Thread
Menü

Laufzeitverträge immer schlechter


22.11.2000 17:39 - Gestartet von Handypower
Da steht man als "richtiger" Kunde mit Laufzeitverträgen immer schlechter da, weil sich die großen Nezbetreiber für die Prepaid-Kunden bald immer mehr einfallen lassen als für die zahlenden Kunden.

Find ich eigentlich nicht O.K das ich bald für mein monatlichen Betrag schlechtere Konditionen bekomm, wie die Prepaid-Kunden
Die sollten sich mal lieber mehr für die Laufzeitverrägler einfallen lassen.

Gruß an alle

Handypower
Menü
[1] spunk_ antwortet auf Handypower
22.11.2000 18:03
Benutzer Handypower schrieb:


Find ich eigentlich nicht O.K das ich bald für mein monatlichen Betrag schlechtere Konditionen bekomm, wie die Prepaid-Kunden Die sollten sich mal lieber mehr für die Laufzeitverrägler einfallen lassen.

habe selber damit keine probleme, da ich bislang nur grundgebühr-freie verträge mache. lass ich den eben die 2 jahre ´ruhen´ wenn es woanders was besseres gibt.

ich vertelefoniere eben die freiminuten (e-plus) oder die freien kosten (d1 d2) und dann isses okay.

Menü
[1.1] Handypower antwortet auf spunk_
22.11.2000 18:18
habe selber damit keine probleme, da ich bislang nur grundgebühr-freie
verträge mache. lass ich den eben die 2 jahre ´ruhen´ wenn es woanders was besseres gibt.

ich vertelefoniere eben die freiminuten (e-plus) oder die freien kosten (d1 d2) und dann isses okay.

___________________­__________­__________­___________________


Ja das schon, aber ich will nicht immer 3 Karten oder 3 Handys oder so nen Doppel-Sim-Adapter mit mir rumschleppen.....und meinen Bekannten will ich auch nicht 3 verschiedene Nummer weitersagen müssen. Das iss mir alles zu komplizwickt.

Außerdem müssen dich ja die Leute für verrückt halten, wenn du 3 Mobilfunknummern hast.

Einfacher wärs doch wenn die die Preise senken würden.

Handypower
Menü
[2] georg_r antwortet auf Handypower
22.11.2000 18:43
Das stimmt allerdings. Würde ich mir heute ein Handy kaufen, dann würde ich mir auf alle Fälle eine Prepaid-Karte zulegen.
Es gibt mittlerweile so viele Anbieter von Callback- oder Callthrough-Karten, die absolut günstige Konditionen zum Telefonieren bieten, auch tagsüber. Dann wird eben tagsüber mit Callthrough telefoniert und abends oder am Wochenende mit der Netz-Prepaidkarte.

Das ist dann absolut ohne Grundgebühr und für die Ersparnis kann man sich zur Karte auch ein Tophandy leisten.

GR
Menü
[2.1] Hansi antwortet auf georg_r
22.11.2000 19:36
Benutzer georg_r schrieb:

Das stimmt allerdings. Würde ich mir heute ein Handy kaufen, dann würde ich mir auf alle Fälle eine Prepaid-Karte zulegen. Es gibt mittlerweile so viele Anbieter von Callback- oder Callthrough-Karten, die absolut günstige Konditionen zum Telefonieren bieten, auch tagsüber. Dann wird eben tagsüber mit Callthrough telefoniert und abends oder am Wochenende mit der Netz-Prepaidkarte.

Das ist dann absolut ohne Grundgebühr und für die Ersparnis kann man sich zur Karte auch ein Tophandy leisten.

GR

Der Meinung bin ich auch, aber ein Vertrag ohne Grundgebühr ist auch nicht schlecht! Dazu FirstTelecom-Callback und Transtel-Callingcard! Leider kommt man mit der Transtel zu Handys oft nicht durch, der FirstTelecom-Callback ist mit 0,93 DM/Minute zu teuer! Mal sehen wie's bei der AtlanticTelecom weitergeht, ich suche nach einer Callingcard mit Festnetznummer!

