Thread
Menü

Nicht schwafeln Herr Dirks,machen !


30.05.2010 11:43 - Gestartet von Hallenser
Es ist ja schön, dass Herr Dirks gerne mal was zum besten gibt.Das ganze klang aber in der Theorie immer ganz gut,praktisch war von seinen Versprechen selten was zu sehen.Er täte gut daran,seinen Versprechen taten folgen zu lassen und in Sachen UMTS Ausbau langsam mal in die Pötte zu kommen.Also erst bauen und dann schwafeln.:-)
Menü
[1] Testperson antwortet auf Hallenser
30.05.2010 11:57

Da unterschreibe ich doch mal jedes Wort. Realität 2010 ist: Eplus hinkt den Bedürfnissen der user meilenweit hinterher!



Benutzer Hallenser schrieb:
Es ist ja schön, dass Herr Dirks gerne mal was zum besten gibt.Das ganze klang aber in der Theorie immer ganz gut,praktisch war von seinen Versprechen selten was zu sehen.Er täte gut daran,seinen Versprechen taten folgen zu lassen und in Sachen UMTS Ausbau langsam mal in die Pötte zu kommen.Also erst
bauen und dann schwafeln.:-)
Menü
[1.1] Leohund antwortet auf Testperson
30.05.2010 12:15
Witzig. Alle Jahre wieder ...... kommen diese tollen Vorhaben, was Eplus nicht alles vor hat (insbesondere HSDPA) .... und ???
Menü
[1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Leohund
30.05.2010 12:29
Benutzer Leohund schrieb:
Witzig. Alle Jahre wieder ...... kommen diese tollen Vorhaben, was Eplus nicht alles vor hat (insbesondere HSDPA) .... und ???

Ist doch wie bei der Telekom, da sagen die Vorstände auch alle paar Monate "die Preise werden weiter sinken". Fragt sich halt nur wo. Bei E-Plus wird halt immer der AUsbau versprochen :-)

Gruß
Nico
Menü
[1.1.2] koelli antwortet auf Leohund
30.05.2010 13:05
Interessant ist auch der Text im BASE-Blog:
Da steht sinngemäß, dass mit den ersteigerten Frequenzen der Ausbau des mobilen Internets "zu den GEWOHNT günstigen Preisen" weitergehe.
Das "gewohnt" interpretiere ich dann mal so, dass keine Preissenkung geplant ist.
Sollten sie sich aber vielleicht mal überlegen. Denn im (besseren) mobilen Netz von o2 gibts mitlerweile die Handysurfflat für unter 10 Euro bei Onlineabschluß oder ganz umsonst bei NetzClub.net
Menü
[1.1.2.1] spaghettimonster antwortet auf koelli
30.05.2010 14:08
Benutzer koelli schrieb:
Sollten sie sich aber vielleicht mal überlegen. Denn im (besseren) mobilen Netz von o2 gibts mitlerweile die Handysurfflat für unter 10 Euro bei Onlineabschluß oder ganz umsonst bei NetzClub.net

Erstens ist diese Netzclub-"Flatrate" eine reine WAP-Flatrate und wird ab 30 MB gedrosselt. 30 MB haben einen Gegenwert von 4-7 EUR.

Zweitens ist der Tarif nicht umsonst, sondern du bezahlst mit deiner Privatsphäre, deinen Daten und deiner Zeit. Wenn das für dich ein guter Deal ist, weil dir alle genannten Dinge keine 4-7 EUR wert sind, dann hast du halt wenig Geld, wenig Datenschutzbewusstsein und viel Zeit (Werbung per SMS, MMS, E-Mail und Post). Das muss aber deswegen längst nicht für alle gelten, von wegen "umsonst". Bei Herrn Ackermann ist zB 1 Minute 75 EUR wert, da wäre dieser Werbetarif ausgesprochen teuer.
Menü
[1.1.2.1.1] koelli antwortet auf spaghettimonster
30.05.2010 14:17
Benutzer spaghettimonster schrieb:
Erstens ist diese Netzclub-"Flatrate" eine reine WAP-Flatrate und wird ab 30 MB gedrosselt.

Das ist eine vollwertige Handy-Internetflat, die erst ab 200 MB gedrosselt wird.
Alternativ gibt es auch ein Paket, bei dem nur 30 MB frei sind. Da hast du dann noch 30 Minuten und 30 SMS in alle Netze mit drin.
Menü
[1.1.2.1.1.1] spaghettimonster antwortet auf koelli
30.05.2010 14:50

einmal geändert am 30.05.2010 14:52
Benutzer koelli schrieb:
Das ist eine vollwertige Handy-Internetflat, die erst ab 200 MB gedrosselt wird.

Bei mir steht in Fußnote 1: "Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden." Davon abgesehen fällt mir keine sinnvolle Anwendung kein, mit der man allein per Handy regelmäßig 200 MB durchbringen könnte. Das Anschauen oder Anhören von Youtube-Raubkopien wird ja auf dem Handy wenig Spaß machen, wenn man nicht gleichzeitig blind und taub ist.

Mit den 200 MB hast du Recht. Das von mir Gesagte stimmt aber trotzdem, ersetze 4-7 EUR mit 9,x EUR, dem Gegenwert für 200 MB.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] koelli antwortet auf spaghettimonster
30.05.2010 14:58
Benutzer spaghettimonster schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Das ist eine vollwertige Handy-Internetflat, die erst ab 200 MB gedrosselt wird.

