Thread
Menü

gelungene Überarbeitung des E51


06.05.2009 15:53 - Gestartet von jotape
@teltarif:
Wo habt ihr das Foto her? Laut Nokia kommt das Handy nur in 2 Farben (metal grey und golden aluminium) auf den Markt. Auf eurem Foto scheint das E52 allerdings schwarz zu sein.
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf jotape
06.05.2009 16:23

einmal geändert am 06.05.2009 16:26
Benutzer jotape schrieb:
@teltarif:
Wo habt ihr das Foto her? Laut Nokia kommt das Handy nur in 2
Farben (metal grey

das könnte durchaus die Farbe sein die man auf dem Bild sieht!
dem Namen nach kann ich mir unter beiden Farben absolut NICHTS konkretes vorstellen
Menü
[] handytim antwortet auf
06.05.2009 16:09

einmal geändert am 06.05.2009 16:12
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Das E52 hat dieses Hilfs-GPS, das braucht man auch nicht. Wer wissen will, wo er ist, kann auch Google Maps installieren und bekommt es per Ortung auch beim E51 hinreichend genau angezeigt. HSDPA konnte das E51 auch schon, BT 2.0 auch und WLAN sowieso.

"Hilfs-GPS" ist richtiges GPS, welches durch das Mobilfunknetz unterstützt wird. A-GPS kann man natürlich auch abschalten und erzeugt somit auch keinen Datenverkehr.

HSDPA konnte das E51 bis 3,6 Mbit/s, das neue kann zudem auch HSUPA.


Eine echte Hoffnung wäre die längere Betriebsdauer beim E52 mit UMTS, welche beim E51 in der Praxis so gering ist, dass man UMTS besser ständig ausgeschaltet lässt.

Stimmt, mein E51 war bis um 6 Uhr am Ladegerät und ist nun (nach alleinigem Abschalten) wieder dran. Aber 1500 mAh sollten da wirklich helfen. Ich bin echt begeistert, nun wird die Entscheidung zwischen E55 und E52 allerdings alles andere als leicht.

Meiner Meinung nach ist einzig die relativ geringe Auflösung das einzige Manko an den E-Series S60-Geräten (E90 und E60 mal ausgenommen).
Menü
[1] PsychoMantis antwortet auf handytim
04.07.2009 15:40
Wünschenswert wäre so ein kleiner eingebauter UKW-Sender. Der Rest hört sich eigentlich ganz gut an.
Schade finde ich die überarbeitete Tastatur. Hab mich so sehr an die alte gewöhnt.