Thread
Menü

falsche Simyo - Internetabrechnung


20.01.2009 22:15 - Gestartet von chickolino
einmal geändert am 20.01.2009 22:19
Lt. Simyo-einzelver­bindungsnachweis wurden mir am gestrigen Tag
( 19.01.09 ) 15 "vergebliche" Einwahlversuche jeweils ca 100 KB a rund 0,90 Euro pro einwahlversuch in Rechnung gestellt - bis mein Guthaben aufgebraucht war.

Einmal ganz davon abgesehen, das noch genügend Volumen ( habe einen 1 GB-Tarif bis zum 02.02.09 ) zur Verfügung stehen sollte
( lt. meinem Volumenmesser mit ca. 0,4 GB nicht einmal die Hälfte des gebuchten 1 GB-Volumens aufgebraucht sein dürfte ), wird hier mit rund 90 Cent pro 100 KB abgerechnet.

Daraus folgt das Simyo hier für die mißglückten einwahlversuche 40 mal soviel berechnet hat wie lt. Preisliste.

Dazu noch die Einwahlprobleme der letzten Wochen (eigentlich seit ich den Tarif gebucht habe).

Mal schauen wie simyo auf meine Fragen dazu reagiert und ob ggf. weningstens aus Kulanz mal ein Extra-Internetmonat dabei rausspringt.

Menü
[1] superfreak antwortet auf chickolino
21.01.2009 10:13
Bei blau ist mir letzte woche genau das gleiche passiert.
Hab nicht mal ein halbes GB aufgebraucht.
auf einmal wurde mir bei jedem missglückten einwahlversuch auch soviel kohle abgebucht.
jetzt ist mein konto auf 8 cent geschrumpft und die einwahl klappt immer noch nicht.
hab 3 mal seitdem mit der hotline telefoniert und jedesmal hat man mich nur vertröstet.
seit dem 14. januar: weder gutschrift, noch geglückte einwahl.
stattdessen nur ärger und frust.

nix wie weg!

:(
Menü
[1.1] BuergerFloyd antwortet auf superfreak
21.01.2009 11:57
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem am 10.01.: nach 300 MB wurde das Internetpaket beendet. Inzwischen (nach etwa 10 Tagen) hat sich Simyo gemeldet, das Abrechnungsproblem eingestanden und mir 10 Euro gutgeschrieben.

Von der 90cent/100kB Abrechnung war ich aber nicht betroffen.
Menü
[1.2] chickolino antwortet auf superfreak
21.01.2009 16:13
Benutzer superfreak schrieb:
Bei blau ist mir letzte woche genau das gleiche passiert. Hab nicht mal ein halbes GB aufgebraucht.
auf einmal wurde mir bei jedem missglückten einwahlversuch auch soviel kohle abgebucht.
jetzt ist mein konto auf 8 cent geschrumpft und die einwahl klappt immer noch nicht.
hab 3 mal seitdem mit der hotline telefoniert und jedesmal hat man mich nur vertröstet.
seit dem 14. januar: weder gutschrift, noch geglückte einwahl.
stattdessen nur ärger und frust.

nix wie weg!

:(

naja, mittlerweile scheint auch teltarif auf das Problem aufmerksam geworden zu sein.

https://www.teltarif.de/arch/2009/kw04/...
Menü
[2] chickolino antwortet auf chickolino
22.01.2009 14:36
Benutzer mts8 schrieb:

Auf meine Beschwerde per Kontaktformular im persönlichen simyo-Bereich antwortet der Kundendienst nicht.

bei mir genau dasselbe.

Auf Beschwerden per kontaktformular wird nicht geantwortet.

3 Tage sind vergangen seit ich es gemerkt habe.

Jeden Tag eine anfrage an Simyo (zum glück passt mein Problem ja auf mehrere der angebotenen Problem-Bereiche) - so haben dann hoffentlich bald alle Bereiche bei simyo Post von mir.

