Benutzer cdg schrieb:
das Problem liegt darin, dass da jemand sagt, "er müsse einmal unbedingt die Dose messen" und sich als Techniker ausgibt und nicht sagt, dass er Vertriebler ist. Diese Person erscheint in voller Montur von Kabel Deutschland. Manche (wie ich) hatten wirklich Probleme mit der Leitungqualität, jedoch eigentlich nur Hausbingt. Man läßt die Person also wiederwillig hinnein.
Dann wird pseudomäßig gemessen, und danach fungiert jemand als Medienberater.
So etwas ist schlicht weg unseriös, meiner Meinung sogar Hausfriedensbruch, da die Erlangung ders Einlasses mit einer Dringlinchkeit begründet wurde, die es gar nicht gab.
Irgendwie muss sich der Medienberater als zu Kabel Deutschland gehörig ausweisen. Mit Ausweis und Montur. Ich würde auch niemand an meinen Stromzähler lassen der keinen Ausweis von Y**** S**** hat oder keinen meine Heizungszähler ablesen lassen, würde er sich nicht ausweisen können.
Wenn du dich überfallen gefühlt hast, hättest du einen neuen Termin vereinbaren können.
Wie wir in einem Artikel von gestern oder heute auf teltarif.de gelernt haben, handelt es sich bei dem Kabel vom Hausübergabepunkt bis zur Dose in die Wohnung um das Hausnetz. Zwischen diesen beiden Punkten kann es zu Signalverlusten kommen. So ein Problem hatte ich auch. Deshalb musste ich extra bei der Hotline Anrufen und einen Techniker kommen lassen der das Signal wieder angepaßt hat. Ich würde mich freuen, würde bei mir hin und wieder jemand (alle paar Jahre oder bei Problemen im Gebiet) das Signal überprüfen, so daß ich mich nicht erst wieder bei der Hotline melden muss, sondern das der Fehler schon vorher erkannt wird.
Ich zahle jeden Monat eine Gebühr X. Damit bezahle ich das Signal was ich an meiner Kabeldose abnehme. Für mein Geld will ich ein gleich bleibend gutes Signal. Wenn diese Qualität überprüft werden muss, dann bitte!
Was ist daran so schlimm das ein Vertriebler auch Service erbringen muss? Immer nur einstecken und keinen Service leisten, kann es doch auch nicht sein.
Wenn er mit seinem Service fertig ist und wieder Vertriebler ist, kann ich mich immer noch verabschieden oder ihm zuhören. Wie gesagt, wenn ich nicht von Vorteilen überzeugt bin, dann unterschreibe ich auch nichts.