Benutzer handytim schrieb:
Wenn Klarmobil meine (äußerst selten genutzte) gefühlte Fünftkarte kündigt, dann ist das deren Problem.
Naja, man könnte immerhin eine "richtige" Kündigung erwarten (vielleicht wenigstens mal ne Mail 2 Wochen im voraus).
Stell dir mal vor, Du stehst irgendwo mit Deinem Handy, und plötzlich wird die Karte mir-nichts-dir-nichts fristlos gesperrt. Du bist plötzlich nicht erreichbar und kannst nicht mehr tel.! Ein Unding!!!
Irgendwo ist es schon verständlich, dass Klarmobil umsatzlose Karten loswerden will, aber dann bitte richtig mit Papierpost. Wieso stellen sich die deutschen Provider immer selbst so ins Abseits?
Eben. Wie wärs denn, wenn man den Kunden eine Mail schreibt und Sie vor die Wahl stellt: entweder mit der Papier-Kündigung per Post "drohen" oder eben auf den neuen Tarif umstellen. Das wäre doch fair. Ich denke, selbst Schubladen-Karten-Besitzer sind dazu bereit, 1 Euro/Monat dafür zu bezahlen...
Sehr schade, denn richtige Alternativen gibt es kaum noch, wenn man eine grundgebührenfreie Postpaid-Karte will und dabei nicht unbedingt Kunde von Drillisch werden möchte.
Ja. Abgesehen von Callmobile (auch Freenet, genau wie Klarmobil) kenne ich jetzt leider keinen einzigen D1-Discounter mehr, der die eingehende Rufnummerportierung anbietet. Kennt jemand einen solchen Tarif...?