Gutscheine

Gettings-Gutscheine per App jetzt bundesweit nutzbar

Einzelhandels-Gutscheine per Smartphone für alle einlösbar
Von Thorsten Neuhetzki

Gettings gibts es nun bundesweit Gettings gibts es nun bundesweit
Bild: Gettings
Das im November vergangenen Jahres neu gestartete Gettings ist nun bundesweit verfügbar. Damit sind die per Mobiltelefon auf Abruf zugestellten Coupons nicht mehr nur im Rhein/Ruhr-Gebiet nutzbar, sondern überall dort, wo sich bereits Einzelhändler dem Programm angeschlossen haben.

Gettings gibts es nun bundesweit Gettings gibts es nun bundesweit
Bild: Gettings
Zur Nutzung brauchen die Konsumenten ein Smartphone oder zumindest ein Handy mit Internetbrowser. Dabei ist unerheblich, welches Mobilfunknetz der Kunde nutzt. Zwar ist Gettings eine Tochterfirma von E-Plus, genutzt werden kann es auch von Nutzern anderer Netzbetreiber. Apps stehen für iPhone, iPad, iPod touch und Android zur Verfügung.

Gettings-Nutzer müssen keine E-Plus-Kunden sein

Wer die App installiert und die Genehmigung zur Lokalisierung gibt, der sieht auf seinem Handy-Display im Anschluss jene Einzelhändler, die über Gettings Coupons anbieten. Darunter sind Eiscafés und Restaurants genauso wie Autovermietungen und Werkstätten. Teilweise können die Coupons auch per Webbrowser von der Gettings-Webseite abgerufen und dann ausgedruckt werden.

Neu ist nicht nur die nationale Verfügbarkeit, auch optisch gibt es Veränderungen. Und auch in den Filteroptionen hat Gettings Verbesserungen eingeführt. Sämtliche Offerten sind in 12 Bereiche eingeteilt, aus denen die User auswählen können, um nur die Angebote und Aktionen angezeigt zu bekommen, die sie interessieren. Selbst entscheiden können die Nutzer auch, ob, wie oft, wann und zu welchen Themen oder Läden sie aktiv über neue Angebote informiert werden möchten. Diese Option muss jedoch nicht genutzt werden - auch eine reine Nutzung "on Demand" ist möglich.