Thread
Menü

doch Ihn gibt es


25.01.2010 10:45 - Gestartet von frederik85
Hi!

Ich habe eine Bekannte die bei 1u1 arbeitet und laut Insiderinformationen war es früher wirklich so, dass Namen auf schreiben waren die nicht zu dieser Firma gehörten, aber den Herrn DÀvis soll es wirklich geben.
Menü
[1] dormilon antwortet auf frederik85
25.01.2010 10:57
Benutzer frederik85 schrieb:

...Herrn DÀvis soll es wirklich geben.

Ich finde die ganze Diskussion, ob der hauseigene "Meister Propper" von 1&1 nun wirklich real existiert oder nicht, lenkt nur von wichtigeren Fragen ab:
Wie viele Kunden von 1&1 sind seit Anlaufen der Werbekampagne zufriedener als vorher ? Wie vielen wurde wirklich geholfen und wie viele fühlen sich nun um so mehr veräppelt ? Wie hat sich der Anteil der unzufriedenen Kunden an der Gesamtkundenzahl seit Weihnachten verändert ? (Liegt er inzwischen signifikant unter 99,9 % ? ;)

Gruß,

]B^)=
Menü
[1.1] spunk_ antwortet auf dormilon
25.01.2010 11:04
Benutzer dormilon schrieb:

Wie viele Kunden von 1&1 sind seit Anlaufen der Werbekampagne zufriedener als vorher ? Wie vielen wurde

hat sich bei mir nicht viel verändert.
war vorher genauso zufieden wie jetzt.

habe die Kundenbetreuung bisher allerdings über das Kontaktformular genutzt und auch da waren die Antworten und Lösungen in angemessener Zeit vorhanden - war mal was mit telefonbucheintrag und mal was mit ner Rechnung - alles innerhalb weniger Werktage gelöst.


eine gute Kundenbetreuung ist eigentlich nur eine die absolut nie gebraucht wird.


Menü
[1.1.1] dormilon antwortet auf spunk_
25.01.2010 16:15
Benutzer spunk_ schrieb:

hat sich bei mir nicht viel verändert.
war vorher genauso zufieden wie jetzt.

habe die Kundenbetreuung bisher allerdings über das Kontaktformular genutzt und auch da waren die Antworten und Lösungen in angemessener Zeit vorhanden...

Letztes Jahr habe ich 3 "doppelte" Regenbögen gesehen, jetzt finde ich einen zufriedenen 1&1 Kunden, der obendrein auch noch deren Kontaktformulare mag...
Meine Glückssträhne kennt offenbar kein Ende. Vielleicht sollte ich meinen nächsten Urlaub im Himalaya buchen. Wahrscheinlich läuft mir da schon am ersten Tag der Yeti in die Arme.

Im Ernst: Als ich noch Kunde von denen war, hat sich das Online Kontaktformular als nervige, pure Zeitverschwendung erwiesen. Grundsätzlich hat jeder Kunde, der diesen Weg wählt, im Bedarfsfall das Problem fehlender gerichtsverwertbarer Dokumente.


Gruß,

]B^)=


Menü
[1.1.1.1] spunk_ antwortet auf dormilon
25.01.2010 16:45
Benutzer dormilon schrieb:

Im Ernst: Als ich noch Kunde von denen war, hat sich das Online Kontaktformular als nervige, pure Zeitverschwendung erwiesen.

keineswegs: es kommt nach kurzer Zeit eine automatische Antwort mit einer sog. Ticketnummer.
auf diese nachricht gezielt antworten (es sind allerdings auch automatisch erzeugte Hilfehinweise enthalten) und das Problem wird abgearbeitet.

funktioniert so in etwa bei Mobilfunkanbietern - und sei es debitel oder gar talkline - oder auch Banken und Versicherung auch ganz gut.



