Benutzer Hallenser schrieb:
Also erst bauen und dann schwafeln.:-)
Oh ja, das kann ich nur bestätigen!
Leider habe ich neulich meinen Kündigungstermin vom Base verschlafen und zu spät gekündigt, jetzt hat EPlus bei mir ca. noch 1 Jahr zeit sich zu verbessern. Aber ich glaub nicht wirklich dran.
Meine Erfahrung im Eplus Netz. Mit EDGE (was ja in der Fläche schon meist verfügbar ist) bin ich noch nie über ca. 40 kb/s down und 10 kb/s up gekommen und so gesehen hätten die sich den Ausbau auch schenken können! Mit UMTS ist bei EPlus 150 bis 200 kb/s down schon richtig schnell! und meist ist es noch langsamer. Mit HSDPA geht es mit viel Glück auf 500 kb/s down.
Und da ist es egal ob man in eine Großstadt ist, oder in einer mittel großen Stadt.
Bei diesen Geschwindigkeiten ist das Surfen auch auf einen Smartphone oft ein Krampf.
Und bei alle dem habe ich jetzt neulich gestaunt über die EPlus/Base Kundenpflege. Ich hab einen Basevertrag mit Festnetzflat und Handy Internetflat. Jetzt bekam ich von Base eine EMail:
...schade das Sie gekündigt haben... ...dieses exklusive Angebot könnte Sie interessieren: Mein Base mit Allnet 50 und SMS Flat...
Denen ist gar nicht aufgefallen das ich pro Monat max 2 SMS Schreibe :-)
Na, ja. Hab dann trotzdem mal bei der Kundenrückgewinnung angerufen, um mal zu schauen was die vielleicht noch so bieten würden. Das beste war das bei einer Tarifänderung auf die neuen Tarife der Vertrag bei Ende der aktuellen Laufzeit! Wieder 24 Monate laufen würde, also jetzt noch zirka 3 Jahre!
Wenn man nicht wie z.B. O2 ins Netz investiert und die Kunden alleine über Qualität halten kann, muss man halt die Kunden über Laufzeit halten.
so long... lss