Thread
Menü

Notruf-Funktion?


26.02.2009 17:19 - Gestartet von REMchen
Dramatisch wäre es ja, wenn bei den jetzt gesperrten klarmobil-Karten auch die Notruf-Funktion nicht mehr möglich wäre.

Denn im Zweifelsfall wissen ja viele nicht, dass ihre klarmobil-Karte gesperrt wurde. Beispielsweise die Wenignutzer, die ihr Händie meist ausgeschaltet haben, und nur mal im Urlaub oder so benutzen.

Wenn die dann einen schlimmen Unfall haben und dann ihr Händie für den Notruf nutzen wollen, das aber dann nicht geht... Dann klebt im schlimmsten Fall Blut an den Händen von klarmobil.

Dies soll übrigens auf gar keinen Fall ein Aufruf zum Ausprobieren des Notrufs sein an diejenigen klarmobil-Nutzer, deren Karte jetzt gesperrt wurde. Denn das wäre gesetzwidrig, und kann im Zweifelsfall recht teuer werden. Auch bei Rufnummernunterdrückung übrigens. Die Notruf-Zentralen können trotzdem an die Rufnummer rankommen, wenn sie wollen.
Menü
[1] marco5555 antwortet auf REMchen
26.02.2009 17:24
Benutzer REMchen schrieb:
und kann im Zweifelsfall recht teuer werden. Auch bei Rufnummernunterdrückung übrigens. Die Notruf-Zentralen können trotzdem an die Rufnummer rankommen, wenn sie wollen.

Du weisst aber schon das man den Notruf auch ohne Karte nutzen kann?!

Gruß Marco
Menü
[1.1] REMchen antwortet auf marco5555
26.02.2009 17:30
Benutzer marco5555 schrieb:

Du weisst aber schon das man den Notruf auch ohne Karte nutzen kann?!

Nein, das wusste ich nicht. Ich war bisher noch nie mit einem Händie ohne Karte unterwegs, und musste auch gottseidank noch nie den Notruf nutzen.

Vielen Dank für die Info! Damit ist mein letztes Posting natürlich hinfällig.
Menü
[1.1.1] zenga2k antwortet auf REMchen
26.02.2009 17:40
Notruf ohne Karte wird gerade abgeschafft. Stand vor ner Weile hier bei Teltarif-
Menü
[1.2] handytim antwortet auf marco5555
26.02.2009 17:42