Grundsätzlich hat jeder Kunde, der diesen Weg wählt, im Bedarfsfall das Problem fehlender gerichtsverwertbarer Dokumente.

im gegenatz zu telefonischer Kontaktaufnahme sind immerhin Dokumente in Textform vorhanden. diese sind durch die Angaben im nachrichtenkopf sogar nachvollziehbar und demzufolge auch nicht später zu leugnen.
bei telefonscierh Kontaktaufnahme kann man zwar auch den Anrufbeantworter mitlaufen lassen - das ist sowieso angebracht und rechtlich auch korrekt wenn der Gesprächspartner vorab darüber informiert wurde - aber es ist eben kein Dokument in Textform.
Menü
[1.1.1.1.1] dormilon antwortet auf spunk_
26.01.2010 10:11
Benutzer spunk_ schrieb:

...
keineswegs: es kommt nach kurzer Zeit eine automatische Antwort mit einer sog. Ticketnummer.
auf diese nachricht gezielt antworten (es sind allerdings auch automatisch erzeugte Hilfehinweise enthalten) und das Problem wird abgearbeitet...

Im Idealfall. Freut mich für dich, dass es bei dir bisher immer so gelaufen ist. Wenn das auf alle Kunden von 1&1 zuträfe, dann würden Threads wie dieser wohl kaum existieren und T-Com, Vodafone bzw. o2 würden krampfhaft versuchen, Manager wie den Herrn D'Avis von 1&1 abzuwerben. ;)


...
im gegenatz zu telefonischer Kontaktaufnahme sind immerhin Dokumente in Textform vorhanden. diese sind durch die Angaben im nachrichtenkopf sogar nachvollziehbar und demzufolge auch nicht später zu leugnen...

In der Tat, eine telefonische Kontaktaufnahme ist sicherlich auch nicht besser als die 1&1 Online Formulare. Die hatte ich allerdings auch nicht im Sinn: Bei wichtigen Problemen mit 1&1 würde ich schlicht zu postalischem Schriftverkehr per Einschreiben (am Besten mit Rückschein) raten.
Als "gebranntes Kind" - 1&1 hat seinerzeit ein gefaxtes Kündigungsformular von mir "ge-shreddert" bzw. unterschlagen - halte ich Einschreiben schlicht für die sicherste Variante.


Gruß,

]B^)=


Menü
[1.1.1.2] RE: doch Ihn gibt es --> gibt auch zufriedene 1&1 Kunden
JVe antwortet auf dormilon
28.01.2010 09:33
Hallo,

ich freu mich über Deinen Bericht vom Himalaya mit dem Yeti....

Ich bin auch ein zufriedener 1&1-Kunde. Sowohl mit dem Produkt wie mit dem Support.
Ja, ..., es gibt auch zufriedene 1&1 Kunden, doch die schreiben dies nicht in jedem Forum.

mfg
JVe
Menü
[1.1.1.2.1] dormilon antwortet auf JVe
28.01.2010 10:58
Benutzer JVe schrieb:

...
Ich bin auch ein zufriedener 1&1-Kunde. Sowohl mit dem Produkt wie mit dem Support.
Ja, ..., es gibt auch zufriedene 1&1 Kunden, doch die schreiben dies nicht in jedem Forum....

Es gab ja schon vorher Gerüchte, dass Forscher den einen oder anderen schon vormals zufriedenen 1&1 Kunden (vor "Anno D'Avis") im Lande entdeckt haben sollen...

Also gut ! Euch zu Ehren (immerhin schon zwei, die hier schreiben) suche ich nachher zu Hause die Ärzte CD und spiele "Hurra". ;)

Da gäbe es allerdings noch eine Steigerung: Die Sensation wäre ein Kunde, der hier posten würde, dass er ein Problem hatte, welches auch tatsächlich von Herrn D'Avis gelöst worden ist.
Nach der ganzen landesweiten personalisierten Werbekampagne müsste sich doch zumindest einer in Deutschland finden, der bestätigt, dass der ganzen "heißen Luft" auch ein paar Taten gefolgt sind.

Dann würde ich sogar "La vie en rose" (von Grace Jones) abdudeln, bis mir die Ohren bluten...

Hallo Familie Sturm, bitte melden !


Gruß,

]B^)=
Menü
[1.1.1.2.1.1] interessierter_Laie antwortet auf dormilon
28.01.2010 13:30
Benutzer dormilon schrieb:

Hallo Familie Sturm, bitte melden !

