Thread
Menü

Carpo auch weg


11.11.2009 17:37 - Gestartet von juergenhaller
Von 5 1und1 Nummern ist jetzt eine wieder da, dafür ist Carpo/Easybell bei mir weg, mal sehen wie das weitergeht.
Menü
[1] Eugenius antwortet auf juergenhaller
11.11.2009 18:11
Benutzer juergenhaller schrieb:
Von 5 1und1 Nummern ist jetzt eine wieder da, dafür ist Carpo/Easybell bei mir weg, mal sehen wie das weitergeht.

Carpo ist da, aber GMX weg in Nürnberg :(
In Deggendorf 1und1 funzt aber :)
Menü
[2] zenga2k antwortet auf juergenhaller
11.11.2009 21:26
Benutzer juergenhaller schrieb:
Von 5 1und1 Nummern ist jetzt eine wieder da, dafür ist Carpo/Easybell bei mir weg, mal sehen wie das weitergeht.

Bei Carpo schon auf die neuen SIP-Daten gewechselt? Weil bei den alten Einstellungen (sip.carpo.de) läuft Dein Account noch auf nem alten Server.
Menü
[2.1] vietman antwortet auf zenga2k
12.11.2009 19:05
Carpo bzw. jetzt easybell war bei mir gegen 17:30 auch kurz weg - das lag aber wohl eher nicht an 1&1 welches hier laut fritzbox zwischen 15:41 und 18:36 gestört war (PLZ: 16321)
Menü
[2.2] natzl antwortet auf zenga2k
13.11.2009 09:12
Benutzer zenga2k schrieb:
Benutzer juergenhaller schrieb:
Von 5 1und1 Nummern ist jetzt eine wieder da, dafür ist Carpo/Easybell bei mir weg, mal sehen wie das weitergeht.

Bei Carpo schon auf die neuen SIP-Daten gewechselt? Weil bei den alten Einstellungen (sip.carpo.de) läuft Dein Account noch auf nem alten Server.
Woher stammt denn dies Märchen, das Carpo noch auf dem alten Server läuft? Ich hab auch noch die alten SIP Daten, und wenn Carpo noch auf dem alten Server laufen würde, hätte es keine Störungen der Gespräch mit dem Targa WR 500 Router gegeben, da Carpo selbst nämlich auf dem "alten Server" ein Patch hatte, das den Fehler in der Firmware von Targa ausglich. So viel mal dazu. Soweit ich weiss werden die Daten, ähnlich wie bei Homepages( z.b. www.genion.de zu o2online.de) automatisch umgeleitet netzintern, und somit gelten beide sip Adressen, was auch klar ist wenn man sich seine persönlichen Daten bei Easybell genauer betrachtet. Abgesehen davon hat Easybell am Anfang klar gesagt, nur wenn man Störungen mit der alten SIP hat solle man umstellen. Ich habe übrigens die Bitswitcher 2.11 aufgespielt die im gegensatz zur neusten 3.5 störungsfrei läuft, z.B. Kurzwahl geht hier noch, auch das benutzen von Onlinecontrol.
Menü
[2.2.1] zenga2k antwortet auf natzl
13.11.2009 09:33
Benutzer natzl schrieb:
Benutzer zenga2k schrieb:
Benutzer juergenhaller schrieb:
Von 5 1und1 Nummern ist jetzt eine wieder da, dafür ist Carpo/Easybell bei mir weg, mal sehen wie das weitergeht.

Bei Carpo schon auf die neuen SIP-Daten gewechselt? Weil bei den alten Einstellungen (sip.carpo.de) läuft Dein Account noch auf nem alten Server.
Woher stammt denn dies Märchen, das Carpo noch auf dem alten Server läuft? Ich hab auch noch die alten SIP Daten, und wenn

obs ein alter oder neuer Server ist, kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall ist sip.carpo.de ein anderer Server als sip.easybell.de/sip.voipcs.de

Ping sip.carpo.de [62.53.235.122] mit 32 Bytes Daten:
Ping sip.voipcs.de [62.53.230.92] mit 32 Bytes Daten:
Menü
[2.2.1.1] natzl antwortet auf zenga2k
13.11.2009 10:02
Benutzer zenga2k schrieb:
Benutzer natzl schrieb:
Benutzer zenga2k schrieb:
Benutzer juergenhaller schrieb:
Von 5 1und1 Nummern ist jetzt eine wieder da, dafür ist Carpo/Easybell bei mir weg, mal sehen wie das weitergeht.

Bei Carpo schon auf die neuen SIP-Daten gewechselt? Weil bei den alten Einstellungen (sip.carpo.de) läuft Dein Account noch auf nem alten Server.
Woher stammt denn dies Märchen, das Carpo noch auf dem alten Server läuft? Ich hab auch noch die alten SIP Daten, und wenn

obs ein alter oder neuer Server ist, kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall ist sip.carpo.de ein anderer Server als sip.easybell.de/sip.voipcs.de

Ping sip.carpo.de [62.53.235.122] mit 32 Bytes Daten:
Ping sip.voipcs.de [62.53.230.92] mit 32 Bytes Daten:
Ist doch fast gleich bis auf die letzten 4 Ziffer, ist dann wohl nur eine andere Adresse, ähnlich einer dynamischen IP beim
Provider. Ich vermute die 62.53.23... weist auf easybell hin, der ist die jeweilige Zuordnung der voip Adresse, die natürlich bei username@sip.carpo.de anders sein wird als bei username@sip.voipcs.de, da es sich ja in diesem Fall um 2 unterschiedliche Adressen(wie Emailadresse) handelt.