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Warteschleifen: Pflicht für Option >>Stille bis Berater vermittelt<<


03.08.2010 14:32 - Gestartet von spike
Hallo!
Der Sinn von Warteschleifen ist die optimale Auslastung von CallCentern, OK.

Ich als Kunde kann das nur ertragen, wenn ich die Möglichkeit habe, das Schnurlose mit Lautsprecher während anderer Tätigkeiten neben mich zu legen und dann aufzunehmen, wenn sich der Berater meldet.

Das ist aber nicht möglich, da die Hotline-Betreiber meinen, Stille in der Leitung wäre abschreckend für den Kunden (er könnte meinen, man habe ihn "fallen lassen").
Statt dessen wird man mit schlechter Musik und lauter Werbetrommel beschallt.

Wenn denn Hotlines von gesetzlicher Seite "renoviert" werden, wäre es ein leichtes, eine per Tastendruck oder Sprachbefehl einschaltbare "Stille bis zur Vermittlung zum Berater" zu verlangen.

Make it so!

Viele Grüße

Spike