Die werden immer noch vom D'Avis belagert, weil der Anschluss noch nicht wieder läuft;)
daher sitzt D'Avis dort fest und die anderen Kunden müssen noch warten...
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] hafenbkl antwortet auf interessierter_Laie
28.01.2010 17:32
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Die werden immer noch vom D'Avis belagert, weil der Anschluss noch nicht wieder läuft;) daher sitzt D'Avis dort fest und die anderen Kunden müssen noch warten...

Prust. Jetzt ist bei mir wieder mal eine Tastatur- und Bildschirmreinigung fällig.
YMMD.
Menü
[1.1.1.2.1.1.2] dormilon antwortet auf interessierter_Laie
29.01.2010 11:35
Benutzer interessierter_Laie schrieb:

...
Die werden immer noch vom D'Avis belagert, weil der Anschluss noch nicht wieder läuft;)...

Na Hauptsache, es handelt sich bei Familie Sturm nicht um nahe Verwandte von Felix Sturm (Box-Weltmeister). Sonst könnte die Belagerung ein jähes Ende finden und wir sehen den armen Herrn D'Avis beim nächsten Werbespot mit Veilchen und Zahnlücke. ;)

Gruß,

]B^)=
Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1] R32 antwortet auf dormilon
29.01.2010 11:43
Benutzer dormilon schrieb:
Benutzer interessierter_Laie schrieb:

...
Die werden immer noch vom D'Avis belagert, weil der Anschluss noch nicht wieder läuft;)...

Na Hauptsache, es handelt sich bei Familie Sturm nicht um nahe Verwandte von Felix Sturm (Box-Weltmeister). Sonst könnte die Belagerung ein jähes Ende finden und wir sehen den armen Herrn D'Avis beim nächsten Werbespot mit Veilchen und Zahnlücke. ;)

Gruß,

]B^)=

Mir antwortet der "Herr Davis" noch nichtmal.
Hab vor Rund 14 Tagen eine E-Mail an die die E-Mail Adresse geschrieben, die mittlerweile in ganz Deutschland bekannt sein dürfte.
Inhalt der Mail war im groben der, das mich die Werbung nervt, und ich fragte ob da mal was anderes aufgefahren wird oder das ganze abgesetzt wird :-)

Bis jetzt noch keine Antwort erhalten
Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1.1] myselfme antwortet auf R32
29.01.2010 13:31
Ich denke dass auch Frau Merkel nicht antworten würde wenn Du ihr schreibst das Dich ihre Frisur nervt...

Im Übrigen mag es ja sein dass die Werbung nervt; wie erfolgreich sie ist sieht man ja daran das sie auffällt. Werbung hatte noch nie das Interesse mit den Zielgruppen zu kuscheln
Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1.1.1] dormilon antwortet auf myselfme
29.01.2010 17:27
Benutzer myselfme schrieb:

...
Im Übrigen mag es ja sein dass die Werbung nervt; wie erfolgreich sie ist sieht man ja daran das sie auffällt...

Ich denke erfolgreich ist eine Werbung normalerweise dann, wenn es dem werbenden Unternehmen dadurch gelingt, seine Umsätze zu steigern (bzw. (in schrumpfenden Märkten zumindest zu halten).
Dazu ist es sicherlich nötig, dass die Werbung auffällt, insofern hast Du recht. Aber auffallen allein reicht nicht.

Ein Flop wäre zum Beispiel ein Werbespot, der zwar einerseits unheimlich auffällig, witzig und sympathisch beim Publikum ankommt, der aber andererseits zu wenig auf das Produkt bzw. den Hersteller eingeht. Typischerweise erinnen sich die Leute nachher an den Spot, haben aber keine Ahnung mehr, für wen oder was da eigentlich geworben wurde.
Da tut sich beim Umsatz garnichts.

