Thread
Menü

Kopie der Vodafone Tarife?


19.01.2009 21:50 - Gestartet von monopol76
Is ja sensationell...
Menü
[1] Eugenius antwortet auf monopol76
19.01.2009 22:40
Benutzer monopol76 schrieb:
Is ja sensationell...

ja ja...
Menü
[1.1] bladilo antwortet auf Eugenius
19.01.2009 23:37
Ich wär für ne Kopie dankbar, wenn ich, wie bei Vodafones entsprechenden Tarifen möglich, zu meiner Flat S ein kleines Minutenpaket für die anderen Netze dazunehmen könnte ...
Menü
[1.1.1] Lars antwortet auf bladilo
20.01.2009 00:54

einmal geändert am 20.01.2009 00:55
Benutzer bladilo schrieb:
Ich wär für ne Kopie dankbar, wenn ich, wie bei Vodafones entsprechenden Tarifen möglich, zu meiner Flat S ein kleines Minutenpaket für die anderen Netze dazunehmen könnte ...

Ich auch... Aktueller Stand ist: Bei T-Mobile kostet eine Festnetzflatrate + 120 Minuten in die anderen Netze 14,95 + (120 * 0,29) = 49,75 €, bei Vodafone hingegen nur 24,95 €, d.h. gerade mal die Hälfte.

Viele Grüße
Lars
Menü
[1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Lars
20.01.2009 11:19
Benutzer Lars schrieb:
Benutzer bladilo schrieb:
Ich wär für ne Kopie dankbar, wenn ich, wie bei Vodafones entsprechenden Tarifen möglich, zu meiner Flat S ein kleines Minutenpaket für die anderen Netze dazunehmen könnte ...

Ich auch... Aktueller Stand ist: Bei T-Mobile kostet eine Festnetzflatrate + 120 Minuten in die anderen Netze 14,95 + (120 * 0,29) = 49,75 €, bei Vodafone hingegen nur 24,95 €, d.h.
gerade mal die Hälfte.

Was jammert Ihr?! Geht weg von T-Mobile, alleine conggster ist deutlich billiger und es gibt genug weitere Anbieter, die auch congster noch deutlich toppen...
Dafür habe ich null Verständnis und Mitleid!
Menü
[1.1.1.1.1] Nato antwortet auf arndt1972
20.01.2009 12:05

einmal geändert am 20.01.2009 12:17
Und Max Flat S Festnetz mit Mailbox 29Ct, Vodafone 0Ct.
Aber vielleicht kommt noch Korrektur, da Max Flat S Mobil Mailbox eh kostenlos hat.


Gruss nato
Menü
[1.1.1.1.2] Lars antwortet auf arndt1972
20.01.2009 21:07
Benutzer arndt1972 schrieb:
Was jammert Ihr?! Geht weg von T-Mobile, alleine conggster ist deutlich billiger und es gibt genug weitere Anbieter, die auch congster noch deutlich toppen...
Dafür habe ich null Verständnis und Mitleid!

Congstar und andere Discounter im T-Mobile-Netz haben leider weder eine MultiSIM noch brauchbare Datenoptionen :-(

Viele Grüße
Lars
Menü
[2] StevenWort antwortet auf monopol76
20.01.2009 05:12
Benutzer monopol76 schrieb:
Is ja sensationell...

Machen T-Mobile und Vodafone doch schon Jahre lang.
Also wieso sollte sich daran was ändern?

Die Kunden gehen ja immernoch zu den beiden "D-Netzen"
Menü
[2.1] interessierter_Laie antwortet auf StevenWort
20.01.2009 09:29
Benutzer StevenWort schrieb:
Benutzer monopol76 schrieb:
Is ja sensationell...

Machen T-Mobile und Vodafone doch schon Jahre lang. Also wieso sollte sich daran was ändern?

Die Hoffnung stirbt zuletzt;)
Solange die Mehrheit solchen Tarifen nachrennt (und zum Teil mit den intern Flat auf Grund der großen Community evtl. gar nicht soooooo schlecht fährt) wird sich nichts ändern.

