dass diese gelöscht oder zumindet anonymisiert werden?
Menü
[2] arndt1972 antwortet auf benson8178
16.08.2010 17:10
Benutzer benson8178 schrieb:

Allerdings sollte man dieser Diskussion hier bedenken das Street View lediglich als weiterer technischer Fortschritt gesehen werden sollte. Als vor mehreren Jahrzehnten/-hunderten die ersten See-, Land- und Straßenkarten veröffentlicht wurden hat ja auch kaum einer aufgeschrien, oder als die ersten privaten Satelitenprogramme veröffentlicht wurden (die kamen nicht übrigens nicht von Google) hat auch keiner aufgeschrien. Also ich finde es ungemein praktisch mein Ziel vorab in Augenschein nehmen zu können und es nicht weiter schlimm da es ja eh keine aktuellen Daten sind.

Deutschland kann sich glücklich schätzen das es ein Volk hat das seine Rechte und Privatsphäre über alles schätzt und verteidigt. Das ist auch gut so und in so vielerlei Hinsicht notwendig, aber dann bitte auch mit Weitsicht...

Ich stimme Dir völlig zu! Was da jetzt für ein Hype gemacht wird ist einfach nur lächerlich!
Mir soll hier doch mal einer eine REALISTISCHE Situation nennen, in der einem ein REALISTISCHER NENNENSWERTER Schaden entstehen kann. Wohlgemerkt ein Schaden, der nur durch dieses Programm entsteht!
Ich behaupte mal provokant den gibt es eigentlich nicht, aber mal schauen was hier so an Antworten kommt und dann kann ja jeder selbst beurteilen, ob es 1. realistisch und 2. wirklich relevant ist...
Ich gehe sogar noch weiter: selbst wenn man die Daten und personen nicht anonymisieren würde, hätte keiner einen Schaden, denn es weiß ja keiner von wann die Aufnahmen sind...
Also von wegen "der Wagen meines Mannes stand vorm Haus der Geliebten" etc. ...
Als wenn wir in Deutschland keine echten und vor allem ernsten Probleme hätten!
Man sollte doch mal die Leute z.B. in Pakistan im Moment fragen, was sie von solchen "Problemen" halten...