Thread
Menü

Wann SIP Adresse für Handy?


17.08.2009 13:34 - Gestartet von kondo
Gut so! O2 scheint bereit zu sein neues zu wagen & Chancen zu sehen wo andere nur Angst vor dem Verlust von altem haben.

Fehlt noch die zur Verfügungsstellung einer SIP Adresse auf dem man auf seinem Handy angerufen werden kann. So was kann man zwar tendenziell auch über Weiterleitungen von SIP Accounts auf Genion/Handynummer realisieren, aber dabei geht dann i.d.R. die Nummer des Anrufenden verloren...
Menü
[1] hope2cya antwortet auf kondo
17.08.2009 14:23
Benutzer kondo schrieb:
Gut so! O2 scheint bereit zu sein neues zu wagen & Chancen zu sehen wo andere nur Angst vor dem Verlust von altem haben.

Fehlt noch die zur Verfügungsstellung einer SIP Adresse auf dem man auf seinem Handy angerufen werden kann. So was kann man zwar tendenziell auch über Weiterleitungen von SIP Accounts auf Genion/Handynummer realisieren, aber dabei geht dann i.d.R. die Nummer des Anrufenden verloren...

Verstehe ich nicht so ganz.
Bei vielen Sipanbietern erhälst Du kostenlos eine Festnetznummer. Wenn Du immer eingeloggt bist im Internet, könntest Du dann ja diese SIP-Festnetz-Nr. bekanntgeben!?
Warum unbedingt auf Genion weiterleiten, wenn Du nur im Genion-Bereich für Dich kostenlos erreichbar bist?
Mit ner SIP-Nr. bist Du überall in ganz Deutschland kostenlos erreichbar - solange Du einen Internetzugang mit UMTS/HSDPA hast (GPRS reicht ja wie im Beitrag erwähnt für eine gute Telefonverbindung nicht aus).

Gruß
Menü
[1.1] kondo antwortet auf hope2cya
17.08.2009 15:47
Verstehe ich nicht so ganz.
Bei vielen Sipanbietern erhälst Du kostenlos eine Festnetznummer. Wenn Du immer eingeloggt bist im Internet, könntest Du dann ja diese SIP-Festnetz-Nr. bekanntgeben!? Warum unbedingt auf Genion weiterleiten, wenn Du nur im Genion-Bereich für Dich kostenlos erreichbar bist? Mit ner SIP-Nr. bist Du überall in ganz Deutschland kostenlos erreichbar - solange Du einen Internetzugang mit UMTS/HSDPA hast (GPRS reicht ja wie im Beitrag erwähnt für eine gute Telefonverbindung nicht aus).

Die Weiterleitung auf Genion funktioniert für mich. Ich mache das seit Jahren. Ich habe die Homezone in der ganzen Stadt.

Aber lieber wäre mir, wenn ich zu meiner Sim Karte nicht nur ne Mobilnummer sondern auch ne SIP Adresse erhalten würde. Ich meine keine, die nur erreichbar ist, wenn ich nen VOIP Software auf meiner Handy laufen habe, sondern eine bei der ganz normal mein Handy klingelt, unabhängig davon, ob ich eine Internetverbindung aufgebaut habe oder nicht. Das wäre eine gute Lösung für VOIP Telefonanlagen. So kann man das Handy einfach zur Nebenstelle machen.

Vorteile?:
- Gewohnte GMS Qualität & Verfügbarkeit
- Gewohnt lange Akkulaufzeit (weil nur GSM & keine Dauer Internetverbindung nötig)
- Rufnummernübermittlung

Ich wäre auch bereit bis zu 48ct/Stunde für (0,8ct/min) eingehende Anrufe über SIP zu bezahlen. Oder wegen mir auch 1-3 EUR im Monat pauschal.