Thread
Menü

1&1 und Kundenservice - ja nee is klar, die Erde ist eine Scheibe


29.12.2009 16:42 - Gestartet von uwm
... 1&1 und Kundenservice ? Ist mein Kalender kputt und tatsächlich schon der 1. April?

Kundenservice bei 1&1 geht nur per RA und einstweiliger Verfügung ... daran wird sich auch nie was ändern, weil die Bastelbude immer noch genug Kohle an den Kunden verdient, die sich bis zum Vertragsende vertrösten lassen und danach noch 8 Monate auf die Portfreigabe warten und brav weiterzahlen.

Da fallen die paar Euros an Schadenersatz und Gerichtskosten nicht sonderlich ins Gewicht - wenn von 10 Kunden bei denen man es versucht sich 2 von Anwalt und Gerichten helfen lassen und 8 nix unternehmen und einfach weiterzahlen ist das doch für 1&1 ein Supergeschäft.
Menü
[1] .... auch mal was zu lachen!
hammondzone antwortet auf uwm
29.12.2009 17:08
dann ist doch so eine witzfigur mal was schönes zum trotzdem lachen!!

Kundenservice bei 1&1 geht nur per RA und einstweiliger
Verfügung ... daran wird sich auch nie was ändern, weil die
Bastelbude immer noch genug Kohle an den Kunden verdient, die
sich bis zum Vertragsende vertrösten lassen und danach noch 8
Monate auf die Portfreigabe warten und brav weiterzahlen.

Da fallen die paar Euros an Schadenersatz und Gerichtskosten
nicht sonderlich ins Gewicht - wenn von 10 Kunden bei denen man
es versucht sich 2 von Anwalt und Gerichten helfen lassen und 8
nix unternehmen und einfach weiterzahlen ist das doch für
1&1 ein Supergeschäft.
Menü
[1.1] mightymike antwortet auf hammondzone
29.12.2009 21:45
Ist doch immer wieder erstaunlich wie genau anscheinend Außenstehende die Abläufe und Strategien in einem Unternehmen doch kennen.Zu der Kampagne und allen die diese schon wieder niedermachen, bevor sie richtig angelaufen ist,vielleicht sollte man erst mal abwarten was tatsächlich dabei rauskommt. dann kann man immer noch einen Kommentar abgeben. natürlich hat 1&1 ein Imageproblem, aber das haben andere Unternehmen der TK Branche doch auch. Vielleicht ziehen diese ja bald nach
Menü
[1.1.1] uwm antwortet auf mightymike
29.12.2009 22:46
Ganz außenstehend bin ich nicht - ich arbeite in der TK Branche und kenne 1&1 ein wenig - die Bude ist und bleibt der größte Saftladen unter den TK-Anbietern, dabei bleibe ich.
Menü
[1.1.2] Image mit Kaspelere verbessern?
hammondzone antwortet auf mightymike
30.12.2009 08:07
Ein schlechtes Image mit einem schlechten Kasperle verbessern?

Du fällst doch wohl hoffentlich NICHT auf diesen 1und1 Blödsinn rein!!!!! Mann Mann!!


Benutzer mightymike schrieb:
Ist doch immer wieder erstaunlich wie genau anscheinend
Außenstehende die Abläufe und Strategien in einem Unternehmen
doch kennen.Zu der Kampagne und allen die diese schon wieder
niedermachen, bevor sie richtig angelaufen ist,vielleicht
sollte man erst mal abwarten was tatsächlich dabei rauskommt.
dann kann man immer noch einen Kommentar abgeben. natürlich hat
1&1 ein Imageproblem, aber das haben andere Unternehmen der
TK Branche doch auch. Vielleicht ziehen diese ja bald nach
Menü
[1.1.2.1] mightymike antwortet auf hammondzone
30.12.2009 21:42
Benutzer hammondzone schrieb:
Ein schlechtes Image mit einem schlechten Kasperle verbessern?

Du fällst doch wohl hoffentlich NICHT auf diesen 1und1 Blödsinn rein!!!!! Mann Mann!!