Hansi
Menü
[2.2] Telefongebührenprofi antwortet auf georg_r
22.11.2000 22:58
Hallo georg_r,

Ich glaube kaum, dass man mit ner Prepaidkarte besser fährt, als nem Vertrag. Wenn ich mir nämlich die gesamte Grundgebühr erstatten lasse oder eben ein gleichwertiges Handy zulege, bin ich allemal besser dran, dann hab ich nämlich auch sozusagen einen Grundgebührenfreien-Tarif, so wie bei ner Prepaid, mit dem einzigen Unterschied, dass ich zur Hauptzeit mir das umständliche Callback/Callthrough für imens teure 38Pf oder wieviel auch immer sparen kann und dann für nur 15Pf in der City-Zone fonieren kann.
Und erzähl mir jetzt nicht, dass die Geräte bei nem Prepaid pack supergünstig verscheuert werden. Dann schau lieber mal bei Internet-Handy-Shop und wie se alle heißen vorbei. Da gibts die Mobilgeräte z.T. 100% günstiger als mit Prepaid im Mobilfunk-Shop. Und dann auch noch meistens ein richtiges Gerät und kein halbes mit sch... Sim-Lock.

Der Telefongebührenprofi
Menü
[2.2.1] georg_r antwortet auf Telefongebührenprofi
23.11.2000 13:39
Wenn es das damals (vor 14 Monaten) schon gegeben bzw. ich es gefunden hätte, dann hätte ich mir natürlich auch einen grundgebührfreien Vertrag zugelegt. Aber mangels Erfahrung habe ich einfach das erstbeste Angebot angenommen, was sich nun nicht als komplette Idiotie, aber doch als finanziell nicht unbedeutender Fehler herausgestellt hat.
Damals haben mich noch die hohen Gesprächsgebühren abgeschreckt, mir eine Prepaidkarte zuzulegen. Das hat sich ja nun geändert und die Preise werden noch weiter fallen.

Nebenbei habe ich nicht behauptet, mir ein "Prepaid-Pack" zulegen zu wollen. Ich habe nur geschrieben, daß ich mir eine Prepaid-Karte anschaffen würde und dann eben von der gesparten Grundgebühr mir ein besseres Handy dazu nähme.

Die grundgebührfreien Verträge (oder Verträge mit Mindestumsatz) bieten ja genau das, so dass ich jetzt natürlich diese Variante wählte.

GR
Menü
[3] Telefonitis antwortet auf Handypower
23.11.2000 13:08
Mahlzeit!

Ist doch klar, warum die Anbieter mehr Wert darauf legen, neue Kunden (und da fast jeder, der die Features eines Laufzeitvertrages braucht auch schon einen hat, gibt´s Wachstum v.a. im Prepaidbereich) zu gewinnen, als sich um die Befindlichkeiten der Altkunden zu scheren (die häufig durch ihre allüberall bekannte Nummer nicht wechseln wollen): Der *Neukunde* wird an der Börse (und Börse will ja jeder spielen) mit *einigen Tausendern* honoriert, die Zufriedenheit des *Bestandskunden* ist dagegen nichts wert!

Gruß
R.
Menü
[4] RE: Laufzeitverträge immer schlechter ?! Ha, Ha
volker2 antwortet auf Handypower
23.11.2000 14:07
DM 0,15 bundesweit ins Festnetz,
DM 0,10 zu deiner Wunschvorwahl und
DM 0,40 in alle anderen Funknetze!

Und alles natürlich im Sekundentakt!

Soll hier nochmal jemand sagen, dass man mit einem Laufzeitvertrag schlechter gestellt ist als mit einem Prepaid-Tarif. Ganz abgesehen von dem meist umständlichen Roaming.

Gruß
Volker
Menü
[4.1] volker2 antwortet auf volker2
23.11.2000 14:11
Benutzer volker2 schrieb:

DM 0,15 bundesweit ins Festnetz, DM 0,10 zu deiner Wunschvorwahl und
DM 0,40 in alle anderen Funknetze!

