Thread
Menü

Fahrkarte


29.08.2010 01:15 - Gestartet von sushiverweigerer
"Wenn der Kunde nur die Möglichkeit haben will, einen Dienst nutzen zu können, soll er für den Service halt 1 Euro berappen".

Oder zu einem der vielen anderen Anbieter gehen, bei dem man für die Nichtnutzung nicht abge.z.ockt wird.
Menü
[1] Telly antwortet auf sushiverweigerer
29.08.2010 01:34
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
"Wenn der Kunde nur die Möglichkeit haben will, einen Dienst nutzen zu können, soll er für den Service halt 1 Euro berappen".

Oder zu einem der vielen anderen Anbieter gehen, bei dem man für die Nichtnutzung nicht abge.z.ockt wird.

Was callmobile ja genau erreichen will. Ich halte offen kommunizierte Administrationsgebühren, oder wie man das "Kind" auch nennen will, für absolut legitim.

Telly
Menü
[1.1] handytim antwortet auf Telly
29.08.2010 09:06
Benutzer Telly schrieb:
Was callmobile ja genau erreichen will. Ich halte offen kommunizierte Administrationsgebühren, oder wie man das "Kind" auch nennen will, für absolut legitim.

Das ist doch genau der Punkt. Es wurde bei Bestandskunden einfach so eingeführt. Vertragsbestandteil ist natürlich die Preisliste, die ausdrücklich keine Grundgebühr oder Mindestumsatz enthielt.
Dann kam Anfang des Jahres eine Email. Der Betreff deutete auf einen typischen Newsletter hin "Auslandsdatenpreise gesenkt", aber hier wurde plötzlich mitgeteilt, dass es eine Kontopflegegebühr gibt.

Das reicht für eine wirksame Vertragsänderung natürlich nicht aus. Und das weiß Callmobile/Klarmobil auch.

Kundenfreundlich und korrekt wäre es gewesen schriftlich zu informieren und eine kostenlose Widerspruchsmöglichkeit zu schaffen.

Tatsächlich wurde nach einem Widerspruch die Gebühr erstattet, erklärt, dass die Gebühr nicht wieder berechnet wird und anschließend doch nochmal berechnet.
Menü
[1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf handytim
31.08.2010 00:40

Tatsächlich wurde nach einem Widerspruch die Gebühr erstattet, erklärt, dass die Gebühr nicht wieder berechnet wird und anschließend doch nochmal berechnet.

Nach meiner Erfahrung ist Callmobile das schwärzeste Schaf unter den Mobilfunkanbietern.

Menü
[1.2] sushiverweigerer antwortet auf Telly
31.08.2010 00:38

Was callmobile ja genau erreichen will. Ich halte offen kommunizierte Administrationsgebühren, oder wie man das "Kind" auch nennen will, für absolut legitim.

Ich halte Ab.z.ocke nie für legitim, auch nicht wenn man ihr peinliche Namen gibt.

PS: Für einen "Fahrschein" bekommt man zumindest eine Gegenleistung.
Menü
[1.2.1] Telly antwortet auf sushiverweigerer
31.08.2010 01:15
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Was callmobile ja genau erreichen will. Ich halte offen kommunizierte Administrationsgebühren, oder wie man das "Kind" auch nennen will, für absolut legitim.

Ich halte Ab.z.ocke nie für legitim, auch nicht wenn man ihr peinliche Namen gibt.

Warum handelt es sich um Ab.z.ocke? Es sind doch quasi Grundgebühren, die nur bei absoluter "Wenigstnutzung" anfallen.

Sind normale Grundgebühren bei Dir auch Ab.z.ocke? Klar gibt es Anbieter ohne GG! Aber nur weil wo anders etwas teuerer ist oder ein Abrechnungsmodell etwas anders ist, handelt es sich doch nicht zwangsläufig um Ab.z.ocke.

Ich nenne es nur dann so, wenn man als Kunde über möglich anfallende Kosten nicht informiert wird oder absolute Wucherpreise genommen werden.

Telly
Menü
[1.2.2] Beschder antwortet auf sushiverweigerer
31.08.2010 10:36
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


PS: Für einen "Fahrschein" bekommt man zumindest eine Gegenleistung.

du bist erreichbar und kannst auch abgehend telefonieren. callmobile stellt dir diese leistungen zur verfügung. nutze es oder lasse es.

von abz0cke zu schreiben zeugt von dummheit weil offengelegt wird dass du die eingegangenen vertragsbestimmungen nicht verstehst.



Menü
[1.2.2.1] sushiverweigerer antwortet auf Beschder
31.08.2010 11:12

du bist erreichbar und kannst auch abgehend telefonieren. callmobile stellt dir diese leistungen zur verfügung. nutze es oder lasse es.

Das kann man bei allen anderen Anbietern auch, ohne "Grundgebühr"!.

von abz0cke zu schreiben zeugt von dummheit weil offengelegt wird dass du die eingegangenen vertragsbestimmungen nicht verstehst.

Diese *wieauchimmerGebühr* wird nicht beworben, sie versteckt sich irgendwo im Kleingedruckten, das viele (ich schon!) nicht lesen.

Dumm sind nur Leute die sich sowas bieten lassen und eine solche Praxis auch noch verteidigen!
Menü
[1.2.2.1.1] Beschder antwortet auf sushiverweigerer
31.08.2010 11:18
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


nutze es
oder lasse es.

Das kann man bei allen anderen Anbietern auch, ohne "Grundgebühr"!.

dann nutze es nicht. schrieb ich schon oben.



von abz0cke zu schreiben zeugt von dummheit weil offengelegt wird dass du die eingegangenen vertragsbestimmungen nicht verstehst.

Diese *wieauchimmerGebühr* wird nicht beworben, sie versteckt sich irgendwo im Kleingedruckten, das viele (ich schon!) nicht lesen.

Dumm sind nur Leute die sich sowas bieten lassen und eine solche Praxis auch noch verteidigen!


geht es um die gebühr an sich oder um deren bekanntmachung? du musst dich schon entscheiden!

die gebühr an sich ist ok, nutze es oder lass es.

die art und weise der kommunikation dieser gebühr steht nicht zur debatte.