Thread
Menü

Hurraaa


11.06.2009 12:30 - Gestartet von koelli
Und im Gegensatz zum damaligen "Dabei"-Programm können sich nun endlich auch alle anderen Nutzer des E-Plus-Netzes (BASE, simyo usw.) anmelden!
Menü
[1] dondaniello antwortet auf koelli
11.06.2009 12:39
Hoffe diesmal bleibt das Modell. Habe mich direkt mal als Base-Kunde angemeldet. 2€ haben oder nicht haben. Allerdings kann ich nur hoffen, dass die Werbung wie versprochen interessant ist und nicht nervig.

Meine Freundin ist Simyo-Kunde. Die kann sich aber nicht registrieren. Auf gettings-Seite steht: In Kürze. Was soll das denn heißen?!?!?!

Menü
[1.1] koelli antwortet auf dondaniello
11.06.2009 13:06

einmal geändert am 11.06.2009 13:08
Benutzer dondaniello schrieb:
Allerdings kann ich nur hoffen, dass die Werbung wie versprochen interessant ist und nicht nervig.

Du kannst die Werbung auch aufteilen. Wenn du auch E-Mail als Werbekanal angibst, bekommst du vielleicht weniger Werbe-SMS und mehr Werbe-Mails. Fände ich angenehmer.

Super finde ich, dass man jederzeit zwischen Geld, Frei-SMS und Freiminuten wechseln kann!
Wobei ich mich frage, wie man da den Überblick behalten soll, wieviel Freiminuten, Geld oder SMS man noch hat, wenn man mitten im Monat die Gutschriften wechselt.

Im Übrigen entsprechen 30 Freiminuten, bzw. Frei-SMS bei Base bis zu 8,70 Euro!
Da spart man sich doch glatt die SMS-Flatrate für 5 Euro, die es bei Base gibt :-)

Meine Freundin ist Simyo-Kunde. Die kann sich aber nicht registrieren. Auf gettings-Seite steht: In Kürze. Was soll das denn heißen?!?!?!

Hoffentlich ist in Kürze wirklich bald ;-)

Komisch finde ich, dass blau.de dabei ist, AldiTalk aber offenbar nicht.
Menü
[1.1.1] CGa antwortet auf koelli
11.06.2009 13:32
Benutzer koelli schrieb:


Komisch finde ich, dass blau.de dabei ist, AldiTalk aber offenbar nicht.

Weil zb blau und simyo echte E-Plus Marken sind, AldiTalk aber MedionMobile gehört, wenn ich mich nicht irre.

cu ChrisX
Menü
[1.1.1.1] koelli antwortet auf CGa
11.06.2009 13:36
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer koelli schrieb:


Komisch finde ich, dass blau.de dabei ist, AldiTalk aber offenbar nicht.

Weil zb blau und simyo echte E-Plus Marken sind, AldiTalk aber MedionMobile gehört, wenn ich mich nicht irre.

Blau.de gehört aber, im Gegensatz zu simyo, nicht E-Plus.
Die simyo-Anschrift ist eine Adresse in Düsseldorf, genau wie E-Plus. Blau.de dagegen sitzt in Hamburg.
Daher wundert es mich, dass blau.de schon dabei ist und die E-Plus-eigene Marke simyo noch nicht.
Menü
[1.1.1.1.1] thekringel antwortet auf koelli
11.06.2009 14:16
Benutzer koelli schrieb:

Blau.de gehört aber, im Gegensatz zu simyo, nicht E-Plus. Die simyo-Anschrift ist eine Adresse in Düsseldorf, genau wie E-Plus. Blau.de dagegen sitzt in Hamburg.
Daher wundert es mich, dass blau.de schon dabei ist und die E-Plus-eigene Marke simyo noch nicht.