Tja, und wenn sich bis zum anfang nächster Woche nichts getan hat, dann bekommen sie jeden Tag einen (unfrankierten) Brief von mir; natürlich ohne meine anschrift und nur mit meiner simyo Kundennummer, damit ich es nicht auch noch kostenfpichtig zurückbekomme.

Genügend Namen von Verantwortlichen bei Simyo - die man der Simyo-Adresse vorausstellen kann gibts ja über das Impressum.
Menü
[2.1] Beschder antwortet auf chickolino
22.01.2009 15:02
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer mts8 schrieb:

Auf meine Beschwerde per Kontaktformular im persönlichen simyo-Bereich antwortet der Kundendienst nicht.

noch nicht.

bei mir genau dasselbe.

Auf Beschwerden per kontaktformular wird nicht geantwortet.

3 Tage sind vergangen seit ich es gemerkt habe.

Jeden Tag eine anfrage an Simyo (zum glück passt mein Problem ja auf mehrere der angebotenen Problem-Bereiche) - so haben dann hoffentlich bald alle Bereiche bei simyo Post von mir.

wegen solchen mehrfachanfragen verzögert sich das ganze noch mehr. denk doch mal drüber nach. ich halte das für nicht richtig was du hier machst.


Tja, und wenn sich bis zum anfang nächster Woche nichts getan hat, dann bekommen sie jeden Tag einen (unfrankierten) Brief von mir; natürlich ohne meine anschrift und nur mit meiner simyo Kundennummer, damit ich es nicht auch noch kostenfpichtig zurückbekomme.

das ist ebenso dummheit. der einzige der hierbei verdient ist die post. entweder du lebst mit den servicezeiten eines discounters oder gehst zu einem service-anbieter.




Genügend Namen von Verantwortlichen bei Simyo - die man der Simyo-Adresse vorausstellen kann gibts ja über das Impressum.

meinetwegen so eine person einmal persönlich anschreiben, aber das was du hier machst ist der falsche weg. kunden wie dich wollte ich als anbieter nicht haben.

Menü
[2.1.1] dancer antwortet auf Beschder
22.01.2009 15:08
Hi,

meinetwegen so eine person einmal persönlich anschreiben, aber das was du hier machst ist der falsche weg. kunden wie dich wollte ich als anbieter nicht haben.

Übergabe-Einschreiben an Geschäftsführer (auch wenn die oft eine Vollmacht gegeben haben) sind oft der einzige Weg, wie man solchen Rabauken bei kommt.

Ich hatte die Wochen ein Problem mit Fonic, was die EMail Hotline konsequent ignoriert hat. Erst nach einer EMail an den GF kam Bewegung ins Spiel

Genauso war es seinerzeit mit ALICE...sicherlich kein typischer Discounter. Probleme wurden aber nur bei Kontakt mit dem GF gelöst/versucht zu lösen.

Guido
Menü
[2.1.2] chickolino antwortet auf Beschder
22.01.2009 17:06

2x geändert, zuletzt am 22.01.2009 17:09
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer mts8 schrieb:

Auf meine Beschwerde per Kontaktformular im persönlichen simyo-Bereich antwortet der Kundendienst nicht.

noch nicht.

bei mir genau dasselbe.

Auf Beschwerden per kontaktformular wird nicht geantwortet.

3 Tage sind vergangen seit ich es gemerkt habe.

Jeden Tag eine anfrage an Simyo (zum glück passt mein Problem ja auf mehrere der angebotenen Problem-Bereiche) - so haben dann hoffentlich bald alle Bereiche bei simyo Post von mir.

wegen solchen mehrfachanfragen verzögert sich das ganze noch mehr. denk doch mal drüber nach. ich halte das für nicht richtig was du hier machst.

Wäre nur einmal eine E-Mailantwort gekommen.

Nur ein kurzes - das Problem ist bekannt, wir arbeiten mit Hochdruck daran und hoffen es bald im Griff zu haben . . .

aber so - dann kann ich auch anders.