Bei mir steht in Fußnote 1: "Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden."

Naja, selbst die hier aktive Kundenbetreuerin von NetzClub hat geschrieben, dass es keine Sanktionen gibt, wenn man die Karte auch außerhalb des Handys nutzt.

Davon abgesehen fällt mir keine sinnvolle Anwendung kein, mit der man allein per Handy regelmäßig 200 MB durchbringen könnte.

Kann man per Handy wirklich nicht über 200 MB kommen?
Wenn man nun regelmäßig Youtube-Videos abruft oder die Nachrichten-Videos aus der n-tv-App?
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] spaghettimonster antwortet auf koelli
30.05.2010 15:10
Benutzer koelli schrieb:
Naja, selbst die hier aktive Kundenbetreuerin von NetzClub hat geschrieben, dass es keine Sanktionen gibt, wenn man die Karte auch außerhalb des Handys nutzt.

Die hat auch ganz bestimmt eine Vollmacht von Vertragspartner O2, zu Lasten O2s von den AGB abzuweichen bzw. öffentlich zum Vertragsbruch anzustiften.

Kann man per Handy wirklich nicht über 200 MB kommen? Wenn man nun regelmäßig Youtube-Videos abruft oder die Nachrichten-Videos aus der n-tv-App?

Ich habe jedenfalls noch keinen kennengelernt.
Menü
[1.1.2.1.1.1.2] hafenbkl antwortet auf spaghettimonster
30.05.2010 16:29
Benutzer spaghettimonster schrieb:
... dem Gegenwert für 200 MB.

Wieso 200 MB?
Es handelt sich um eine Flatrate und nicht um ein 200-MB-Paket.
Diesen Unterschied solltest du eigentlich kennen.
Menü
[1.1.3] spaghettimonster antwortet auf Leohund
30.05.2010 16:58

2x geändert, zuletzt am 30.05.2010 17:44
Benutzer Leohund schrieb:
Witzig. Alle Jahre wieder ...... kommen diese tollen Vorhaben, was Eplus nicht alles vor hat (insbesondere HSDPA)

Lass ihn doch, ohne seine turnusmäßigen Netzausbau-PR-Ankündigungen hätte Dirks ja gar nichts zu tun außer Trübsal zu blasen. :)
Menü
[2] lss-online antwortet auf Hallenser
30.05.2010 14:36
Benutzer Hallenser schrieb:
Also erst bauen und dann schwafeln.:-)

Oh ja, das kann ich nur bestätigen!
Leider habe ich neulich meinen Kündigungstermin vom Base verschlafen und zu spät gekündigt, jetzt hat EPlus bei mir ca. noch 1 Jahr zeit sich zu verbessern. Aber ich glaub nicht wirklich dran.
Meine Erfahrung im Eplus Netz. Mit EDGE (was ja in der Fläche schon meist verfügbar ist) bin ich noch nie über ca. 40 kb/s down und 10 kb/s up gekommen und so gesehen hätten die sich den Ausbau auch schenken können! Mit UMTS ist bei EPlus 150 bis 200 kb/s down schon richtig schnell! und meist ist es noch langsamer. Mit HSDPA geht es mit viel Glück auf 500 kb/s down.
Und da ist es egal ob man in eine Großstadt ist, oder in einer mittel großen Stadt.
Bei diesen Geschwindigkeiten ist das Surfen auch auf einen Smartphone oft ein Krampf.

Und bei alle dem habe ich jetzt neulich gestaunt über die EPlus/Base Kundenpflege. Ich hab einen Basevertrag mit Festnetzflat und Handy Internetflat. Jetzt bekam ich von Base eine EMail:
...schade das Sie gekündigt haben... ...dieses exklusive Angebot könnte Sie interessieren: Mein Base mit Allnet 50 und SMS Flat...
Denen ist gar nicht aufgefallen das ich pro Monat max 2 SMS Schreibe :-)
Na, ja. Hab dann trotzdem mal bei der Kundenrückgewinnung angerufen, um mal zu schauen was die vielleicht noch so bieten würden. Das beste war das bei einer Tarifänderung auf die neuen Tarife der Vertrag bei Ende der aktuellen Laufzeit! Wieder 24 Monate laufen würde, also jetzt noch zirka 3 Jahre!
Wenn man nicht wie z.B. O2 ins Netz investiert und die Kunden alleine über Qualität halten kann, muss man halt die Kunden über Laufzeit halten.

so long... lss
Menü
[2.1] koelli antwortet auf lss-online
30.05.2010 14:48
Benutzer lss-online schrieb:
>Hab dann trotzdem mal bei der Kundenrückgewinnung
angerufen

Und welches Angebot hast du da konkret bekommen?
Nur die Standard-Gutschrift von 75 Euro?

Das beste war das bei einer Tarifänderung auf die neuen Tarife der Vertrag bei Ende der aktuellen Laufzeit! Wieder 24 Monate laufen würde

Das ist doch klar.
Bei einer aktiven Vertragsverlängerung läuft der Vertrag immer weitere zwei Jahre, zusätzlich zu der bisherigen Laufzeit.
Nur, wenn du dich nicht meldest, verlängert er sich nur um 12 Monate. Aber dann gibts auch keine Gutschrift.