Thread
Menü

Apps können das mobile Internet blockieren


30.06.2010 09:23 - Gestartet von acriaos
Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem beim Galaxy S liegen sollte im Vergleich zu anderen Smartphones. Es gibt jede Menge Applikationen, welche verhindern, dass man versehentlich ins Internet geht, man muss sich diese einfach nur aus dem Android market herunterladen. Diese verhindern zuverlässig sämtliche Verbindungen ausser WiFi und man kann dennoch problemlos telefonieren.
Klar - ein Datenabo ist sicher empfehlenswert, wenn man Kontakte synchronisieren will, google maps abrufen will oder diverse weitere Applikationen verwenden will. Hat man kein Abo, sollte man sich einfach entsprechend schützen und alles ist ok.
Menü
[1] jazzy antwortet auf acriaos
01.07.2010 18:58
Benutzer acriaos schrieb:

Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem beim Galaxy S liegen sollte im Vergleich zu anderen Smartphones. Es gibt jede Menge Applikationen, welche verhindern, dass man versehentlich ins Internet geht, man muss sich diese einfach nur aus dem Android market herunterladen. Diese verhindern zuverlässig sämtliche Verbindungen ausser WiFi und man kann dennoch problemlos telefonieren.

Ach so.
Du fändest also auch nichts dabei, dir Türschlösser und Schlüssel nach dem Kauf eines Neuwagens separat besorgen zu müssen?

Jazzy
Menü
[1.1] acriaos antwortet auf jazzy
01.07.2010 20:12
Benutzer jazzy schrieb:
Ach so.
Du fändest also auch nichts dabei, dir Türschlösser und Schlüssel nach dem Kauf eines Neuwagens separat besorgen zu müssen?

Jazzy

Was heisst da seperat? So wie ich das sehe, sind die "Schlüssel" eher beim gleichen Händler, oder gar im Handschuhfach des Autos (Appstore) zu finden.
Diese Art wäre mir eigentlich lieber, als wenn mir der Autohändler einfach einen x-beliebigen Schlüssel in die Hand drücken würde, wo ich doch lieber einen Schlüssel gehabt hätte, der mir auch noch gerade das Garagentor öffnet und einen lustigen Anhänger dran hat.

Wer diese Wahlfreiheit nicht haben will, der muss sich ja auch kein Android Telefon kaufen.
Menü
[1.1.1] jazzy antwortet auf acriaos
02.07.2010 00:52
Es geht beim „Schlüssel“ um einen essentiellen Bestandteil des Produkts.
Der hat dabei zu sein.