Thread
Menü

Interview


28.08.2010 18:37 - Gestartet von Telly
"Dass callmobile ausschließlich das T-Mobile-Netz nutzte, hat uns gestört", sagte Herrmann bei seinem Besuch in unserem Berliner Büro. "Wir wollen in unserem Segment die besten Produkte an den Mann bringen - und Datenprodukte sind heute ein 'must have' ".

Da man stets mit "bester D-Netz-Qualität" geworben habe, habe ein Netzwechsel ins o2-Netz nicht zur Debatte gestanden.

Und: "Mit der Telekom wäre die Datenflat so nicht darstellbar gewesen", sagt der callmobile-Chef. Daher sei man mit clever9 schließlich ins Vodafone-Netz gewechselt.

Hartmut Herrmann stellt eindeutig klar: "Ich kann eine Drosselung ab 1. Januar nicht ausschließen". Allerdings würde Herrmann eine solche Drosselung wohl nicht klaglos hinnehmen: "Wir würden notfalls auch auf ein anderes Netz umschwenken".

Interessante Aussagen!

Er will "D-Netz"-Qualität; Nur ein "D-Netz" im Angebot "stört" ihn; Und bei einer Drosselung, will er "notfalls auf ein anderes Netz umschwenken".

Nur welches könnte dies sein?

Gibt es etwa noch ein drittes D-Netz in Deutschland, welches mir bisher unbekannt ist? ;-)

Oder wäre o2 dann doch wieder der Netzbetreiber, mit dem sich Geschwindigkeit preiswert anbieten lässt? Dann wäre aber die "D-Netz"-Qualität dahin. Obwohl - das ist sie bei einer Drosselung auch schon ;-)

An seiner Stelle würde ich mich nicht mehr auf Netze festlegen. Warum nicht alle Netze im Portfolio? Da lässt sich doch am besten verhandeln. Wahrscheinlich wird er dies VF auch androhen, wenn die Drosselung kommt.

Und seitdem, korrigiert mich ggf., alle Netzbetreiber die 900 Mhz-Frequenz nutzen, sind doch alle ein bischen "D-Netz".

Sind wir nicht alle ein bischen "bluna" ;-)

Telly
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf Telly
28.08.2010 19:03
Benutzer Telly schrieb:
Interessante Aussagen!

Er will "D-Netz"-Qualität; Nur ein "D-Netz"
im Angebot "stört" ihn; Und bei einer Drosselung, will er "notfalls auf ein anderes Netz umschwenken".

Nur welches könnte dies sein?

Das hatte ich mich auch gefragt. :-)

Entweder kommt dann o2 und da kommt dann so ein Geblubber wie "ist ja auf Augenhöhe mit dem D-Netz" oder so etwas :-)

An seiner Stelle würde ich mich nicht mehr auf Netze festlegen. Warum nicht alle Netze im Portfolio? Da lässt sich doch am besten verhandeln. Wahrscheinlich wird er dies VF auch androhen, wenn die Drosselung kommt.

Aber ob das VF auch juckt ist die andere Frage.

Sind wir nicht alle ein bischen "bluna" ;-)

Oh Gott...wie ich diese Werbung gehasst hab ...


Aber zum Thema.
Der Clever9 ist nicht schlecht. Ist im D-Netz. Rufumleitungen sind möglich. Die Daten-Flat ist auch ok. Nur leider kostets ohne Flat 9 Cent/min. MB-Abrechnung wäre mir da lieber gewesen, falls man doch mal aus Versehen ins Internet rutscht.
Simyo hat bald ausgedient...

Gruß
Nico
Menü
[1.1] Telly antwortet auf NicoFMuc
28.08.2010 19:14
Das hatte ich mich auch gefragt. :-)

;-)

Warum nicht alle Netze im Portfolio? Da lässt sich doch am besten verhandeln. Wahrscheinlich wird er dies VF auch androhen, wenn die Drosselung kommt.

Aber ob das VF auch juckt ist die andere Frage.

Eher nicht. Aber den Versuch müsste er meiner Meinung nach machen. Aber es gilt wie immer: Wer droht, muss diese Drohungen auch wahr machen! Sonst wird er unglaubwürdig!

Der Clever9 ist nicht schlecht. Ist im D-Netz. Rufumleitungen sind möglich. Die Daten-Flat ist auch ok. Nur leider kostets ohne Flat 9 Cent/min.

Ja die Flat in Verbindung mit VF-Netz ist für viele sicherlich interessant.

Warum bloß finde ich hier keinen Hinweis auf die Flatrate?

https://www.teltarif.de/a/callmobile/clever9-...

Bin ich zu blind, oder fehlt die Info wirklich?

Telly
Menü
[1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Telly
28.08.2010 19:26
Benutzer Telly schrieb:

Der Clever9 ist nicht schlecht. Ist im D-Netz. Rufumleitungen sind möglich. Die Daten-Flat ist auch ok. Nur leider kostets ohne Flat 9 Cent/min.

Ja die Flat in Verbindung mit VF-Netz ist für viele sicherlich interessant.

Warum bloß finde ich hier keinen Hinweis auf die Flatrate?

https://www.teltarif.de/a/callmobile/clever9-...

Das steht dann unter den Datenoptionen

https://www.teltarif.de/a/callmobile/dat...

Ein Hinweis darauf im Clever9 wäre nicht chlecht.


Gruß
Nico
Menü
[1.2] mobilfalke antwortet auf NicoFMuc
28.08.2010 20:14

einmal geändert am 28.08.2010 20:15
Benutzer NicoFMuc schrieb:
>
Simyo hat bald ausgedient...

