Thread
Menü

Wie freischalten??


22.12.2008 20:55 - Gestartet von bernbisch
Hallo,

ich habe nur die SIM Karte bekommen. Habe Hardware
schon gehabt, Handy als Modem funktioniert bei
Moobi/Vodafone einwandfrei.

Da war aber kein Hinweis dabei auf
freischalten o.ä. Es gibt auch keinerlei Code zum
durchgeben wie z.B. bei Moobi.
Karte geht erstmal nicht.
Was wollen die von euch wissen wenn ihr diese
teure 0180-Nummer (welche) anruft??

LG,
bernbisch
Menü
[1] whyx antwortet auf bernbisch
23.12.2008 09:56
Heute morgen bin ich nach mehreren gestrigen Anläufen endlich bei der Hotline durchgekommen. Ich musste lediglich die SIM Kartennummer und das mir übersandte Kennwort zur Aktivierung angeben. Die freundliche Dame am anderen Ende der Leitung versicherte mir die Aktivierung meiner beiden Karten innerhalb der nächsten 24 Stunden. Das scheint, wie aus anderen Beiträgen im Forum ersichtlich, auch zu funktionieren. Übrigens, das Gespäch hat knapp 3 Minuten gedauert. Die Kosten für das Gespräch sind also überschaubar - wenn man die Kosten für die vergeblichen Telefonate am gestrigen Tage mal außer acht läßt.

Denkt an die Kündigung, sonst wird´s teuer !!!
Menü
[1.1] bernbisch antwortet auf whyx
23.12.2008 11:34
Benutzer whyx schrieb:
Ich musste lediglich die SIM Kartennummer und das mir übersandte Kennwort zur Aktivierung angeben.

Ja, so kenne ich das auch. Wo war den das übersandte Kennwort?
Kam das mit extra Post? Ich habe nur die SIM-Karte bekommen,
natürlich mit Nummer aber von einem Kennwort nix zu sehen...

telco-Kundenbetreuung hat sich mehrfach nach knapp 5 Minuten
Warteschleife ins Nirvana verabschiedet. ("Leider sind z.Zt. alle
Plätze belegt - versuchen sie es später nocheinmal..." kann man das nicht direkt ansagen??)
Zahle pro Minute 69ct für so ein Gespräch, da relativiert sich
das Angebot schon deutlich!
Menü
[1.1.1] hanskolb antwortet auf bernbisch
23.12.2008 13:55
Benutzer bernbisch schrieb:

Ja, so kenne ich das auch. Wo war den das übersandte Kennwort? Kam das mit extra Post? Ich habe nur die SIM-Karte bekommen, natürlich mit Nummer aber von einem Kennwort nix zu sehen...

War in der 2. Email von Funkster Support:

blah-blah-
Schritt 1
...
Schritt 5
...
Noch eines ist WICHTIG!
Ihre persönliches funkster Passwort: xxxxxx

Mit diesem Passwort und Ihrer SIM-Karten-Rufnummer können Sie sich, sobald Sie Ihren Vertrag aktiviert haben in der Telco Servicewelt unter https://service.telco.de/ anmelden.

Zahle pro Minute 69ct für so ein Gespräch, da relativiert sich das Angebot schon deutlich!

Solltest das Passwort vorher finden, sonst ist der Anruf eh umsonst. Die kennen kein Pardon.
Menü
[1.1.1.1] bernbisch antwortet auf hanskolb
23.12.2008 20:39
Man glaubt es kaum, doch hat meine Freischaltung
ohne Telefonat geklappt. Eine email mit dem
Passwort habe ich nicht bekommen. Nachdem ich nun
jeweils dreimal die funkster sowie telco Kundenbetreuung
per mail darauf aufmerksam machte erreicht mich nun
ein mail folgenden Inhalts:

--------------------------
Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-mail.

Wir haben Ihre SIM-Karte soeben wunschgemäß aktiviert.

Der beigelegte Vertrag ist für Ihre Unterlagen und muss von Ihnen nicht zurück geschickt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telco Kundenbetreuung
---------------------------


Tja, schönen Dank. Musste einfach mal was Positives von telco posten...
Achja und, es hat tatsächlich geklappt. Leider nur EDGE aber das wusste
ich ja vorher. Bin mal gespannt ob EDGE in den Abendstunden was flotter
wird, z.Zt. gerade mal geringfügig schneller als ein guter Analogzugang.
War bisher im vodafone-Netz, die haben HSDPA und kann nur SEHR GUTES
berichten. Zu jeder Zeit gute 200KByte/s, nachts bis 400kByte/s - mehr kann mein Motorola V3xx auch theoretisch nicht bringen. Also DANKE an
Vodafone und überlegt mal ob es nicht bisschen preiswerter geht...

Lg
hucky