Thread
Menü

Antiwerbung erster Güte!


26.02.2009 13:15 - Gestartet von service
einmal geändert am 26.02.2009 13:18
Deutschland: die massive Talfahrt wird auch hier fortgesetzt! Mich wundert nix mehr! Doch es gibt auch Hoffnung!! Richtiges Radio!! www.byte.fm. Hoffnung darf man also haben!!
Menü
[1] rudiradler antwortet auf service
26.02.2009 13:32
Wo bitte gibt das eine Talfahrt? Weil die Wirtschaftsleistung um lächerliche 0,5 Prozent sinkt? Ein Witz!!!!!

Die ECHTE Talfahrt beginnt in den Köpfen profitbesessener Manager, die in der Uni nur gelernt haben, daß man Gewinne unendlich maximieren muß!!!!!

Wenn man diese Theorie konsequent zuende denkt, dann müßte man als Bürger und Konsument ja rund um die Uhr immer mehr konsumieren. Um diesen Konsum zu finanzieren, müßte man Tag und Nacht arbeiten. Kein Mensch kann das und die meisten werden es auch so extrem nicht wollen.

Aber um zum Thema zurückzukommen: Wenn ein Anbieter rigoros die Simkarten seiner Kunden sperrt, dann will er diese Kunden offensichtlich nicht (mehr) haben. Wenn ein Anbieter Service verweigert oder nur mangelhaft bzw. gegen hohe Extragebühren bietet, dann spekuliert er auf die Dummheit und Unwissenheit eines Teils seiner Kunden. Ich würde zu einem anderen Anbieter wechseln, der (hoffentlich) besseren Service bietet, persönliche Erfahrungen schreibt man am besten gleich hier ins Forum.

Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf rudiradler
26.02.2009 13:44
Die Antiwerbung macht sich Klarmobil selbst!

- Betrug von Kunden durch Telefonangebote
- neue Tarife mit Kontopflegegebühr
- Erhöhung der Tarifwechselgebühr auf 9,95 Euro
- Flatrates neuerdings nur noch als Tarifmerkmal und nicht mehr als abbestellbare Option
- unklare Aussagen über die verwendeten Netze ("Klarmobilnetz")
- Deaktivierung von Karten mit wenig Umsatz
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf ElaHü
26.02.2009 14:48
Wenn Klarmobil meine (äußerst selten genutzte) gefühlte Fünftkarte kündigt, dann ist das deren Problem.

Irgendwo ist es schon verständlich, dass Klarmobil umsatzlose Karten loswerden will, aber dann bitte richtig mit Papierpost. Wieso stellen sich die deutschen Provider immer selbst so ins Abseits?

Sehr schade, denn richtige Alternativen gibt es kaum noch, wenn man eine grundgebührenfreie Postpaid-Karte will und dabei nicht unbedingt Kunde von Drillisch werden möchte.
Menü
[1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf handytim
26.02.2009 15:16
Benutzer handytim schrieb:
Wenn Klarmobil meine (äußerst selten genutzte) gefühlte Fünftkarte kündigt, dann ist das deren Problem.

Naja, man könnte immerhin eine "richtige" Kündigung erwarten (vielleicht wenigstens mal ne Mail 2 Wochen im voraus).

Stell dir mal vor, Du stehst irgendwo mit Deinem Handy, und plötzlich wird die Karte mir-nichts-dir-nichts fristlos gesperrt. Du bist plötzlich nicht erreichbar und kannst nicht mehr tel.! Ein Unding!!!

Irgendwo ist es schon verständlich, dass Klarmobil umsatzlose Karten loswerden will, aber dann bitte richtig mit Papierpost. Wieso stellen sich die deutschen Provider immer selbst so ins Abseits?

Eben. Wie wärs denn, wenn man den Kunden eine Mail schreibt und Sie vor die Wahl stellt: entweder mit der Papier-Kündigung per Post "drohen" oder eben auf den neuen Tarif umstellen. Das wäre doch fair. Ich denke, selbst Schubladen-Karten-Besitzer sind dazu bereit, 1 Euro/Monat dafür zu bezahlen...

Sehr schade, denn richtige Alternativen gibt es kaum noch, wenn man eine grundgebührenfreie Postpaid-Karte will und dabei nicht unbedingt Kunde von Drillisch werden möchte.

Ja. Abgesehen von Callmobile (auch Freenet, genau wie Klarmobil) kenne ich jetzt leider keinen einzigen D1-Discounter mehr, der die eingehende Rufnummerportierung anbietet. Kennt jemand einen solchen Tarif...?




Menü
[1.1.1.1.1] handytim antwortet auf Jochen_O2
26.02.2009 15:25
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Naja, man könnte immerhin eine "richtige" Kündigung erwarten (vielleicht wenigstens mal ne Mail 2 Wochen im voraus).

Eine Mail reicht auch nicht aus, aber besser als nix...


Stell dir mal vor, Du stehst irgendwo mit Deinem Handy, und plötzlich wird die Karte mir-nichts-dir-nichts fristlos gesperrt. Du bist plötzlich nicht erreichbar und kannst nicht mehr tel.! Ein Unding!!!

