Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

So primitiv ist das Mobilfunknetz


29.11.2009 13:23 - Gestartet von ger1294
Hallo,

ständig wollen uns die Mobilfunkkonzerne irgendwelchen sinnlosen SChnickschnack, den eigentlich keiner braucht, verkaufen (wie WAP, MMS, Klingeltöne etc.), aber die automatische Synchronisation der Uhr, welche im ISDN seit Jahr(zehnt)en Standard ist, gibt es bis heute nicht.

Mir passiert es häufiger, dass das Handy runterfällt und dann der Akku herausfliegt. Danach ist keine Uhrzeit mehr vorhanden. Ich finde es vorsintflutlich, daß ich dann über 040-428990 erst die Zeitansage anrufen muss, um wieder eine aktuelle Zeit zu bekommen, die ich dann dennoch manuell eingeben muss.
Menü
[1] Wolframit antwortet auf ger1294
29.11.2009 13:34

einmal geändert am 29.11.2009 13:51
Benutzer ger1294 schrieb
Ich finde es vorsintflutlich, daß ich dann über 040-428990 erst die Zeitansage anrufen muss, um wieder eine aktuelle Zeit zu bekommen, die ich dann dennoch manuell eingeben muss.

Du rufst die Zeitansage an, um die Uhrzeit zu erfahren? Nicht wirklich,oder?...
Menü
[1.1] timeändmore antwortet auf Wolframit
29.11.2009 13:58
Benutzer Wolframit schrieb:
Benutzer ger1294 schrieb
Ich finde es vorsintflutlich, daß ich dann über 040-428990 erst die Zeitansage anrufen muss, um wieder eine aktuelle Zeit zu bekommen, die ich dann dennoch manuell eingeben muss.

Du rufst die Zeitansage an, um die Uhrzeit zu erfahren? Nicht wirklich,oder?...

...musste grade auch herzlich lachen, als ich das las... da hört man doch mal auf das zeitzeichen im deutschlandfunk oder schaut sich die uhren der tagesschau oder der heute-nachrichten an oder so.... auf 5 sekunden genau bekommt man das doch auch hin.
oder: irgendwo hast auch du sicher ne funkuhr in deinem haushalt....
Menü
[1.1.1] paeffgen antwortet auf timeändmore
29.11.2009 14:28
Benutzer timeändmore schrieb:

...musste grade auch herzlich lachen, als ich das las... da hört man doch mal auf das zeitzeichen im deutschlandfunk oder schaut sich die uhren der tagesschau oder der heute-nachrichten an oder so.... auf 5 sekunden genau bekommt man das doch auch hin.
oder: irgendwo hast auch du sicher ne funkuhr in deinem haushalt....

manche leute sind mit ihrem mobilfunktelefon auch unterwegs, und da gibt es diese möglichkeiten nicht. hier bewegen sich einige geneigte leser nicht oft vom heimischen (stationären) pc fort...
Menü
[1.1.1.1] koelli antwortet auf paeffgen
29.11.2009 17:24
Benutzer paeffgen schrieb:
manche leute sind mit ihrem mobilfunktelefon auch unterwegs, und da gibt es diese möglichkeiten nicht. hier bewegen sich einige geneigte leser nicht oft vom heimischen (stationären) pc fort...

GERADE unterwegs begegne ich mehr Uhren als ich zu Hause habe! Wieso muss man die Zeitansage anrufen, wenn man alle paar Meter eine Uhr vorfindet? An der Bahnhaltestelle, im Autoradio, im nächsten Saturn, auf dem Kassenbon beim Einkauf... Oder man fragt ganz einfach freundlich jemand nach der Uhrzeit.
Menü
[1.1.1.2] rotella antwortet auf paeffgen
29.11.2009 19:58
Benutzer paeffgen schrieb:

manche leute sind mit ihrem mobilfunktelefon auch unterwegs, und da gibt es diese möglichkeiten nicht.

Eine Armbanduhr sollte wohl doch fast jeder tragen, oder nicht?
Menü
[1.1.1.2.1] batrabbit antwortet auf rotella
30.11.2009 04:46
Benutzer rotella schrieb:

Eine Armbanduhr sollte wohl doch fast jeder tragen, oder nicht?

Seit sechs Jahren oder so benutze ich keine mehr...
Menü
[1.1.1.2.1.1] rotella antwortet auf batrabbit
01.12.2009 14:54
Benutzer batrabbit schrieb:

Eine Armbanduhr sollte wohl doch fast jeder tragen, oder nicht?

