Thread
Menü

Flash/Javascript?


08.06.2009 14:07 - Gestartet von hotte70
Kann mir mal jemand sagen, wie es mit Flash/Javascript bei Opera Mobile so aussieht?

Läuft das zufriedenstellend?
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf hotte70
08.06.2009 14:24
Benutzer hotte70 schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, wie es mit Flash/Javascript bei Opera Mobile so aussieht?

Opera Mobile unterstützt derzeit nur FlashLite, wie man bereits auf der Downloadseite lesen kann.

echtes Flash gab es mal in einer der 9.5er Betas, wurde aber wegen größerer Probleme in den folgenden wieder entfernt.

Läuft das zufriedenstellend?

JS meiner Einschätzung nach ja.

echtes Flash will ich auf dem Handy auf Grund der Datenmenge eigentlich gar nicht haben
Menü
[1.1] hotte70 antwortet auf telefonlaie
08.06.2009 15:05
Danke für die Info!

Ich würde gerne auch unterwegs einige Seiten nutzen, die aber leider sehr Flash lastig sind.

Gibt es daher sonst einen mobilen Browser, der mit Flash gut zurecht kommt? Wohl eher nicht.



Benutzer telefonlaie schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, wie es mit Flash/Javascript bei Opera Mobile so aussieht?

Opera Mobile unterstützt derzeit nur FlashLite, wie man bereits auf der Downloadseite lesen kann.

echtes Flash gab es mal in einer der 9.5er Betas, wurde aber wegen größerer Probleme in den folgenden wieder entfernt.

Läuft das zufriedenstellend?

JS meiner Einschätzung nach ja.

echtes Flash will ich auf dem Handy auf Grund der Datenmenge
eigentlich gar nicht haben
Menü
[1.1.1] telefonlaie antwortet auf hotte70
08.06.2009 15:29
Benutzer hotte70 schrieb:
Danke für die Info!

Ich würde gerne auch unterwegs einige Seiten nutzen, die aber leider sehr Flash lastig sind.

Gibt es daher sonst einen mobilen Browser, der mit Flash gut zurecht kommt? Wohl eher nicht.

Für welches Betriebssystem denn?
vermutlich Win Mobile;) denn Opera gibts ja nur dafür.

der in der News https://www.teltarif.de/alternative-handy-... erwähnte skyfire Browser hat mich bei einem kurzen Test mit flash-Werbemitteln "beglückt"
Menü
[1.1.1.1] hotte70 antwortet auf telefonlaie
08.06.2009 19:50
Eigentlich egal welches Betriebssystem. Ich suche halt einfach ein Smartphone in Verbindung mit einem geeigneten Browser, der halt bestmöglich das Internet incl. Flash und JS darstellt, wie am heimischen PC halt

Hast du da eine Empfehlung?



Benutzer telefonlaie schrieb:


Für welches Betriebssystem denn?
vermutlich Win Mobile;) denn Opera gibts ja nur dafür.

der in der News
https://www.teltarif.de/alternative-handy-... l erwähnte skyfire Browser hat mich bei einem kurzen Test mit flash-Werbemitteln "beglückt"
Menü
[1.1.1.1.1] telefonlaie antwortet auf hotte70
09.06.2009 09:31
Benutzer hotte70 schrieb:
Eigentlich egal welches Betriebssystem. Ich suche halt einfach ein Smartphone in Verbindung mit einem geeigneten Browser, der halt bestmöglich das Internet incl. Flash und JS darstellt, wie am heimischen PC halt

Hast du da eine Empfehlung?

Also nicht direkt, aber auf einem WindowsMobile Gerät kann man viele Browser nutzen und der Skyfire kann wie geschrieben Flash.
Ob der jede Deiner gewünschten Seiten korrekt und möglichst Web-like anzeigt kann ich dir aber nicht versprechen.
Zudem gibt es zahlreiche weitere Browser, lies mal die von mir verlinkte News.

dem iPhone wird ja auch immer die Seitendarstellung wie am PC nachgesagt, aber dazu müsste sich mal ein iPhone Nutzer äußern.

Einem Blackberry würde ich das evtl. auch zutrauen - kann aber auch dazu nichts konkretes sagen.

Nenn doch mal Beispiele von Seiten die du mobil nutzen möchtest, vielleicht findet sich wer der es mal für dich checkt.