Benutzer myselfme schrieb:
D-A-N-K-E-S-C-H-Ö-N !
Nach 6 Jahren in den unterschiedlichsten Funktionen (Vetrieb / Service / Support / Esalation)am Telefon eines ISP sehe ich das ganze auch wesentlich komplexer als Politik, TelTarif und User es darstellen.
Service MUSS Geld kosten !
Mir ist einmal passiert, da mussten wir 15 Minuten auf die Bedienung warten, dass sie überhaupt unsere Bestellung aufnahm.
Dann nochmal 45 Minuten aufs Essen gewartet. Wir waren an dem Tag wirklich gut gelaunt und hatten ein gutes Gespräch. Sonst wären wir längst abgehauen.
Da zahlten wir dann aber bewusst kein "Trinkgeld"!
Ich stimme Dir zu! Service MUSS Geld kosten! Aber dann bitte auch Service und nicht Wartezeit.
Eine Quersubventionierung von angeblich guter Serviceleistung mit Einnahmen aus Warteschleifen ist und bleibt indiskutabel.
Ich möchte keine 14 cent für die Durchschnittsminute der ganzen Verbindung zahlen. Sondern einen Preis für die "Serviceminute" zahlen, der vorher festgelegt ist und ich dann entscheiden kann, ob ich dort Verträge abschließe.
Ähnlich einer Kontoführungsgebühr könnte man auch einen zusätzlichen Beitrag von x Euro/Monat einführen, wenn dafür der Tel. Service kostenlos wäre. Das kommt ja ganz auf die Dienstleistung an sich an.
Aber Warteschleifen will ich kostenlos.
Telly