Thread
Menü

Hoffentlich geschützt


08.08.2008 16:32 - Gestartet von MGrotegut

Was mir bei so einer Aktualisierungsfunktion (auch der Mitbewerber tomtom hat so etwas) stets einfällt, ist: Wird verhindert, dass böswillig Routendaten verfälscht werden? Ich hoffe, dass die Hersteller diesen Punkt berücksichtigt haben.

Bei meinem Gerät gibt es die Warnung vor einem "Starenkasten" am Frankfurter Bahnhof mit 130 km/h. Ha! Mitten in der Stadt. Da hat sich doch jemand einen Spaß gemacht.
Menü
[1] writetome antwortet auf MGrotegut
08.08.2008 16:49
Bei dem Falk verstehe ich es ja so, dass nur das eigene Navi lernt. Bei Map Share von TomTom sehe ich das Problem aber genauso. Ich kann mir nur vorstellen das mehrere Benutzer eine Änderung melden müssen ehe sie übernommen wird.
Menü
[1.1] Volkommen sinnfrei
tosho antwortet auf writetome
12.04.2009 05:15
Wozu brauche ich ein Navi, daß die Strecke von MIR lernt?
Wenn ich den Weg sowieso besser kenne als mein Navi braucht mir dieses den Weg auch morgen nicht erklären (ausser, ich leide an Alzheimer :)

Sinnvoll wäre es natürlich, wenn das Navi die bessere Strecke der
Allgemeinheit zur Verfügung stellte.
Menü
[1.2] Fanta antwortet auf writetome
12.04.2009 09:47
Benutzer writetome schrieb:
Bei dem Falk verstehe ich es ja so, dass nur das eigene Navi lernt. Bei Map Share von TomTom sehe ich das Problem aber genauso. Ich kann mir nur vorstellen das mehrere Benutzer eine Änderung melden müssen ehe sie übernommen wird.

Beim TomTom 920 kann man einstellen:

Änderungsmeldungen aus der Community nur übernehmen, wenn
1. von TomTom überprüft
2. von mehreren gemeldet
3. von vertrauenswürdigen Mitgliedern gemeldet
4. nur eigene Änderungen berücksichtigen

Fanta