Thread
Menü

Adressdaten erfinden


12.12.2010 10:36 - Gestartet von spunk_
Hallo

die einzig sinnvolle Möglichkeit um bei Angeboten die aus unbekannten gründen Adressdaten benötigen ist diese frei zu erfinden - ein Telefonbuch liefert ja genug Beispiele für Adressen und Namen)

okay: bei bestellungen oder derartigen sind die echten Daten schon sinnvoll, weil ja Produkter an diese Adresse geliefert werden sollen.

für alles andere andere reicht die Phantasie.


mache ich so - habe ich im näheren Umfeld auch schon Leuten so empfohlen die in der Vergangenheit schon erfahrungen mit derartigen Betrügern hatten (naja: rechtsanwalt hat geholfen).

seitdem ist Ruhe.
die IP ist total egal: die Betrüger machen sich keine Arbeit - die wollen nur schnell Kohle ziehen.
Menü
[1] HUMMELHUMMEL antwortet auf spunk_
13.12.2010 08:55
Benutzer spunk_ schrieb:
Hallo

die einzig sinnvolle Möglichkeit um bei Angeboten die aus unbekannten gründen Adressdaten benötigen ist diese frei zu erfinden - ein Telefonbuch liefert ja genug Beispiele für Adressen und Namen)

okay: bei bestellungen oder derartigen sind die echten Daten schon sinnvoll, weil ja Produkter an diese Adresse geliefert werden sollen.

für alles andere andere reicht die Phantasie.


mache ich so - habe ich im näheren Umfeld auch schon Leuten so empfohlen die in der Vergangenheit schon erfahrungen mit derartigen Betrügern hatten (naja: rechtsanwalt hat geholfen).

seitdem ist Ruhe.
die IP ist total egal: die Betrüger machen sich keine Arbeit - die wollen nur schnell Kohle ziehen.

Tolle Nummer, und den Ärger hat dann das "arme Schwein", dessen Adresse du genommen hast. Der weiß von nichts, kennt sich in der Materie vielleicht gar nicht aus und darf dann schreiben und sich ärgern. Nicht gerade fair.........

HUMMELHUMMEL
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf HUMMELHUMMEL
13.12.2010 11:02
Benutzer HUMMELHUMMEL schrieb:
Benutzer spunk_ schrieb:



Tolle Nummer, und den Ärger hat dann das "arme Schwein", dessen Adresse du genommen hast. Der weiß von nichts, kennt sich in der Materie vielleicht gar nicht aus und darf dann schreiben und sich ärgern. Nicht gerade fair.........

HUMMELHUMMEL


Daraus lernen wir: NICHT INS TELEFONBUCH EINTRAGEN. Richtig lachhaft finde ich vor allem ältere Leute, die ihre Rufnummer zwar nicht übermitteln, weil sie Angst haben der angerufene könnten damit was anstellen, aber seit Jahren im Telefonbuch stehen.

Trotzdem finde ich die zufällig ausgedachten Angaben aber schon fairer. Richtig lustig wird's wenn Freddy Krüger sich für ein Gewinnspiel anmeldet. (Der Typ aus Nightmare)
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf mikiscom
13.12.2010 18:08
Benutzer mikiscom schrieb:

Tolle Nummer, und den Ärger hat dann das "arme Schwein", dessen Adresse du genommen hast. Der weiß von

es steht ja nrgend eine vorhandene Adresse zu nutzen - es reicht ja die Info als Anregung für die eigenen Phantasie zu verwenden.

Daraus lernen wir: NICHT INS TELEFONBUCH EINTRAGEN. Richtig

dann stehtseben im Adressebuch - manche Gemeinden veröffentlichen derartiges um auch Menschen ohne Telefonanscluss irgendwo abzudrucken.


fairer. Richtig lustig wird's wenn Freddy Krüger sich für ein Gewinnspiel anmeldet. (Der Typ aus Nightmare)

richtig iost stets die betreffenden Po0litiker zu verwende - im Sinn des verbraucherschutzes eben die Ilse.