Thread
Menü

auch ohne PIN?


18.03.2009 17:08 - Gestartet von Fratoel
Wie sieht es denn mit Notrufen ohne PIN aus?

Sei es weil das vorhandene Handy nicht meins ist und ich die PIN nicht kenne oder auch dass mir meine eigene PIN in der Notsituation gerade nicht einfällt.
Menü
[1] Thomas I. antwortet auf Fratoel
19.03.2009 08:23
Kommt drauf an, ob es möglich ist, deine SIM-Karte ohne Eingabe der PIN "betriebsbereit" zu halten. Bei meiner SIM-Karte wüsste ich nicht, wie ich das machen soll.

"... ist es wichtig zu beachten, dass es spätestens ab dem 1. Juli 2009 erforderlich sein wird, dass in das Mobiltelefon eine so genannte SIM-Karte eingelegt wird und diese betriebsbereit ist."
(Quelle: Pressemitteilung des BMWi)

Menü
[2] tgklau antwortet auf Fratoel
19.03.2009 09:55
Benutzer Fratoel schrieb:
Wie sieht es denn mit Notrufen ohne PIN aus?

Sei es weil das vorhandene Handy nicht meins ist und ich die PIN nicht kenne oder auch dass mir meine eigene PIN in der Notsituation gerade nicht einfällt.

Oder Du Dir Deine Hand verletzt hast, und Deine PIN nicht eingeben kannst. Was machste dann?
Menü
[2.1] 7VAMPIR antwortet auf tgklau
19.03.2009 11:47
Benutzer tgklau schrieb:
Benutzer Fratoel schrieb:
» Wie sieht es denn mit Notrufen ohne PIN aus?

» Sei es weil das vorhandene Handy nicht meins ist und ich die
» PIN nicht kenne oder auch dass mir meine eigene PIN in der
» Notsituation gerade nicht einfällt.

Oder Du Dir Deine Hand verletzt hast, und Deine PIN nicht eingeben kannst. Was machste dann?

Dann allerdings frage ich mich wie Du die Notrufnummer wählst und das Handy hältst.

Nur zur Klarstellung möchte ich betonen, dass ich jegliche Einschränkung von Notrufmöglichkeiten für einen schweren Fehler halte.

CU
°¹S7°qq³³²¹777
Menü
[2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf 7VAMPIR
19.03.2009 13:06
Was sagt denn die "Björn-Steiger-Stiftung" zu diesem Thema?