Blau.de gehört sehr wohl E-Plus bzw KPN: http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,543421,00.html

Cheers
Menü
[1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf thekringel
11.06.2009 14:19
Benutzer thekringel schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Blau.de gehört aber, im Gegensatz zu simyo, nicht E-Plus. Die simyo-Anschrift ist eine Adresse in Düsseldorf, genau wie E-Plus. Blau.de dagegen sitzt in Hamburg.
Daher wundert es mich, dass blau.de schon dabei ist und die E-Plus-eigene Marke simyo noch nicht.

Blau.de gehört sehr wohl E-Plus bzw KPN:
http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,543421,00.html

OK, wieder was gelernt.
Damit hat E-Plus nun mit simyo und blau.de zwei Anbieter mit praktisch den selben Leistungen und Zielgruppen im Angebot. Mhm.

Bleibt trotzdem die Frage, warum simyo erst zeitverzögert beim neuen Bonusprogramm dabei ist.
Menü
[1.1.1.2] hafenbkl antwortet auf CGa
12.06.2009 09:26
Benutzer CGa schrieb:
... AldiTalk aber MedionMobile gehört, wenn ich mich nicht irre.

Da irrst du dich.
MedionMobile vermittelt nur.
Den Vertrag schliesst du direkt mit e-plus ab!
Menü
[1.1.2] talknein antwortet auf koelli
11.06.2009 18:52
Komisch finde ich, dass blau.de dabei ist, AldiTalk aber offenbar nicht.

blau.de war ein Serviceprovider. E+ hätte blau.de also nicht übernehmen können. Netzbetreiber darf keinen Servicep. kaufen. Deswegen vermutlich der Umweg über KPN.

Zu ALDI Talk:
„ALDI TALK mit MEDIONmobile“ ist ein Tarif von E-Plus Service.
http://www.medion-mobile.de/agb.php
Demnach besteht Hoffnung dass gettigs auch mit ALDI funkt.
Auf den Handzetteln und im Internet steht ja auch immer das e+ logo.

So viel Text wegen 2€ Monat.

talknein
Menü
[1.1.2.1] tobias. antwortet auf talknein
11.06.2009 18:56
Benutzer talknein schrieb:

Zu ALDI Talk: „ALDI TALK mit MEDIONmobile“ ist ein Tarif von E-Plus Service.
http://www.medion-mobile.de/agb.php
Demnach besteht Hoffnung dass gettigs auch mit ALDI funkt.

Nein, mit einer ALDI TALK-Nummer kann ich mich nicht anmelden.
Menü
[1.1.2.1.1] dondaniello antwortet auf tobias.
11.06.2009 19:14
Benutzer tobias. schrieb:
Benutzer talknein schrieb:

Zu ALDI Talk: „ALDI TALK mit MEDIONmobile“ ist ein Tarif von E-Plus Service.
http://www.medion-mobile.de/agb.php
Demnach besteht Hoffnung dass gettigs auch mit ALDI funkt.

Nein, mit einer ALDI TALK-Nummer kann ich mich nicht anmelden.

Aber warum??? Wo ist da der Sinn? Sind es nicht gerade häufig ALDI-Nutzer, für die 2€ im Monat "mehr Wert sind" als bei einem Base 5 Kunden? (Sorry, für Vorurteile). Hoffe für alle Aldi-Nutzer, dass sich das bald ändert.
Menü
[1.1.2.1.1.1] koelli antwortet auf dondaniello
11.06.2009 19:24
Benutzer dondaniello schrieb:
Aber warum??? Wo ist da der Sinn? Sind es nicht gerade häufig ALDI-Nutzer, für die 2€ im Monat "mehr Wert sind" als bei einem Base 5 Kunden?