Schlimmer noch wäre eine auffällige Werbung, die überhaupt nicht zum Image des werbenden Unternehmens passt. Wenn z.B. Netto oder Lidl einen Spot schalten würden, in dem sie sich als Edelmarken darstellen, dann ginge jegliche Glaubwürdigkeit verloren und sie kämen beim Publikum wahrscheinlich ziemlich lächerlich 'rüber.
Am Ende würden sie sogar Umsatz verlieren.

1&1 läuft mit seiner aktuellen Werbekampagne Gefahr, in die letztgenannte Kategorie zu fallen. Ein Unternehmen, dass bei Umfragen in Sachen Servicequalität immer wieder auf hinteren (bestenfalls mittleren) Plätzen landet, ernennt einen eigenen Mitarbeiter kurzerhand zum "Messias der Kundenfreundlichkeit".

Die Kampagne läuft inzwischen seit über einem Monat, doch an Glaubwürdigkeit hat sie seitdem nicht gewonnen. Wo sind all' die Kunden, denen Herr D'Avis seitdem geholfen haben müsste ? Statt über sichtbare Fortschritte bei 1&1 diskutieren wir hier darüber, ob die neue Ikone eine real existierende Person oder nur eine fiktive Werbe-Luftblase ist.


Gruß,

]B^)=












Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.1] koelli antwortet auf dormilon
30.01.2010 17:59
Benutzer dormilon schrieb:
Wo sind all' die Kunden, denen Herr D'Avis seitdem geholfen haben müsste ?

Pssst! Sonst folgt noch ein weiterer Werbespot, in dem Laienschauspieler erzählen, wie ihnen geholfen wurde ;-)

Besonders peinlich in diesem Sinne ist z.B. die TV-Werbung von so ner Partnervermittlung (eDarling). Da redet ein Pärchen, wie sie sich erfolgreich über diese Seite kennengelernt hätten. Tja, dumm nur, dass einem der Typ von irgendwelchen Mini-Rollen in TV-Serien bekannt ist... Hätten sie mal lieber einen echten Laienschauspieler genommen und keinen C-Schauspieler, der schon zu bekannt ist.
Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.1.1] bgrimm antwortet auf koelli
31.01.2010 11:04
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer dormilon schrieb:
Wo sind all' die Kunden, denen Herr D'Avis seitdem geholfen haben müsste ?

hier wäre mal einer.
eine mail und prompt rief eine mitarbeiterin ("doch doch, herrn d'avis gibt es. ist mein chef!"). kulante regelung meines problems vereinbart. bins zufrieden!
Menü
[…1.1.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1] dormilon antwortet auf bgrimm
01.02.2010 22:15
Benutzer bgrimm schrieb:

...hier wäre mal einer.
eine mail und prompt rief eine mitarbeiterin ("doch doch, herrn d'avis gibt es. ist mein chef!"). kulante regelung meines problems vereinbart. bins zufrieden!...

Also gut ! Der Helfende war zwar nicht Herr D'Avis persönlich, aber ich will's auch nicht zu genau nehmen...

CD-Spieler an - CD "Island Life" von Grace Jones hinein - Auswahl: Titel Nr. 1 "La vie en rose" - Player auf Dauerschleife - AUUUUAAAAA ! :S


Salut,

]B^)=

Menü
[…1.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf dormilon
02.02.2010 15:12
kulante regelung meines problems vereinbart. bins zufrieden!...

Nur vereinbart oder bereits umgesetzt?

Das ist meistens nicht das Gleiche.

Telly
Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.1.2] spunk_ antwortet auf koelli
01.02.2010 17:08
Benutzer koelli schrieb:

Tja, dumm nur, dass einem der Typ von irgendwelchen Mini-Rollen in TV-Serien bekannt ist... Hätten sie mal lieber einen echten

ist der Schauspieler der diesen Davis spielt auch anderweitig bekannt?

OT: das search-tube widget ist Klasse.
Menü
[…1.1.2.1.1.2.1.1.1.1.2.1] Telly antwortet auf spunk_
02.02.2010 15:14
OT: das search-tube widget ist Klasse.

Tipps sind immer gut. Doch eine kleine Erklärung gehört da sinnvollerweise auch immer dazu.

Also; search-tube widget...:

Was, wo, wie?

Telly