Thread
Menü

Alter Schwede!


28.05.2020 20:55 - Gestartet von Cartouche
Das sind Fallstricke aus der Wildwest-Zeit der Telekommunikation in Deutschland.....

Danke für den Hinweis!
Ich werde mein Umfeld informieren.

Für mich: niemals nich 1&1
Menü
[1] Hofrat antwortet auf Cartouche
28.05.2020 22:35
Benutzer Cartouche schrieb:
Das sind Fallstricke aus der Wildwest-Zeit der Telekommunikation in Deutschland.....

Danke für den Hinweis!
Ich werde mein Umfeld informieren.

Für mich: niemals nich 1&1

Mit dem 1&1 VDSL Internetzugang bin ich sehr zufrieden. Ich bin Internetzugang Kunde von 1&1 seit den 90er Jahren, zuerst mit ISDN zum Surfen. Telefonie ging damals über die Telekom. Was spricht den dafür die Telefonie über Mobilfunk oder über die Sipgate App oder Sipgate Basic oder Easybell mit VOIP Teleonie laufen zu lassen, und 1&1 nur für den Internetzugang zum Surfen zu nutzen. Damit können einen die 1&1 Fallstricke im Bereich der Telefonkonferenzen egal sein. Nur ein Vorschlag meinerseits. Wir haben auf drei Smartphone Android die Sipgate Satellite App mit einer der selben Rufnummern und dazu Simquadrat Simkarte und eine Allnet SMS und Datenflat Simkarte. Auf diese Art und Weise ist man nicht auf das Festnetz von 1&1 angeweisen. Nur ein Vorschlag meinerseits. Man kann die 1&1 VDSL Tarife nicht ohne Festnetz Zugang und dafür beispielsweise 5 Euro günstiger buchen ist halt so.
Menü
[1.1] Cartouche antwortet auf Hofrat
28.05.2020 23:58
Benutzer Hofrat schrieb:

Mit dem 1&1 VDSL Internetzugang bin ich sehr zufrieden.

Alles gut für dich!
Ich selbst wäre in 2000 Jahren nicht auf die Idee gekommen und wäre somit eins der armem Würstchen gewesen, die (Kurzarbeit/Jobverlust vor der Brust...?) versuchen, im Homeoffice durch die Krise zu kommen und dann am Ende des Monats feststellen, dass sie (durch Unwissenheit!) eine hohe Rechnung produziert haben.

Wer soll mit so etwas rechnen??

Es mag rechtlich korrekt sein und damit legal, aber das Geschäftsgebahren ist in meinen Augen unlauter, da etwas, dass überall inkludiert ist, hier extra kostet.
Damit rechnet keiner.

Analogbeispiel: der Autohersteller schickt dir Rechnungen hinterher, weil beim XY-Modell das Bremsen in bestimmten Kurven bestimmter Straßen in Fällen von Vollmond oder Springflut 2,9ct pro Kilojoule Bremsdruck kostet.
Gehts noch?
Menü
[1.1.1] ÖhmmmTja antwortet auf Cartouche
29.05.2020 17:33
Analogbeispiel: der Autohersteller schickt dir Rechnungen hinterher, weil beim XY-Modell das Bremsen in bestimmten Kurven bestimmter Straßen in Fällen von Vollmond oder Springflut 2,9ct pro Kilojoule Bremsdruck kostet.
Gehts noch?

Analog geht aber anders (da weder die Straßen, Vollmond noch Springflut zufällige Ereignisse sind):
Der Autohersteller schreibt auf die Originalrechnung daß als Posten X ein Aufschlag zu zahlen ist, weil auf den im Anhang (Seiten 10-78) zu findenden Straßen im Falle von Vollmond (berechenbar nach den Formeln auf Seite 79 & 80) und Springfluten (berechenbar nach den Formeln auf Seite 81 und in Abhängigkeit vom Vollmond) ein erhöhter Energieaufwand beim Bremsen mit entsprechend verstärkten Bremsen nötig ist.
Alle Fakten sind also beim Autokauf bekannt (Vertrag,AGB) , nur es schert sich halt keiner drum weil das Ermitteln des exakten Kaufpreises zu mühselig ist ;o)
Menü
[2] TechNick antwortet auf Cartouche
29.05.2020 01:40
Benutzer Cartouche schrieb:
Das sind Fallstricke aus der Wildwest-Zeit der Telekommunikation in Deutschland.....

Danke für den Hinweis!
Ich werde mein Umfeld informieren.

Für mich: niemals nich 1&1

Sehr erstaunlich! Und das, obwohl Büdelsdorf und Montabaur satte 600 km von einander entfernt sind...
Menü
[2.1] Cartouche antwortet auf TechNick
29.05.2020 02:33
Benutzer TechNick schrieb:

Sehr erstaunlich! Und das, obwohl Büdelsdorf und Montabaur satte 600 km von einander entfernt sind...

ymmd!

Dafür danke. .-)

Falls das Institut für Servicequalität in der Telekommunikation mal darüber forschen möchte, warum VVL und Kundentreue bei einigen Anbietern nicht nur keine gute Idee ist, sondern sogar Geld kosten kann...
Sowas zieht den Ruf einer ganzen Branche nach unten.

Und: der geneppte, sorry, überraschte Kunde kündigt sofort zum nächsten Zeitpunkt und erzählt allen Freunden davon.....
Ich hatte mich ehrlich gesagt auf einen 4. Netzbetreiber gefreut, aber soooo....