Reine Vermutung meinerseits: MedionMobile+Aldi wäre es wohl nicht recht, wenn E-Plus jeden Monat 2 Euro Guthaben spendiert und Aldi dadurch weniger Aufladekarten verkaufen würde.
Menü
[2] eplusopfer antwortet auf koelli
11.06.2009 12:55
die betrüger haben die 5 euro der dabei-aktion bis heute nicht bezahlt. glaubt jemand, die würden jetzt bezahlen?
eplus ist für solche betrügereien berüchtigt
Menü
[2.1] thx001 antwortet auf eplusopfer
11.06.2009 14:19

einmal geändert am 11.06.2009 14:19
Benutzer eplusopfer schrieb:
die betrüger haben die 5 euro der dabei-aktion bis heute nicht bezahlt. glaubt jemand, die würden jetzt bezahlen?
eplus ist für solche betrügereien berüchtigt

Ich hab die 5 EUR gutgeschrieben bekommen...
Menü
[2.2] dondaniello antwortet auf eplusopfer
11.06.2009 14:21
Benutzer eplusopfer schrieb:
die betrüger haben die 5 euro der dabei-aktion bis heute nicht bezahlt. glaubt jemand, die würden jetzt bezahlen?
eplus ist für solche betrügereien berüchtigt

Also bei mir (Base-Kunde) kamen die 5€ auf der nächsten Rechnung als Gutschrift. Haste denn mal bei E-Plus angerufen? Hotline ist ja kostenlos...
Menü
[2.2.1] gotcha! antwortet auf dondaniello
11.06.2009 17:08
Dumme Frage, aber ich habe bei Base die Eplus interne SMS Flatrate. Wenn ich nun diese 30 Frei Sms nehmen sollte, würden die dann automatisch nur auf die netzexternen SMS verwendet?
Menü
[3] Zinover antwortet auf koelli
11.06.2009 17:16
Hurra?!?
Ich finde den Gegenwert i.H.v. € 2,- für bis zu 100 Nachrichten im Monat erschütternd wenig und phantasielos! Das entspricht 2 Cent pro erhaltener Nachricht. Mit den 2,-/Monat beim L-Paket kann ich meine Rechnung nicht signifikant reduzieren, werde aber mit bis zu 25 so genannten "News" pro Woche konfrontiert! Hinzu kommt, dass die Nachrichten gepusht werden, mich also auch erreichen, wenn ich gerade kein Bock auf Werbung habe. Da nehm ich doch ich doch lieber den neuen 9ct-Tarif von Speach, der im Juli auf den Markt kommt, bei dem ich zus. pro Online-Einkauf 15 Freieinheiten und Freiminuten für Werbekonsum erhalte, wenn ICH es wünsche...
Menü
[3.1] koelli antwortet auf Zinover
11.06.2009 17:35
Benutzer Zinover schrieb:
Hinzu kommt, dass die Nachrichten gepusht werden, mich also auch erreichen, wenn ich gerade kein Bock auf Werbung habe.

Wenn du als Werbekanal neben SMS auch E-Mail zulässt, wirst du sicherlichmehr Werbemails als Werbe-SMS erhalten. Denn in so eine Mail passt ja vielmehr rein und ist somit für den Werbetreibenden interessanter. Und du hast den Vorteil, durch eine Mail weniger belästigt zu werden als durch eine SMS.

>Da nehm ich doch ich doch lieber den neuen 9ct-Tarif von
Speach, der im Juli auf den Markt kommt, bei dem ich zus. pro Online-Einkauf 15 Freieinheiten und Freiminuten für Werbekonsum erhalte, wenn ICH es wünsche...