Die Kunden gehen ja immernoch zu den beiden "D-Netzen"

mich können sie damit nicht als Kunden gewinnen. Die Qualität des D1 Netzes wäre mir einen geringen Aufpreis wert, aber es gibt einfach kein "tolles Tarifpaket" das auf mein wenig konstantes Nutzungsverhalten passen würde.
Menü
[2.1.1] Robert Beloe antwortet auf interessierter_Laie
20.01.2009 09:38
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Die Hoffnung stirbt zuletzt;) Solange die Mehrheit solchen Tarifen nachrennt (und zum Teil mit den intern Flat auf Grund der großen Community evtl. gar nicht soooooo schlecht fährt) wird sich nichts ändern.

Es sei denn, das Bundeskartellamt äußert mal seinen Unmut darüber. Wenn ich das richtig erinnere, sind gerade die Community-Flats im Visier der Wettbewerbshüter.
Menü
[2.1.1.1] iPhone antwortet auf Robert Beloe
20.01.2009 09:59

Es sei denn, das Bundeskartellamt äußert mal seinen Unmut darüber. Wenn ich das richtig erinnere, sind gerade die Community-Flats im Visier der Wettbewerbshüter.

Meinst du mit "Community-Flats" die netzinternen Flatrates (Base, Genion, Max, SuperFlat), die das komplette Netz abdecken oder die marken-internen Flats (simyo, blau, Aldi, callmobile etc.), die wirklich nur innerhalb dieser einen Marken gelten? Denn bei letzterem versteh ich den Ärger, da man meist nur durch Fragen der Betroffenen wissen kann, welche Marke sie nutzen (außer bei simyo meine ich).
Menü
[2.1.1.1.1] Robert Beloe antwortet auf iPhone
20.01.2009 10:14
Benutzer iPhone schrieb:
Meinst du mit "Community-Flats" die netzinternen Flatrates (Base, Genion, Max, SuperFlat), die das komplette Netz abdecken oder die marken-internen Flats (simyo, blau, Aldi, callmobile etc.), die wirklich nur innerhalb dieser einen Marken gelten? Denn bei letzterem versteh ich den Ärger, da man meist nur durch Fragen der Betroffenen wissen kann, welche Marke sie nutzen (außer bei simyo meine ich).

Nein, es geht meines Wissens im Kartellverfahren gegen D1 und D2 tatsächlich um die netzinternen Flats. Da Vodafone und T-Mobile ein Quasi-Duopol halten, führen solche netzinternen Flats natürlich dazu, dass die Kunden weniger dazu neigen, den Anbieter zu wechseln. Da es weitaus mehr Vodafone- und T-Mobile-Kunden als E-Plus-Netzkunden gibt und dadurch die statistische Wahrscheinlichkeit höher ist, dass ein User D1- oder D2-Netzkunden in seinem Umfeld hat, führt das dazu, dass der Wettbewerb zwischen den Netzbetreibern geschwächt wird.
Menü
[2.1.1.1.1.1] iPhone antwortet auf Robert Beloe
20.01.2009 10:42
Nein, es geht meines Wissens im Kartellverfahren gegen D1 und D2 tatsächlich um die netzinternen Flats. Da Vodafone und T-Mobile ein Quasi-Duopol halten, führen solche netzinternen Flats natürlich dazu, dass die Kunden weniger dazu neigen, den Anbieter zu wechseln. Da es weitaus mehr Vodafone- und T-Mobile-Kunden als E-Plus-Netzkunden gibt und dadurch die statistische Wahrscheinlichkeit höher ist, dass ein User D1- oder D2-Netzkunden in seinem Umfeld hat, führt das dazu, dass der Wettbewerb zwischen den Netzbetreibern geschwächt wird.

Interessant. Natürlich, wenn man rein nach Kundenzahlen/Marktanteilen geht, dann müssten T-Mobile und Vodafone zusammen über 70% der Kunden haben. Und nur der Rest wäre bei E+ oder o2. Wenn ich mich aber in meinem (jungen) Bekanntenkreis umsehe, dann stelle ich fest, dass hier weit mehr als 80% bei o2 oder E+ sind. Wenn es also mal ne E-Netz-Flatrate geben sollte zu einem akzeptablen Preis (20-30€), dann wäre das der Kracher.