Eben, ich habe die Karte im Autotelefon. 112 geht notfalls (noch) ohne Karte, aber man will/muss auch mal den ADAC rufen...


Ja. Abgesehen von Callmobile (auch Freenet, genau wie Klarmobil) kenne ich jetzt leider keinen einzigen D1-Discounter mehr, der die eingehende Rufnummerportierung anbietet. Kennt jemand einen solchen Tarif...?

Rufnummer wäre mir sogar egal. Einfach nur ein Postpaid-Tarif ohne Mindestgebühren, der nicht einfach so mal abgeschaltet wird würde mir schon reichen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf handytim
26.02.2009 15:32
Rufnummer wäre mir sogar egal. Einfach nur ein Postpaid-Tarif ohne Mindestgebühren, der nicht einfach so mal abgeschaltet wird würde mir schon reichen.

O2 Genion S (ohne Handy) online.
Ist halt O2-Netz, entspricht aber ansonsten Deinen Anforderungen.

Mit %-Rabatt sind das sogar fast Discount-Preise...

(im Vergleich zu einem 15/5-Tarif ist der 19/3-Tarif mit Online-Rabatt einigermaßen konkurrenzfähig, wenn man halt die 3ct aus der Homezone ins Festnetz einigermaßen sinnvoll nutzen kann...)

Menü
[1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf Jochen_O2
26.02.2009 15:34
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
O2

Nö :-)
Menü
[1.1.1.1.2] REMchen antwortet auf Jochen_O2
26.02.2009 15:31
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Abgesehen von Callmobile (auch Freenet, genau wie Klarmobil) kenne ich jetzt leider keinen einzigen D1-Discounter mehr, der die eingehende Rufnummerportierung anbietet. Kennt jemand einen solchen Tarif...?

Maxxim bietet eine solche eingehende Portierung an: www.maxxim.de

Von denen hab ich bislang noch nix Negatives gelesen. Aber sowas kann sich natürlich schnell ändern. Zumal Maxxim zu einem Provider gehört, der mit anderen Marken schon ziemlich kunden-unfreundlich agiert hat.

Daher ist Maxxim hier von mir keine Empfehlung, sondern lediglich mein Hinweis, dass die eingehende Rufnummernportierung anbieten.

Nutzung also auf eigene Gefahr :)
Menü
[1.1.1.1.2.1] Nato antwortet auf REMchen
26.02.2009 15:57
Ich werde mal probieren, ob mir meine 14Ct Alt-Karte mit 42Ct pro Quartal Umsatz erhalten bleibt.

Gruss Nato
Menü
[1.1.1.1.3] 7VAMPIR antwortet auf Jochen_O2
26.02.2009 16:58
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
...
Eben. Wie wärs denn, wenn man den Kunden eine Mail schreibt und Sie vor die Wahl stellt: entweder mit der Papier-Kündigung per Post "drohen" oder eben auf den neuen Tarif umstellen. Das wäre doch fair. Ich denke, selbst Schubladen-Karten-Besitzer sind dazu bereit, 1 Euro/Monat dafür zu bezahlen...

Wieso sollte ein Kunde das hinnehmen?
Es gibt haufenweise Alternativen ohne solchen Mindestumsatz, die auch noch bessere Vertragsbedingungen und Preise anbieten.
zB SOLOMO 0/8/5
https://www.solomo.de/?function=order&orderNextStep=getTariff
Eigentlich ist ein solcher Mindestumsatz die Ausnahme und nicht die Regel. Nur die Anbieter aus der Debitel-Freenet Liga machen sowas.

Sehr schade, denn richtige Alternativen gibt es kaum noch, wenn man eine grundgebührenfreie Postpaid-Karte will und dabei nicht unbedingt Kunde von Drillisch werden möchte.

CONGSTAR bietet Postpaid aber auch Prepaid - was ich bevorzuge.
Postpaid ist allerdings nur in Verbindung mit einer Flat sinnvoll.

PrePaid 9c für alles ist doch ein guter Preis. Bei Kunden, die so wenig Umsatz haben, dass sie sich über die Mindestnutzung Gedanken machen müssen, ist der Preis nachrangig.
Ob man bei 30Minuten Umsatz nun 1c mehr oder weniger zahlt - wen kümmerts?

Ja. Abgesehen von Callmobile (auch Freenet, genau wie Klarmobil) kenne ich jetzt leider keinen einzigen D1-Discounter mehr, der die eingehende Rufnummerportierung anbietet. Kennt jemand einen solchen Tarif...?

Momentan (bis 28.02.09) bietet SOLOMO für Neukunden im PRO Tarif eine Kostenübernahme der Portierungskosten von 25E an.
Allerdings ist der PRO Tarif eher für Auslandstelefonierer geeigent.
IM und INS Ausland ist dieser günstig.

SOLOMO 0/8/5 ist für telefonieren im Inland momentan empfehlenswert.
Netzinterne Minuten und SMS kosten 5c, sonstige im Inland 8c.
Anrufbeantworter gratis und abschaltbar.
Rufumleitungen zum jeweiligen Minutenpreis verfügbar.
https://www.solomo.de/?function=order&orderNextStep=getTariff

CU
o¹S¬o³³²¹¬¬¬
0/8/5