Und die Erde ist ne Scheibe!
Menü
[1.2.1] NicoFMuc antwortet auf mobilfalke
28.08.2010 20:24
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
>
Simyo hat bald ausgedient...

Und die Erde ist ne Scheibe!

Nicht zu Ende gedacht?

Falls du es nicht verstanden hast, Simyo hat bei mir bald ausgedient. Und nicht als Anbieter, so wie du es wahrscheinlich verstanden hast.

Gruß
Nico
Menü
[1.2.2] Eplusler antwortet auf mobilfalke
28.08.2010 20:57
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
>
Simyo hat bald ausgedient...

Und die Erde ist ne Scheibe!

Och,Simyo braucht auch keine Angst zu haben vor Wurstbuden wie callmobile und Co.(Klarmobil zählt ja auch dazu)

Die mit ihren D Netz Hype.Die brauchen sich nur mal im Congstar Forum umzusehen:-))

Menü
[1.2.2.1] NicoFMuc antwortet auf Eplusler
28.08.2010 21:03

einmal geändert am 28.08.2010 21:13
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
>
Simyo hat bald ausgedient...

Und die Erde ist ne Scheibe!

Och,Simyo braucht auch keine Angst zu haben vor Wurstbuden wie callmobile und Co.(Klarmobil zählt ja auch dazu)

Die mit ihren D Netz Hype.

Im Prinzip stimme ich dir zu.
ABER:
- Rufumleitungen sind bei E-Plus Prepaid nicht möglich (und das nervt mich mittlererweile)
- Die SMS-Probleme sind immer noch (Wenn Handy kein Empfang oder aus war, kommen die SMS während der Zeit meist erst stark verpätet an)
- Das ein mickriger Inhaberwechsel derzeit 8 Wochen dauert.

Das kenn ich von T-Mobile nicht.

Gruß
Nico
Menü
[1.2.2.2] spaghettimonster antwortet auf Eplusler
28.08.2010 22:48
Benutzer Eplusler schrieb:
Die mit ihren D Netz Hype.Die brauchen sich nur mal im Congstar Forum umzusehen:-))

Beim einen Anbieter läuft das Netz, nur bekommt er sein Kundenportal nicht gebacken; beim anderen ist es halt umgekehrt. :)
Menü
[1.2.2.3] mobilfalke antwortet auf Eplusler
31.08.2010 09:19
Benutzer Eplusler schrieb:


Die mit ihren D Netz Hype.Die brauchen sich nur mal im Congstar Forum umzusehen:-))


Eben."Tolles" D1 Netz,aber die Kunden bei Congstar sind trotzdem nicht zufrieden.

�
Menü
[2] koelli antwortet auf Telly
29.08.2010 00:44
Benutzer Telly schrieb:
Und seitdem, korrigiert mich ggf., alle Netzbetreiber die 900 Mhz-Frequenz nutzen, sind doch alle ein bischen "D-Netz".


Eben!
Dem Durchschnitts-Nutzer kann man keinen Vorwurf machen, dass er nicht weiß, dass mittlerweile auch die ehemaligen D-Netzbetreiber die E-Netz-Frequenzen nutzen und umgekehrt.
Aber dieser Fachmann vonn Callmobile sollte das schon wissen und daher finde ich es auch Blödsinn, mit "D-Netz-Qualität" zu werben! Dann können sie auch gleich noch von D1 und D2 sprechen.
Auch ein Vodafone-Kunde kann heutzutage eine 1800-MHz-Station erwischen.
Menü
[2.1] hotte70 antwortet auf koelli
29.08.2010 02:25
Naja, mit D-Netz Qualität ist die etwas größere Flächenabdeckung der D-Netze gemeint. Zwar funken e+ und o2 mittlerweile auch auf 900 MhZ, allerdings nur punktuell und bei weitem nicht so großflächig wie halt T-Mobile und VF, die ihr Netz ja auf dieser Frequenz komplett aufgebaut haben.

Menü
[2.1.1] Talvin antwortet auf hotte70
29.08.2010 09:38
telefoniere seit über einem jahr im o2 netz mit o2on tarif, das netz ist echt viel besser geworden, habe minimum edge performance!bis jetzt habe ich auch keinen landstrich gefunden, indem ich keinen empfang habe! o2 hat echt aufgeholt und kann sich mit den zwei großen messen! eplus ist der aussenseiter geworden mit seiner datenschnecke!
Menü
[2.1.1.1] alexander-kraus antwortet auf Talvin
29.08.2010 10:22
Benutzer Talvin schrieb:
eplus ist der aussenseiter geworden mit seiner datenschnecke!

Wer einfach nur billig telefonieren will, und in einem Ballungsraum wohnt wird mit e+ keine großen Probleme haben. - Aber selbst mir uns auf dem "Dorf" sagt, e+ dass die Netzversorgung "optimal" sei, nur dass ich in der eigenen Wohnung kaum Empfang habe, und zum telefonieren auf den Balkon gehen muss (alternativ vors Haus)
Menü
[2.1.1.1.1] mobilfalke antwortet auf alexander-kraus
31.08.2010 09:16
Benutzer alexander-kraus schrieb:


>-
Aber selbst mir uns auf dem "Dorf" sagt, e+ dass die Netzversorgung "optimal" sei, nur dass ich in der eigenen Wohnung kaum Empfang habe, und zum telefonieren auf den Balkon gehen muss (alternativ vors Haus)

Das habe ich hier in HH bei meiner Arbeit täglich mit o2.Du siehst,Probleme kanns überall geben.