Tja, und wenn sich bis zum anfang nächster Woche nichts getan hat, dann bekommen sie jeden Tag einen (unfrankierten) Brief von mir; natürlich ohne meine anschrift und nur mit meiner simyo Kundennummer, damit ich es nicht auch noch kostenfpichtig zurückbekomme.

das ist ebenso dummheit. der einzige der hierbei verdient ist die post. entweder du lebst mit den servicezeiten eines discounters oder gehst zu einem service-anbieter.



Das stimmt nicht ganz, denn simyo wird der unfrankierte Brief in Rechnung gestellt von der Post (wenn sie ihn denn annehmen - und diese chance ist groß wenn der Name eines Geschäftsvorstandes draufsteht).

Wer jemand keine Leistung im Unternehmen bringt, dann sollte das der vorstand des Unternehmens auch erfahren und meine Erfahrung ist (ich habe so schon früher in Reklamitionsfällen mit anderen unternehmen viel Erfolg gehabt), das ein Brief der zuerst in das Büro oder das Vorzimmer eines Vorstandes gelangt und von dort "nach unten" weitergereicht wir - trotz des längeren Postweges viel schneller und vor allem kulanter bearbeitet wird.



Genügend Namen von Verantwortlichen bei Simyo - die man der Simyo-Adresse vorausstellen kann gibts ja über das Impressum.

meinetwegen so eine person einmal persönlich anschreiben, aber das was du hier machst ist der falsche weg. kunden wie dich wollte ich als anbieter nicht haben.

Ich möchte ja auch nicht bei einem Anbieter sein, der erst Fehler macht - und dann das ganze totschweigt. Also diese Abneigung wird erstmal auf Gegenseitigkeit beruhen.

. . . und neues Vertrauen muss sich Simyo in meinen augen erst mal wieder "erarbeiten" bevor ich simyo (im Freundes und Bekanntenkreis) weiterempfehle.

Simyo hat jetzt die Chance doch noch zu reagieren - das ganze ins Reine zu bringen - und ein kleines "Leckerlie" gegen den bei mir entstandenen "Unmut" anzubieten. Ich bin mal gespannt was sie daraus machen.


Menü
[2.2] mts8 antwortet auf chickolino
22.01.2009 23:58

einmal geändert am 23.01.2009 00:01
Ich habe heute einen Anruf von einem freundlichen simyo-Service-Mann bekommen und kurz danach eine Gutschrift der zuviel berechneten Datenverbindungen. Ich glaube die haben momentan soviel zu tun, daß es ein paar Tage dauert bis alle Beschwerden abgearbeitet sind.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden, Fehler passieren immer wieder einmal und wenn sie dann aus der Welt geschafft werden ist gut.
Menü
[2.2.1] chickolino antwortet auf mts8
23.01.2009 00:41
Benutzer mts8 schrieb:
Ich habe heute einen Anruf von einem freundlichen simyo-Service-Mann bekommen und kurz danach eine Gutschrift der zuviel berechneten Datenverbindungen. Ich glaube die haben momentan soviel zu tun, daß es ein paar Tage dauert bis alle Beschwerden abgearbeitet sind.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden, Fehler passieren immer wieder einmal und wenn sie dann aus der Welt geschafft werden ist gut.

Ich hatte meine leztes Posting grade abgesandt, da kam die Nachricht von Simyo, man sei an der sache dran udn als ich eben meine Mails checke, war tatsächlich eine Mail dabei das mir 14 Euro gugeschrieben wurden (es ging eigentlich um 13,35 Euro).

Naja, insoweit kulant - wenngleich ich trotzdem tagelang den 1 GB Tairf nicht nutzen konnte.

Bin mal gespannt, ob sie darauf auch noch mal eingehen.

Aber ich sehe es ähnlich, wenn man Fehler macht, sie einsieht und berichtigt - okay. Fehler passieren, auch wenn es für alle beteiligten unglücklich ist.

Wenn jetzt also auf die lange nutzungsunterbrechung hin noch irgendeine form von schadensersatz kommen würde - okay !