>( Benutzer mightymike schrieb:
Ist doch immer wieder erstaunlich wie genau anscheinend Außenstehende die Abläufe und Strategien in einem Unternehmen doch kennen.Zu der Kampagne und allen die diese schon wieder niedermachen, bevor sie richtig angelaufen ist,vielleicht sollte man erst mal abwarten was tatsächlich dabei rauskommt. dann kann man immer noch einen Kommentar abgeben. natürlich hat 1&1 ein Imageproblem, aber das haben andere Unternehmen der TK Branche doch auch. Vielleicht ziehen diese ja bald nach)

Herrschaften, um es nochmal deutlicher zu sagen: ES KOTZT MICH AN wenn einige selbsternannte Besserwisser genau zu wissen glauben was abgeht, ohne tatsächlich Einblick in die inneren Abläufe zu haben.Aus einer einzelnen negativen Erfahrung kann nicht auf die vielen anderen Kunden geschlossen werden. Ein Unrternehmen das nur unzufriedene Kunden hat, wäre nicht lange überlebensfähig. Also Leute haltet den Ball flach! Das gilt übrigens nicht nur für 1&1 sondern für alle Firmen gleichermaßen. Denn wenn man sich mit den ganzen Foren beschäftigt, dürfte man eigentlich nirgens Kunde werden.
Menü
[1.1.2.1.1] hammondzone antwortet auf mightymike
31.12.2009 11:47
Aus einer einzelnen negativen Erfahrung ......

Da kann ich Dir noch mehr negative Beispiele nennen ...... es bleibt dabei: 1und1 ist ein abosluter Versagerverein, nur auf Kohle aus und einige fallen drauf rein.
Menü
[2] emailrk antwortet auf uwm
30.12.2009 07:35
dann gehöre ich wohl zu einer von wenigen zufriedenen kunden von 1%1. bin mit unterbrechung seit vielen jahren zufriedener 1&1-kunde. hat mal aus beruflichen gründen gekündigt und alles lief problemlos incl. schneller portfreigabe. wenn ich mal angerufen habe wurde mir immer schnell und zufriedenstellend geholfen.
Menü
[2.1] Das Selbstverständliche ist jetzt Chefsache!
sunshinelive antwortet auf emailrk
30.12.2009 07:41
Man mag in der Tat über die neue Werbung von 1&1 schmunzeln. Denn guter Service sollte doch eigentlich selbstverständlich sein. Doch die Branche hat sich selbst das Image zerstört - Werbeanrufe, Änderungen der AGB, undurchsichtige Preisstrukturen... und nu': haben wir den Salat.

Da muss mit viel Werbung und Geld dem Kunden im 30sek.-Werbespot erklärt werden, dass man für ihn da ist. War man das sonst nicht?

Auf jeden Fall - so fair muss man sein - will man sich dem Problem stellen. Es bleibt abzuwarten, ob sich für die 1&1-Kunden wirklich was verändert, sofern sie ein Problem haben. Ansonsten sollte Herr Davis ganz fix die Mailadresse ändern.

Gruss Euer sunshinelive
Menü
[2.1.1] Weihnachtsmann?
hammondzone antwortet auf sunshinelive
30.12.2009 08:09
Glaubst Du an den Weihnachtsmann?

Zitat:Auf jeden Fall - so fair muss man sein - will man sich dem Problem stellen.

Okay, ich frag den mal was. Hab aus alten freenetZeiten plötzlich wieder Verträge an der Backe (1 GB = ohne Kosten), soll somit 1und1 Kunde sein und bekomme wieder Rechnungen ...... bislabng konnte mir die "Kundenbetreuung" NICHT weiterhelfen. Dann wohl der "Chef". Ich werde berichten.
Menü
[2.1.1.1] uwm antwortet auf hammondzone
30.12.2009 10:03
Genau diese Vorgehensweise ist mir nicht unbekannt ... da hat man bei 1&1 wohl noch einen zweiten neuen MA erfunden : Den "Leiter Reaktivierung" - der ist dann dafür zuständig, den ganzen Tag in der alten freenet Kundenkartei Kunden zu finden, die irgendwann mal
bei freenet waren, und sei es nur mit einer mail Adresse und diese dann auf einen neuen Kostenpflichtigen Dienst bei 1&1 umzustellen.

Und : Ich könnte jetzt in den Shop gehen, den Ordner "1&1" aufschlagen und blind irgendjemanden da draus anrufen - ich würde fast wetten, eine Quote von 80% der Angerufenen sind stinksauer auf den Laden ....
Menü
[2.1.2] mightymike antwortet auf sunshinelive
30.12.2009 21:53


Auf jeden Fall - so fair muss man sein - will man sich dem Problem stellen. Es bleibt abzuwarten, ob sich für die 1&1-Kunden wirklich was verändert, sofern sie ein Problem haben. Ansonsten sollte Herr Davis ganz fix die Mailadresse ändern.

