Benutzer mightymike schrieb:
Wer im TV große Veränderungen ankündigt und dann kurzfristig doch nur so weiter macht, wie zuvor, der sollte sich nicht über negatives Kunden Feedback wundern...
Woher weisst du, daß die so weiter machen?
Da ich mich nicht für einen Propheten halte und auch keinerlei langfristige oder gar endgültigen Aussagen zur Entwicklung von 1&1 machen wollte, habe ich in meiner Aussage sehr bewusst das Wort "kurzfristig" verwendet ("...und dann kurzfristig doch nur so weiter macht,...").
Leider ist besagtes Wörtchen in deiner Frage komplett unter den Tisch gefallen.
Dass 1&1 kurzfristig genauso weiter macht, wie vor der Werbekampagne, schließe ich aus dem bisherigen Kundenfeedback aus verschiedenen Threads bzw. Foren zum Thema. Insbesondere aus der Tatsache, dass ich bis Dato noch keinen einzigen positiven Beitrag gelesen habe, in dem irgend ein Kunde von 1&1 auch nur andeutet, dass ihm von Herrn D'Avis oder Mitarbeitern der Abteilung "Kundenzufriedenheit" in irgend einer Weise geholfen worden wäre. Falls jemand Gegenbeispiele kennt, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren...
Ich denke, wenn es ein Unternehmen schon riskiert, mit einem Werbespot den Finger in genau diejenigen Wunden zu legen, die es seinen Kunden höchst selbst zugefügt hat, dann sollte nicht erst langfristig, sondern schon kurzfristig eine Verbesserung sichtbar werden.
Andernfalls kann die ganze Kampagne zum Boomerang werden.
Von denjenigen Kunden, die sich schon vorher als Opfer von 1&1 fühlten und die sich nach dem Start der Werbekampagne jetzt doppelt "gefoppt" vorkommen, würde ich jedenfalls nicht allzu viel Geduld im Hinblick auf mögliche langfristige Veränderungen erwarten.
Gruß,
]B^)=