Thread
Menü

Bericht m.E. unvollständig und damit fehlerhaft


20.07.2008 14:36 - Gestartet von paul68
Leider wie so oft fehlen m.E.wichtige Details. Über die SD Karte kann man bei dem Garmin 860 topografische Karten von Deutschland und weiten Teilen Europas laden, auf denen jeder Feldweg erkennbar ist.Für Wanderer, Radfahrer usw unverzichtbar.
Ich bin mir sicher, dass dies beim Medion nicht geht.
Menü
[1] Beschder antwortet auf paul68
20.07.2008 18:10
hat das medion einen sd slot?

ich vermisse auch den fm-transmitter, den scheinen beide nicht zu haben.

gruss
beschder

Menü
[1.1] garfield antwortet auf Beschder
20.07.2008 19:05
Benutzer Beschder schrieb:
hat das medion einen sd slot?

Und haben sie bei Medion nun endlich eine Streckeninterpolation eingebaut, damit man nach Tunneln nicht erst mal ein ganzes Stück "blind" fährt?
Menü
[1.1.1] Marc Thorwartl antwortet auf garfield
22.07.2008 16:33
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
hat das medion einen sd slot?

Und haben sie bei Medion nun endlich eine Streckeninterpolation eingebaut, damit man nach Tunneln nicht erst mal ein ganzes Stück "blind" fährt?

Hallo Garfield,
leider war der Tunnel, der ansonsten auf der Teststrecke durchfahren wird, wegen Wartungsarbeiten am Wochenende gesperrt. In den Spezifikationen des E4435 ist die Weiterführung der Navigation auch ohne "Sichtkontakt" zum Satelliten nicht aufgeführt, deshalb können Sie eigentlich davon ausgehen, dass es sie auch nicht gibt. Ich werde die Teststrecke aber nochmals abfahren und dann im Tunnel genau darauf achten und mich nächste Woche bei Ihnen wieder melden.

Marc Thorwartl
Menü
[1.1.1.1] garfield antwortet auf Marc Thorwartl
22.07.2008 17:27
Benutzer Marc Thorwartl schrieb:
In den Spezifikationen des E4435 ist die Weiterführung der Navigation auch ohne "Sichtkontakt" zum Satelliten nicht aufgeführt, deshalb können Sie eigentlich davon ausgehen, dass es sie auch nicht gibt. Ich werde die Teststrecke aber nochmals abfahren und dann im Tunnel genau darauf achten und mich nächste Woche bei Ihnen wieder melden.

Marc Thorwartl
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Da Sie so zuvorkommend sind, wollen wir das doch gleich ausnutzen ;-)

Wie sieht es mit der Kartenaktualität aus?
Ich habe festgestellt, dass die Geräte, die Navteq-Karten intus haben (so auch Medion), oft bzgl. des Kartenmaterials älter sind als die Teleatlas-Karten (wie sie z.B. Blaupunkt, Harman Kardon oder Tomtom) haben.
Testpunkt: Ortsbypass B9 Oppenheim, Dienheim:
Führt die B9 in 55276 Oppenheim in südlicher Richtung inzwischen am Ort und am folgenden Dorf Dienheim vorbei oder noch DURCH Oppenheim und DURCH Dienheim hindurch (alte Karte)?

Vielen Dank und viele Grüße,
H. Braun (garfield)
Menü
[1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf garfield
22.07.2008 20:20
und: kann man die kartendaten aktualisieren? was kostet ein update?

danke und gruss
beschder
Menü
[1.2] Marc Thorwartl antwortet auf Beschder
22.07.2008 16:35
Benutzer Beschder schrieb:
hat das medion einen sd slot?

ich vermisse auch den fm-transmitter, den scheinen beide nicht zu haben.

gruss
beschder

Mit dieser Vermutung treffen Sie voll ins Schwarze. Einen FM-Transmitter haben beide nicht an Bord, ein SD-Slot ist aber vorhanden.

Marc Thorwartl

Menü
[2] Marc Thorwartl antwortet auf paul68
22.07.2008 16:25
Benutzer paul68 schrieb:
Leider wie so oft fehlen m.E.wichtige Details. Über die SD Karte kann man bei dem Garmin 860 topografische Karten von Deutschland und weiten Teilen Europas laden, auf denen jeder Feldweg erkennbar ist.Für Wanderer, Radfahrer usw unverzichtbar.
Ich bin mir sicher, dass dies beim Medion nicht geht.

Hallo Paul68,
sicherlich haben Sie mit Ihrem Einwurf der topografischen Karten beim Garmin Recht, doch um diese speziellen Erweiterungsmöglichkeiten ging es bei diesem Test nicht. Vielmehr wollte ich dem potenziellen Käufer und "Auto-Navigierer" einen Ratgeber zur Seite stellen, ob es sich lohnt, für einen nahezu identischen PND 400 Euro mehr auf den Tisch zu blättern.
Topografische Wander- und Fahrradkarten würden das Produkt ja zudem noch zusätzlich verteuern, aber beim Test wurde nur der tatsächliche Lieferumfang unter die Lupe genommen.

Marc Thorwartl