Und alles natürlich im Sekundentakt!

Soll hier nochmal jemand sagen, dass man mit einem Laufzeitvertrag schlechter gestellt ist als mit einem Prepaid-Tarif. Ganz abgesehen von dem meist umständlichen Roaming.

Gruß
Volker

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Tarife rund um die Uhr gelten! Aber was hätte man auch anderes annehmen sollen;-)
Menü
[4.1.1] georg_r antwortet auf volker2
23.11.2000 14:15
Naja, wenn du noch ne Adresse von denen hast, die das anbieten, glaub ich das sogar.

GR
Menü
[4.1.1.1] Handypower antwortet auf georg_r
23.11.2000 14:24
Das gilt für mich auch !!!!!!!

Konditionen von z.B 15 Pfg ins "Bundesweite" Festnetz gibts kein Tarif außer wenn du dich im jeweiligen Ortsnetz befindest.

Gruß Handypower

(Der einzigste Anbieter der Bundesweit zu ca. 16 Pfg/min anbietet ist Rockwell !!!!!)






Benutzer georg_r schrieb:

Naja, wenn du noch ne Adresse von denen hast, die das anbieten, glaub ich das sogar.

GR
Menü
[4.1.1.1.1] Hansi antwortet auf Handypower
23.11.2000 14:49
Hallo!

In den D-Netzen sind die Laufzeitverträge wirklich schlechter als die Prepaidtarife! Wenn jemand sein Handy nicht nur ein paar Minuten im Monat nutzt ist E-Plus günstig! Bie Time & More kann man Minuten in den nächsten Monat übernehmen! Die Businesstarife sind auch nicht schlecht, die Grundgebühr holt man durch die günstigen Minutenpreise mehr als rein! Dazu gibt's noch den 1/1-Sekundentakt! Wollt ihr für ungewollte Anrufe zu Mailboxen wirklich jedes Mal eine ganze Minute bezahlen?

Hansi
Menü
[4.2] Was für ein Vergleich!
atreyu antwortet auf volker2
29.11.2000 10:19
Manche Leute schaffen es doch immer
wieder, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Natürlich, wer VIEL telefoniert, wäre
wirklich DUMM beraten, wenn er sich eine
PREPAID-KARTE holt, es sei denn, er
telefoniert nur im Eplus-Netz.

Die potentiellen Kunden solcher Guthabenkarten
sind doch Leute, die noch nicht volljährig
sind oder eher unregelmäßig telefonieren.

Da kann man doch beim besten Willen nicht
CallYa-White mit Eplus-Business vergleichen.

Dass die Konditionen für Altkunden mit
24-Monats-Bindung schlechter werden, ist
ja auch nicht anders zu erwarten. Aber
seid doch froh, wenn (den meisten von)
Euch die D-Netze jeden Monat 10 Mark
schenken. Ihr muesst sie nur vertelefonieren :-)

Eplus Business HIGH kostet immerhin
43,10 DM pro Monat an Basispreis.
Das hättest Du ruhig noch erwähnen sollen,
Volker.

Schönen Tag noch

atreyu

Benutzer volker2 schrieb:

DM 0,15 bundesweit ins Festnetz, DM 0,10 zu deiner Wunschvorwahl und
DM 0,40 in alle anderen Funknetze!

Und alles natürlich im Sekundentakt!

Soll hier nochmal jemand sagen, dass man mit einem Laufzeitvertrag schlechter gestellt ist als mit einem Prepaid-Tarif. Ganz abgesehen von dem meist umständlichen Roaming.

Gruß
Volker
Menü
[4.2.1] Hansi antwortet auf atreyu
29.11.2000 10:48
Benutzer atreyu schrieb:

Eplus Business HIGH kostet immerhin 43,10 DM pro Monat an Basispreis.
Das hättest Du ruhig noch erwähnen sollen,
Volker.

Schönen Tag noch

atreyu


Hallo!

E-Plus Business High kostet mit Mehrwertsteuer 50,- DM/Monat an Grundgebühr!

Hansi