Hey die Idee gefällt mir! Ist mir gerade beim Schreiben eingefallen. Die beiden Kleinen könnten doch wirklich mal versuchen, zusammen gegen die beiden Großen vorzugehen (keine Fusion oder Übernahme!) und einen gemeinsamen Tarif in ihren eigenen Netzen rausbringen. Flatrate zu o2, E+ und ins Festnetz für 25€. Noch ne SMS-Flat (o2/E+) für 5€; Datenpacks natürlich extra; keine weiteren Vergünstigungen. Das wäre der Tarif für junge Menschen (nicht nur für die) schlechthin.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Robert Beloe antwortet auf iPhone
20.01.2009 10:55
Benutzer iPhone schrieb:
Hey die Idee gefällt mir! Ist mir gerade beim Schreiben eingefallen. Die beiden Kleinen könnten doch wirklich mal versuchen, zusammen gegen die beiden Großen vorzugehen (keine Fusion oder Übernahme!) und einen gemeinsamen Tarif in ihren eigenen Netzen rausbringen. Flatrate zu o2, E+ und ins Festnetz für 25€. Noch ne SMS-Flat (o2/E+) für 5€; Datenpacks natürlich extra; keine weiteren Vergünstigungen. Das wäre der Tarif für junge Menschen (nicht nur für die) schlechthin.

Das wäre ein interessanter Ansatz, wobei ich nicht weiß, ob das wiederum wettbewerbsrechtlich zulässig wäre.

E-Plus selbst setzt vermutlich erst mal darauf, dass das Bundeskartellamt gegen Vodafone und T-Mobile etwas unternimmt. Schließlich ist es KPN, das das Verfahren angestrengt hat. Sollte die Bonner Behörde tatsächlich ein Kartell bei den beiden feststellen (und die muntere gegenseitige Imitation bei den Tarifmodellen ist ja schon sehr auffällig), dann könnte das die beiden Anbieter sehr teuer zu stehen kommen. Um so mehr wundert mich, dass beide Anbieter an den On-Net-Flats sogar festhalten und die Modelle sogar noch ausbauen. Selbst für den Wettbewerbslaien ist doch klar ersichtlich, dass Netz-Flatrates den Wettbewerb behindern.

So klein sind E-Plus und o2 übrigens ja auch nicht, wenn man berücksichtigt, dass es sich nicht um mittelständische Unternehmen, sondern um Tochterfirmen der milliardenschweren ehemaligen Staatsmonopolisten KPN und Telefonica handelt. ;)

Gerade im Hinblick auf diese Wettbewerbssituation sollte man m.E. auch kein vorschnelles Negativurteil über Serviceprovider fällen. Dass Debitel/Freenet/Mobilcom inzwischen durch seine Kundenzahl eine beträchtliche Größe erreicht hat, dürfte für den Wettbewerb unter den Netzbetreibern zumindest nicht nur nachteilig sein.
Menü
[2.1.2] Schwachmaaat antwortet auf interessierter_Laie
20.01.2009 09:44
Benutzer interessierter_Laie schrieb:

mich können sie damit nicht als Kunden gewinnen. Die Qualität des D1 Netzes wäre mir einen geringen Aufpreis wert, aber es gibt einfach kein "tolles Tarifpaket" das auf mein wenig konstantes Nutzungsverhalten passen würde.

Warum? Maxxim. Find ich ganz ok.
Menü
[2.1.2.1] interessierter_Laie antwortet auf Schwachmaaat
20.01.2009 09:57
Benutzer Schwachmaaat schrieb:
Benutzer interessierter_Laie schrieb:

mich können sie damit nicht als Kunden gewinnen. Die Qualität des D1 Netzes wäre mir einen geringen Aufpreis wert, aber es gibt einfach kein "tolles Tarifpaket" das auf mein wenig konstantes Nutzungsverhalten passen würde.

Warum? Maxxim. Find ich ganz ok.

Ja ich auch, aber es fehlt mir eine Datenoption! Und das es zu Drillisch gehört ist es auch nicht mein Wunschvertragspartner.
Mit attraktiver Datenoption würde ich aber darüber hinweg sehen.
Menü
[2.1.2.1.1] Schwachmaaat antwortet auf interessierter_Laie
20.01.2009 10:12
Benutzer interessierter_Laie schrieb:

Ja ich auch, aber es fehlt mir eine Datenoption! Und das es zu Drillisch gehört ist es auch nicht mein Wunschvertragspartner. Mit attraktiver Datenoption würde ich aber darüber hinweg sehen.

Mir fehlt die FN Option. Deswegen nutze ich zur Zeit BILD :-)