Thread
Menü

Ich bevorzuge Email-Hotlines


29.12.2009 09:13 - Gestartet von dir ks ch nabel
Ich mag diese telefonischen Hotlines nicht. Manchmal hänge ich 10 Minuten in der Warteschleife, während dessen bricht die Musik wiederholt ab und man denkt "Na endlich", doch dann kommt nur die Ansage "Alle Mitarbeiter sind im Gespräch" (Fragt sich natürlich, ob sie sich miteinander unterhalten oder ob sie tatsächlich arbeiten).

Manchmal schmeißen sie einen nach einiger Zeit raus, manchmal hat man das Gefühl, gerade jetzt würde das Gespräch angenommen, manchmal, wenn es zu lange dauert. Und dann gibt es noch den eigenen Geizhals, der nach einer gewissen Zeit abwägt, ob er nicht auf einem Abstellgleis gelandet ist. Schließlich hat man ja keine Information, wie viele Kunden gerade anrufen und wieviel Mitarbeiter gerade beim Essen sind.

Und wenn man mal ein technisches Problem hat, dessen Lösung etwas länger dauert, z.B. den PC neu zu booten oder den Fernseher neu zu verkabeln, dann muss man erneut anrufen und bekommt einen anderen Mitarbeiter, der von der ganzen Geschichte nichts weiß. Also wird der Sermon immer und immer wieder erzählt. Daher bevorzuge ich, meine Probleme per email zu lösen, aber daran verdienen die Firmen ja nichts und deshalb gibt es hier selten Support.
Menü
[1] papaboy antwortet auf dir ks ch nabel
29.12.2009 16:59
Benutzer dir ks ch nabel schrieb:
Ich mag diese telefonischen Hotlines nicht. Manchmal hänge ich 10 Minuten in der Warteschleife, während dessen bricht die Musik wiederholt ab und man denkt "Na endlich", doch dann kommt nur die Ansage "Alle Mitarbeiter sind im Gespräch" (Fragt sich natürlich, ob sie sich miteinander unterhalten oder ob sie tatsächlich arbeiten).

Du glaubst doch nicht etwa, dass wenn es irgendein Ausfall gibt, mehr wie 2 Leute im CC sitzen...

Schließlich hat man ja keine Information, wie viele Kunden gerade anrufen und wieviel Mitarbeiter gerade beim Essen sind.

Es gibt manchmal einen Hinweis, wie viele noch vor einem sind. Dies ist aber leider sehr selten.

Und wenn man mal ein technisches Problem hat, dessen Lösung etwas länger dauert, z.B. den PC neu zu booten oder den Fernseher neu zu verkabeln, dann muss man erneut anrufen und bekommt einen anderen Mitarbeiter, der von der ganzen Geschichte nichts weiß. Also wird der Sermon immer und immer wieder erzählt.

Das sind so die Standard Sachen, die ich natürlich schon längst erledigt habe, bevor ich den ersten Anruf tätige. Wenn ich anrufe werden sie mich nicht mehr so einfach los.
Menü
[2] TheLittle antwortet auf dir ks ch nabel
04.01.2010 14:58
Benutzer dir ks ch nabel schrieb:
Und wenn man mal ein technisches Problem hat, dessen Lösung etwas länger dauert, z.B. den PC neu zu booten oder den Fernseher neu zu verkabeln, dann muss man erneut anrufen und bekommt einen anderen Mitarbeiter, der von der ganzen Geschichte nichts weiß. Also wird der Sermon immer und immer wieder erzählt.


Da ich selbst mal in so einer Hotline gearbeitet habe ... gab es für den Erstkontakt 15min Zeit!
Danach dann entsprechend etwas mehr...!

Aber wie erwähnt: Standardfrage war immer, ob man schon einen Neustart gemacht hat ... etc.! Danach klappte das meiste auch wieder, sehr komisch!