Gruss Euer sunshinelive

Ganau so sehe ich das auch, eine faire Chance hat der Mann verdient, später wissen wir mehr
Menü
[2.1.2.1] hammondzone antwortet auf mightymike
31.12.2009 11:48
Haha!
Ganau so sehe ich das auch, eine faire Chance hat der Mann
verdient, später wissen wir mehr
Menü
[2.1.2.2] dormilon antwortet auf mightymike
04.01.2010 11:50
Benutzer mightymike schrieb:

Ganau so sehe ich das auch, eine faire Chance hat der Mann verdient, später wissen wir mehr

Fragt sich nur, wie viel Zeit man dem neuen Godot denn lassen muss...

Seit die neue teure Werbekampagne im Fernsehen lanciert wurde, warte ich auf irgend eine Art von Erfolgsmeldung in einem Forum bzw. Thread nach dem Motto "Hurra, Herr D'Avis hat mir geholfen !".

Bisher Fehlanzeige.

"Fair" wäre es meiner Meinung nach, wenn 1&1 mindestens genau so viel Geld in den Aufbau der vermeintlichen neuen Abteilung "Kundenzufriedenheit" stecken würde, wie sie in die entsprechende Werbekampagne investiert haben. "Fair" wäre es auch gewesen, wenn man mit dem Start der neuen Werbung so lange gewartet hätte, bis man die entsprechende Abteilung einigermaßen Funktionsfähig aufgestellt hat.

Wer im TV große Veränderungen ankündigt und dann kurzfristig doch nur so weiter macht, wie zuvor, der sollte sich nicht über negatives Kunden Feedback wundern...

Gruß,

]B^)=


Menü
[2.1.2.2.1] mightymike antwortet auf dormilon
04.01.2010 14:34
Benutzer dormilon schrieb:
Benutzer mightymike schrieb:

Ganau so sehe ich das auch, eine faire Chance hat der Mann verdient, später wissen wir mehr
>
)
Wer im TV große Veränderungen ankündigt und dann kurzfristig doch nur so weiter macht, wie zuvor, der sollte sich nicht über negatives Kunden Feedback wundern...

Gruß,

]B^)=

Woher weisst du, daß die so weiter machen?
Menü
[2.1.2.2.1.1] dormilon antwortet auf mightymike
04.01.2010 16:40
Benutzer mightymike schrieb:

Wer im TV große Veränderungen ankündigt und dann kurzfristig doch nur so weiter macht, wie zuvor, der sollte sich nicht über negatives Kunden Feedback wundern...

Woher weisst du, daß die so weiter machen?

Da ich mich nicht für einen Propheten halte und auch keinerlei langfristige oder gar endgültigen Aussagen zur Entwicklung von 1&1 machen wollte, habe ich in meiner Aussage sehr bewusst das Wort "kurzfristig" verwendet ("...und dann kurzfristig doch nur so weiter macht,...").

Leider ist besagtes Wörtchen in deiner Frage komplett unter den Tisch gefallen.

Dass 1&1 kurzfristig genauso weiter macht, wie vor der Werbekampagne, schließe ich aus dem bisherigen Kundenfeedback aus verschiedenen Threads bzw. Foren zum Thema. Insbesondere aus der Tatsache, dass ich bis Dato noch keinen einzigen positiven Beitrag gelesen habe, in dem irgend ein Kunde von 1&1 auch nur andeutet, dass ihm von Herrn D'Avis oder Mitarbeitern der Abteilung "Kundenzufriedenheit" in irgend einer Weise geholfen worden wäre. Falls jemand Gegenbeispiele kennt, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren...

Ich denke, wenn es ein Unternehmen schon riskiert, mit einem Werbespot den Finger in genau diejenigen Wunden zu legen, die es seinen Kunden höchst selbst zugefügt hat, dann sollte nicht erst langfristig, sondern schon kurzfristig eine Verbesserung sichtbar werden.
Andernfalls kann die ganze Kampagne zum Boomerang werden.
Von denjenigen Kunden, die sich schon vorher als Opfer von 1&1 fühlten und die sich nach dem Start der Werbekampagne jetzt doppelt "gefoppt" vorkommen, würde ich jedenfalls nicht allzu viel Geduld im Hinblick auf mögliche langfristige Veränderungen erwarten.


Gruß,

]B^)=