Nanu, noch ein Mobilfunangebot, dass sich mit Werbung finanzieren will?
Teltarif hatte letztes Jahr schon berichtet, dass der Anbieter Blyk auch in Deutschland starten will. Bisher hab ich aber noch nichts gehört. In Großbritannien ist er aber wohl schon aktiv.
Menü
[3.2] dondaniello antwortet auf Zinover
11.06.2009 18:51
Benutzer Zinover schrieb:
Hurra?!?
Ich finde den Gegenwert i.H.v. € 2,- für bis zu 100 Nachrichten im Monat erschütternd wenig und phantasielos! Das entspricht 2 Cent pro erhaltener Nachricht. Mit den 2,-/Monat beim L-Paket kann ich meine Rechnung nicht signifikant reduzieren, werde aber mit bis zu 25 so genannten "News" pro Woche konfrontiert! Hinzu kommt, dass die Nachrichten gepusht werden, mich also auch erreichen, wenn ich gerade kein Bock auf Werbung habe. Da nehm ich doch ich doch lieber den neuen 9ct-Tarif von Speach, der im Juli auf den Markt kommt, bei dem ich zus. pro Online-Einkauf 15 Freieinheiten und Freiminuten für Werbekonsum erhalte, wenn ICH es wünsche...

Ich warte Mal ab, wieviel Werbung wirklich kommt. Heisst ja MAXIMAL und beim Dabei-Test kam gar nix. Und auch, wenn es das erste Mal wäre, aber vielleicht sind es ja echt relevante Werbungen. Also nen Frei Big-Mäc können die mir jeden Tag schicken ;-)

@Zinover: Warum nimmst Du dann nicht die Frei-SMS / Frei Minuten. Die sind allnet und somit im Gegenwert deutlich wertvoller
Menü
[4] Eplusler antwortet auf koelli
12.06.2009 09:48
Benutzer koelli schrieb:
Und im Gegensatz zum damaligen "Dabei"-Programm können sich nun endlich auch alle anderen Nutzer des E-Plus-Netzes (BASE, simyo usw.) anmelden!


Ist schon erschreckend was Leute alles amchen um an 1-2 Euro zu kommen:-))
Menü
[4.1] froschman88 antwortet auf Eplusler
12.06.2009 10:55
@ eplusler
kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. mir läufts auch manchmal kalt den rücken runter wenn ich sehe, dass manche leute wegen läppischen 2 euro solche dinge auf sich nehmen. manche habens halt schon nötig.....
gruß froschman88
Menü
[4.1.1] bernbayer antwortet auf froschman88
12.06.2009 11:03
Benutzer froschman88 schrieb:
@ eplusler kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. mir läufts auch manchmal kalt den rücken runter wenn ich sehe, dass manche leute wegen läppischen 2 euro solche dinge auf sich nehmen.
manche habens halt schon nötig.....
gruß froschman88

Was solls, man hat doch kein Risiko dabei. Man muß doch nichts lesen, kann doch Werbe-SMS bzw. Werbe-MMS gleich löschen und wenn es einem zuviel wird, meldet man sich halt wieder ab. Wo ist da das Problem?
Menü
[4.1.1.1] froschman88 antwortet auf bernbayer
12.06.2009 11:19
klar, wenns um 1 bis 2 euro geht. dann hau rein!
gruß froschman88
Menü
[4.1.1.1.1] dondaniello antwortet auf froschman88
12.06.2009 11:36
Benutzer froschman88 schrieb:
klar, wenns um 1 bis 2 euro geht. dann hau rein!
gruß froschman88

Haste Dir mal überlegt, wieviele Leute sich bei Payback anmelden, nur um umgerechnet ca. 1% Payback zu haben??? Da sind mir 2€ fix doch lieber. Mal abgesehen davon, dass ich mich tatsächlich auf Coupons oder exklusive Angebote freue(Frei Big Mäc, Vergünstigungen bei deren Partner Air Berlin oder so. Und wenns dann doch nerven sollte: Meld ich mich halt ab.
Menü
[4.1.1.1.1.1] bernbayer antwortet auf dondaniello
12.06.2009 13:19
Benutzer dondaniello schrieb:


