Thread
Menü

web.de <-> outlook express


24.04.2010 13:24 - Gestartet von Beschder
hallo,

bekomme seit 2-3 tagen alle paar stunden einen statusreport von web.de betreffend den unbekannten oder underwünschten mails obwohl keine neuen mails darin sind.

ausserdem wird bei der abfrage über outlook der zugang oft blockiert weil eine zeitunterschreitung von 15 minuten der grund sein soll.

bis vor wenigen tagen bekam ich einmal bei der ersten mailabfrage via outlook einen statusreport und dann erst wieder am nächsten tag.

ebenso konnte ich innerhalb 15 minuten 2-3 mal abfragen ohne die fehlermeldung zu erhalten.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

gruss
beschder
Menü
[1] CGa antwortet auf Beschder
24.04.2010 14:25
Benutzer Beschder schrieb:
hallo,



ausserdem wird bei der abfrage über outlook der zugang oft blockiert weil eine zeitunterschreitung von 15 minuten der grund sein soll.


ebenso konnte ich innerhalb 15 minuten 2-3 mal abfragen ohne die fehlermeldung zu erhalten.


gruss
beschder


Hi zu der Sache mit dem Statusmails kann ich dir nichts sagen, aber im beim Freemail-Postfach kamm man laut web.de nur alle 15 Min. per Pop3 abfragen, wenns vorher ging, wars Glück.

Ich nutze sowieso kein Pop3, auch beim kostenlosen Freemail-Postfach funzt Imap4. Probiers aus.

cu ChrisX
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf CGa
24.04.2010 14:38
es ging alle 5 minuten, macht dann 3 mal innerhalb von 15 minuten. und so war das immer beschrieben, max. 3 mal innerhalb von 15 minuten.

was ist imap4? geht das auch mit OU express?

gruss und danke
beschder
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf Beschder
24.04.2010 15:10
Benutzer Beschder schrieb:
es ging alle 5 minuten, macht dann 3 mal innerhalb von 15 minuten. und so war das immer beschrieben, max. 3 mal innerhalb von 15 minuten.

Von einer solchen Einschränkung höre ich zum ersten Mal. Es ist schon irre, was es alles so gibt...

was ist imap4? geht das auch mit OU express?

Ob es mit Outlook Express geht, weiß ich nicht. Kennst Du POP3? IMAP4 ist quasi das Pendant dazu. Ich nutze es, damit die abgerufenen Mails auf meinem Handy trotzdem noch auf meinem Laptop abrufbar sind.

Telly
Menü
[2] Beschder antwortet auf Beschder
25.04.2010 13:13
habe soeben 20 (ja zwanzig) Statusreport-Mails seit gestern abend 18h erhalten... noch ist das lustig....

gruss
beschder
Menü
[3] jackpit antwortet auf Beschder
28.04.2010 17:15
Benutzer Beschder schrieb:
hallo,

bekomme seit 2-3 tagen alle paar stunden einen statusreport von web.de betreffend den unbekannten oder underwünschten mails obwohl keine neuen mails darin sind.

ausserdem wird bei der abfrage über outlook der zugang oft blockiert weil eine zeitunterschreitung von 15 minuten der grund sein soll.

bis vor wenigen tagen bekam ich einmal bei der ersten mailabfrage via outlook einen statusreport und dann erst wieder am nächsten tag.

ebenso konnte ich innerhalb 15 minuten 2-3 mal abfragen ohne die fehlermeldung zu erhalten.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

gruss
beschder


Bei Web.de kann man innerhalb von 15 Min. 2 mal mit Outlook oder Outlook Express abfragen, ab dem 3. Mal kommt die Fehlermeldung. Bei Abruf auf der eigenen Seite direkt bei Web.de gibt es keine solche Beschränkung.
Menü
[4] allergicus antwortet auf Beschder
29.04.2010 10:52
Hi,
bei mir ists genauso. Bekomme auch seit paar Tagen manchmal um die 10 Statusreporte von web.de, obwohl das Postfach komplett leer ist. Schon seltsam...
Und das mit den 15 min. ist schon lange so üblich.
Menü
[4.1] bredy antwortet auf allergicus
20.05.2010 11:04
Und was hat das bitte mit Google Street View zu tun?

Thread verirrt?