Seit sechs Jahren oder so benutze ich keine mehr...

Lass dir doch von deiner Freundin/Frau eine schöne zu Weihnachten schenken. Etwas Stil im Alltag sollte schon sein.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] paeffgen antwortet auf rotella
01.12.2009 16:21
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer batrabbit schrieb:

Eine Armbanduhr sollte wohl doch fast jeder tragen, oder nicht?

Seit sechs Jahren oder so benutze ich keine mehr...

Lass dir doch von deiner Freundin/Frau eine schöne zu Weihnachten schenken. Etwas Stil im Alltag sollte schon sein.

Stilvoll wäre eine goldene Taschenuhr.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] rotella antwortet auf paeffgen
01.12.2009 19:35
Benutzer paeffgen schrieb:

Stilvoll wäre eine goldene Taschenuhr.

Auch die. :-))
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf rotella
01.12.2009 19:43
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer paeffgen schrieb:

Stilvoll wäre eine goldene Taschenuhr.

Auch die. :-))

Da könnte ich eine Audemars Piguet Ewiger Kalender Skelett Taschenuhr empfehlen. Für den Herren und die Dame. Läuft zwar nicht so genau wie eine funkgesteuerte, sorgt aber auf jeden Fall für einen Hingucker.
*g*

Monika
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] paeffgen antwortet auf Monika Penthouse
01.12.2009 20:59
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer paeffgen schrieb:

Stilvoll wäre eine goldene Taschenuhr.

Auch die. :-))

Da könnte ich eine Audemars Piguet Ewiger Kalender Skelett Taschenuhr empfehlen. Für den Herren und die Dame. Läuft zwar nicht so genau wie eine funkgesteuerte, sorgt aber auf jeden Fall für einen Hingucker.
*g*

Monika

Und damit stellst du dann die Uhr in deinem Vertu-Handy?
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf paeffgen
01.12.2009 21:02
Benutzer paeffgen schrieb:
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer paeffgen schrieb:

Stilvoll wäre eine goldene Taschenuhr.

Auch die. :-))

Da könnte ich eine Audemars Piguet Ewiger Kalender Skelett Taschenuhr empfehlen. Für den Herren und die Dame. Läuft zwar nicht so genau wie eine funkgesteuerte, sorgt aber auf jeden Fall für einen Hingucker.
*g*

Monika

Und damit stellst du dann die Uhr in deinem Vertu-Handy?

realitätsfremder bullshit!

man drückt den knop, ja den knopf, und ruft den consiärsch. der kommt, macht den bückling und stellt dir deine alte analoguhr aus dem land des käses.
Menü
[1.1.1.2.2] Wiewaldi antwortet auf rotella
01.12.2009 19:18
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer paeffgen schrieb:

manche leute sind mit ihrem mobilfunktelefon auch unterwegs, und da gibt es diese möglichkeiten nicht.

Eine Armbanduhr sollte wohl doch fast jeder tragen, oder nicht?

Ich habs seit April diesen Jahres aufgrund eines Beitrags hier im Forum kombiniert: Handyuhr (Watchphone) mit 2 Sende/Empfangseinheiten für 2 SIM-Karten gleichzeitig online.
Und man beult sich die Taschen nicht mehr so aus....

Menü
[2] PeterOZ antwortet auf ger1294
29.11.2009 14:36
Benutzer ger1294 schrieb:
.
Ich finde es vorsintflutlich, daß ich dann über 040-428990 erst
Cool!! Afir hat die Zeitansage früher was gekostet!
Menü
[3] Martin Kissel antwortet auf ger1294
29.11.2009 16:02
Benutzer ger1294 schrieb:
ständig wollen uns die Mobilfunkkonzerne irgendwelchen sinnlosen SChnickschnack, den eigentlich keiner braucht, verkaufen (wie WAP, MMS, Klingeltöne etc.), aber die automatische Synchronisation der Uhr, welche im ISDN seit Jahr(zehnt)en Standard ist, gibt es bis heute nicht.

Doch, seit einigen Wochen/Monaten bei o2. Lieber spät als nie.

Gruß
Martin
Menü
[4] Gustav Gnöttgen antwortet auf ger1294
30.11.2009 10:58

einmal geändert am 30.11.2009 10:59
Benutzer ger1294 schrieb:
Hallo,

Mir passiert es häufiger, dass das Handy runterfällt und dann der Akku herausfliegt.

Wenn dir das "häufiger" passiert, solltest du da mal versuchen, Optimierungen vorzunehmen...

Und dann noch was von "primitiv" in der Überschrift schreiben...