Benutzer Koni schrieb:
Bringt leider nichts. O2 hat dir eine falsche Rufnummer zugeteilt.
Tja, das ist die Frage.
Die Telekom hat Ende der Neunziger (bis etwa 2005) hier im Ortsnetz auch weiterhin sechstellige Rufnummern vergeben - eine Nachfrage bei der Telekom hat ergeben, dass ich die Nummern auch in jedem Fall behalten werden (z.B. meine Faxnummer).
Dass so eine Vergabepraxis in einem Ort >50.000 Einwohnern zu Problemen führt, war absehbar. Es gibt hier viele Traditionsunternehmen mit zweistelligen Rufnummern, die mindestens komplett 9- und große Teile von -8 blockieren, die 4- ist größtenteils an kommunale Einrichtungen vergeben, dazu ist natürlich 1- nicht nutzbar. Viele Arztpraxen usw. haben vierstellige Nummern und bei Privataschlüssen sind noch tausende fünfstellige Nummern in Gebrauch. Da wird's eng...
Heute kannst du bei geschäftlichen Anschlüsse, Schadensersatz einfordern, evtl. kannst du z.B. den Messestand von Deinem Unternehmen ansetzen.
Schadensersatz ist immer schwierig.
Wenn ich einen Kunden anschleppe, der bezeugt, dass er mir einen Auftrag erteilen wollte, mich dann aber nicht erreicht und dann einen Mitbewerber beauftragt hat - OK.
Aber so klar nachweisbar ist ein Schaden im Normalfall nicht und dann gibt's auch keinen Ersatz.
Was ich versuchen würde? Mit O2 reden, vielleicht reicht ja doch eine 0 dranhängen.
Bringt ja nichts; erreicht mich dann ja trotzdem keiner, der nichts davon weiß. :(
Alternativ mal die Geschäftskundenangebote der Konkurrenz ansehen. Gerade T-Com hat für Geschäftskunden ein offenes Ohr. Evtl. gibt es auch noch eine längere Phase zur Überbrückung, z.B. noch 6 Monate eine Ansage wie die neue Nummer lautet.
Danke für den Tipp, da werde ich mal anfragen.
Das Blöde ist, dass ich nicht weiß, ob und wann O2 hier umstellen will.
Grüße
jos