Thread
Menü

Gettings


15.01.2010 19:58 - Gestartet von PeterOZ
Benutzer SCO90210 schrieb:
Erstmal sollte Gettings/Eplus überprüfen,ob aktive Kunden überhaupt Werbung erhalten. Meine Freundin bekommt außer Auszahlungsbestätigungen keine SMS, folglich keine Werbe-SMS. 2 Euro/Monat für nix.

Und wie lange ist sie schon "dabei"?

Bei mir hat es auch ca. 3 Wochen gedauert.

cu
Menü
[] marbri antwortet auf
16.01.2010 02:12

einmal geändert am 16.01.2010 02:23
Benutzer SCO90210 schrieb:
Erstmal sollte Gettings/Eplus überprüfen,ob aktive Kunden überhaupt Werbung erhalten. Meine Freundin bekommt außer Auszahlungsbestätigungen keine SMS, folglich keine Werbe-SMS. 2 Euro/Monat für nix.

Kann ein Netzbetreiber überhaupt feststellen, ob eine SMS dem Empfänger auch wirklich zugestellt wird?

Gruß Marbri
Menü
[1] koelli antwortet auf marbri
16.01.2010 09:54
Benutzer marbri schrieb:
Kann ein Netzbetreiber überhaupt feststellen, ob eine SMS dem Empfänger auch wirklich zugestellt wird?

Gruß Marbri

Klar. Sogar der Privatmann kann das erkennen.
Man kann doch das Handy so einstellen, dass man eine Sendebestätigung bekommt, sobald der Empfänger die SMS bekommen hat, bzw. eingeschaltet hat. Zumindest von E-Plus kenne ich das so.
Menü
[1.1] marbri antwortet auf koelli
16.01.2010 15:39
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Kann ein Netzbetreiber überhaupt feststellen, ob eine SMS dem Empfänger auch wirklich zugestellt wird?

Gruß Marbri

Klar. Sogar der Privatmann kann das erkennen.
Man kann doch das Handy so einstellen, dass man eine Sendebestätigung bekommt, sobald der Empfänger die SMS bekommen hat, bzw. eingeschaltet hat. Zumindest von E-Plus kenne ich das so.

Danke für die rasche Antwort. Ist die Sendebestätigung kostenlos?

Gruß Marbri
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf marbri
16.01.2010 16:04
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Kann ein Netzbetreiber überhaupt feststellen, ob eine SMS dem Empfänger auch wirklich zugestellt wird?

Gruß Marbri

Klar. Sogar der Privatmann kann das erkennen. Man kann doch das Handy so einstellen, dass man eine Sendebestätigung bekommt, sobald der Empfänger die SMS bekommen hat, bzw. eingeschaltet hat. Zumindest von E-Plus kenne ich das so.

Danke für die rasche Antwort. Ist die Sendebestätigung kostenlos?

Gruß Marbri

Im E-Plus-Netz inkl. simyo/BASE usw. ist sie kostenlos.
Ob es diese Bestätigung in anderen Netzen gibt und ob sie kostenlos ist, weis ich nicht.
Menü
[1.1.1.1] marbri antwortet auf koelli
16.01.2010 16:11


Danke für die rasche Antwort. Ist die Sendebestätigung kostenlos?

Gruß Marbri

Im E-Plus-Netz inkl. simyo/BASE usw. ist sie kostenlos. Ob es diese Bestätigung in anderen Netzen gibt und ob sie kostenlos ist, weis ich nicht.

Vielen Dank!

Vielleicht weiß das ja jemand anders hier im Forum, ob es in den
anderen Netzen auch kostenlos ist?

Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.1.1] tele_snail antwortet auf marbri
18.01.2010 09:25
Benutzer marbri schrieb:

Vielleicht weiß das ja jemand anders hier im Forum, ob es in den
anderen Netzen auch kostenlos ist?

Gruß Marbri

Bei Vodafone (getestet mit Callya 5/15) und T-Mobile (getestet mit XtraCard) kostet die Sendebestätigung für SMS auch nichts.

Viele Grüße,

tele_snail
Menü
[1.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf tele_snail
18.01.2010 15:32
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Bisher hat mich die Ungewißheit,
ob es doch was kostet, davon abgehalten, meine SMS mit Sendebericht zu verschicken.

Gruß Marbri
Menü
[1.2] helltwin antwortet auf koelli
16.01.2010 16:09
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Kann ein Netzbetreiber überhaupt feststellen, ob eine SMS dem Empfänger auch wirklich zugestellt wird?

Gruß Marbri

Klar. Sogar der Privatmann kann das erkennen.
Man kann doch das Handy so einstellen, dass man eine Sendebestätigung bekommt, sobald der Empfänger die SMS bekommen hat, bzw. eingeschaltet hat. Zumindest von E-Plus kenne ich das so.

Geht das bei E+ inzwischen einfach so? Da mußte man doch früher immer (im Gegensatz zu allen anderen Netzbetreibern) eine andere SMS-Center-Nummer eingeben, damits funzt.

Gruß, Carsten
Menü
[1.2.1] koelli antwortet auf helltwin
16.01.2010 17:13

einmal geändert am 16.01.2010 17:13
Benutzer helltwin schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Kann ein Netzbetreiber überhaupt feststellen, ob eine SMS dem Empfänger auch wirklich zugestellt wird?

Gruß Marbri

Klar. Sogar der Privatmann kann das erkennen. Man kann doch das Handy so einstellen, dass man eine Sendebestätigung bekommt, sobald der Empfänger die SMS bekommen hat, bzw. eingeschaltet hat. Zumindest von E-Plus kenne ich das so.

Geht das bei E+ inzwischen einfach so? Da mußte man doch früher immer (im Gegensatz zu allen anderen Netzbetreibern) eine andere SMS-Center-Nummer eingeben, damits funzt.

Gruß, Carsten

Ich hab nichts besonderes einstellen müssen. Hab nur im Handymenü des SonyEricsson die Sendebestätigung aktiviert.
Würde mich allerdings auch interessieren, wie man das bei anderen Handys aktiviert. Insbesondere beim iPhone.
Menü
[1.2.2] enbix antwortet auf helltwin
17.01.2010 00:05
Ich hab 3 simkarten bei eplus (2x simyo und 1xVivamobil aus kostenlos aktion)
Hab aber auch immer schön alle 3 karten aktiv seit ich mich bei gettings angemeldet hab.
Komisch finde ich allerdings das ich auf den simyokarten nur ganz selten 1-2 mal die woche nur werbung bekomme und auf der Vivamobil karte fast täglich.
Aber schon ne feine sache das ganze wenn man wie ich allerhöchstens 5euro im monat vertelefoniert oder sms schreibt ,teil mir das immer auf die 3karten auf,dann reichts guthaben immer.