Benutzer windowahn schrieb:
Na komisch ich war gestern noch mit Carpo im Netz.
Jetzt fragt sich wirklich, WELCHES DSL Du meinst, denn...
Ich rede von Lidl/Dsl NICHT VON KOMPLETT, keine Ahnung wie es da ist.
Ich auch nicht. Das Lidl-DSL, was ich hatte, war eine Kombination aus (echtem, originalem) T-DSL, was mit 20,51 Euro monatlich auf der Telekom-Rechnung erschien und der Flatrate von Carpo, die mich 2,49 Euro monatlich kostete (in einigen Großstädten wäre die Flatrate kostenlos gewesen). Beides mit Kündigungszeiten von einem Monat, wobei natürlich (hätte ich als Kunde gekündigt) auch zwei Kündigungen notwendig gewesen wären, eine für die Flatrate an Carpo und eine für die T-DSL-Leitung an die Telekom.
Und hier war es so, dass nicht die Benutzer kündigten, sondern CARPO zuerst alle Kunden angeschrieben hatte, dass sie demnächst technisch umstellen und ein Zugang über Carpo ins Internet dann nicht mehr möglich sein werde.
Man möge doch bitte auf dem beiliegenden Schreiben ankreuzen, dass man mit einer Umstellung auf Telekoms (langlaufendes) Call & Surf einverstanden wäre, was ich natürlich nicht getan und das Schreiben ignoriert habe.
Dann kam erneut eine Erinnerung mit gleichem Inhalt und erst das dritte Schreiben von Carpo war dann eine reguläre Kündigung, wo wie durch ein Wunder die Kunden dann auch durch ein weiteres Kästchen (mit sinngemäß folgender Option): "Nein, ich will NICHT zu Call & Surf wechseln und werde die notwendigen Schritte für einen anderen Internetzugang selbst vornehmen" endlich eine richtige Wahl hatten. Und so habe ich das auch an Carpo zurück geschickt.
Und die haben wie angekündigt, am 10.03. dne Zugang abgeschaltet, so dass ich zwar noch die DSL-Leitung habe (denn Vertragspartner DAFÜR war ja von Anfang an die Telekom), aber über die Carpo-Zugangsdaten nicht mehr ins Internet komme.
So, was ist nun DEIN DSL? Wenn es die gleiche Vertragskombination ist, würde ich mich wundern, wenn Du noch über den Carpo-Zugang ins Internet kommst. Denn selbst, wenn Du dem Call & Surf zugestimmt hättest, müßtest Du das an Deiner Telefonrechnung merken, und ich vermute mal, Du würdest auch neue Zugangsdaten (diesmal) von der Telekom bekommen.
Auch ist die Telekom so seriös, dass sie Dir diese (vertragsrelevante) Umstellung dann schriftlich bestätigen würden.
Auf meine Frage wie lange mir dann noch bleibt einen neuen Anbieter zu suchen wurde mir gesagt zwischen 4-6 Wochen deshalb warte ich erstmal auf das weitere Schreiben.
Das liest sich so, als wenn Du (bei gleichem Vertragsverhältnis) im oben von mir beschriebenen Stadium kurz vor dem Kündigungsschreiben wärst.
Aber auch das ist unwahrscheinlich, da die Server mit dem Zugangsdaten laut Auskunft für alle Kunden zentral am 10.03. abgeschaltet wurden. Daher sollten eigentlich auch alle Kunden die Call & Surf NICHT zugestimmt haben, die Kündigung zu genau diesem Tag bekommen haben.