Haste Dir mal überlegt, wieviele Leute sich bei Payback anmelden, nur um umgerechnet ca. 1% Payback zu haben??? Da sind mir 2€ fix doch lieber. Mal abgesehen davon, dass ich mich tatsächlich auf Coupons oder exklusive Angebote freue(Frei Big Mäc, Vergünstigungen bei deren Partner Air Berlin oder so. Und wenns dann doch nerven sollte: Meld ich mich halt ab.
Genauso sehe ich das auch. Man darf diese Aktion nicht isoliert sehen, 2 Euro sind sicher nicht viel, wenn man an vielen anderen Aktionen die so angeboten werden teilnimmt, dann bringt man schon auch mit Kleinbeträgen im Monat einiges zusammen.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1] mobilfalke antwortet auf bernbayer
12.06.2009 23:39
Benutzer bernbayer schrieb:
Man darf diese Aktion nicht isoliert
sehen, 2 Euro sind sicher nicht viel, wenn man an vielen anderen Aktionen die so angeboten werden teilnimmt, dann bringt man schon auch mit Kleinbeträgen im Monat einiges zusammen.


2 € im Monat.Die hätte ich mit Flaschen sammeln in 2-3 Std zusammen :-))
Menü
[4.1.1.2] koelli antwortet auf bernbayer
12.06.2009 13:24
Benutzer bernbayer schrieb:
Benutzer froschman88 schrieb:
@ eplusler kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. mir läufts auch manchmal kalt den rücken runter wenn ich sehe, dass manche leute wegen läppischen 2 euro solche dinge auf sich nehmen.
manche habens halt schon nötig.....
gruß froschman88

Was solls, man hat doch kein Risiko dabei. Man muß doch nichts lesen, kann doch Werbe-SMS bzw. Werbe-MMS gleich löschen und wenn es einem zuviel wird, meldet man sich halt wieder ab. Wo ist da das Problem?

Eben.
1.) Muss man die SMS ja gar nicht lesen.
2.) Bekommt man eh schon Werbung in den Briefkasten, für die man keine Gegenleistung erhält. Wenn man nun was dafür bekommt: Um so besser.
3.) Wenn dir 2 Euro zu wenig sind, dann nimm doch die Frei-SMS. Die sind 8,70 Euro wert (bei Base)
Menü
[4.1.1.2.1] rudiradler antwortet auf koelli
12.06.2009 21:37
Benutzer koelli schrieb:
Eben.
1.) Muss man die SMS ja gar nicht lesen.

Aber man wird gestört und muß sie löschen, das bedeutet Aufwand wertvoller Arbeitszeit!

2.) Bekommt man eh schon Werbung in den Briefkasten, für die man keine Gegenleistung erhält. Wenn man nun was dafür bekommt:
Um so besser.
3.) Wenn dir 2 Euro zu wenig sind, dann nimm doch die Frei-SMS.
Die sind 8,70 Euro wert (bei Base)

Das müssen ja viele Sms sein, denn eine Sms kostet in ihrer technischen Realisierung weniger als einen einzigen Cent.....

Menü
[4.1.1.2.2] mobilfalke antwortet auf koelli
12.06.2009 23:30
Benutzer koelli schrieb:

1.) Muss man die SMS ja gar nicht lesen.
2.) Bekommt man eh schon Werbung in den Briefkasten, für die man keine Gegenleistung erhält. Wenn man nun was dafür bekommt: Um so besser.

Ich bekomm schon seit 3,4 Jahren keine Werbung mehr in meinem Briefkasten.Und dass nicht ohne Grund!Und ich möchte nicht wissen
an wen meine Telefonnummer weitergegeben wird.Egal ob ich da irgendwo ein Häkchen weglasse oder nicht.
Menü
[4.2] mobilfalke antwortet auf Eplusler
12.06.2009 23:33
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Und im Gegensatz zum damaligen "Dabei"-Programm können sich nun endlich auch alle anderen Nutzer des E-Plus-Netzes (BASE, simyo usw.) anmelden!


Ist schon erschreckend was Leute alles amchen um an 1-2 Euro zu kommen:-))


Das sind die,die bei Gewinnspielen mitmachen, und sich dann über Spamanrufe wundern:-))