Thread
Menü

Vivaz = Nokia X6


12.03.2010 15:57 - Gestartet von iPhone
Das Nokia X6 und das Vivaz sind bis auf die Kamera (X6: 5MP und keine HD-Videos) exakt gleiche Geräte. Benutze zur Zeit beide Modelle und obwohl das Vivaz sehr sehr elegant ausschaut, besser als das X6, benutze ich lieber das X6, weil der Touchscreen beim Nokia schon bei leichtem Streicheln reagiert, das Vivaz muss im Vergleich dazu schon ins Display gedrückt werden. Auch reagiert das X6 schneller, genauer und besser. Auf der anderen Seite: das Design und die HD-Videoqualität vom Vivaz sprechen auch für sich.
Menü
[1] DenSch antwortet auf iPhone
12.03.2010 22:27
Liegt an einmal (endlich!) kapazitiven touchscreen (Metalloxid auf dem glas, Spannung liegt an) bei Nokia und dem Resistiven (der gute alte mit den zwei Schichten die aufeinander drücken) bei Sony.

Sony hat das aber eigentlich noch nie gut geschafft, X1, Satio, Vivaz... alle müssen fast mit gewalt gedrückt werden.
Da ist selbst der resistive im 5800 und N97 besser...
Menü
[1.1] R32 antwortet auf DenSch
13.03.2010 13:58
Benutzer DenSch schrieb:
Liegt an einmal (endlich!) kapazitiven touchscreen (Metalloxid auf dem glas, Spannung liegt an) bei Nokia und dem Resistiven (der gute alte mit den zwei Schichten die aufeinander drücken) bei Sony.

Sony hat das aber eigentlich noch nie gut geschafft, X1, Satio, Vivaz... alle müssen fast mit gewalt gedrückt werden. Da ist selbst der resistive im 5800 und N97 besser...

Resistive Display sind meiner Meinung nach grauenvoll.
Die Bedienung mit Druck ist super unkomfortabel.

Würde es keine kapazitiven Touchscreens geben, würde ich mir niemald ein Smartphone mit Touchscreen holen.

Hab letztes mal N97 mit meinem iphone verglichen.
Das pure GRAUEN ! So ein Himmelweiter unterschied, wenn du das N97 bedienst denkst du aufgrund des Drucks das du in der Steinzeit bist.

Bedienst du das iphone, hast du ein grinsen im Gesicht.
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf R32
13.03.2010 19:06
Resistive Display sind meiner Meinung nach grauenvoll. Die Bedienung mit Druck ist super unkomfortabel.
______

Würde es keine kapazitiven Touchscreens geben, würde ich mir niemald ein Smartphone mit Touchscreen holen.

Um zu verstehen, wovon ihr redet, habe ich gleich mal gegugelt.

Wusstet ihr, dass es auch

Optische Touchscreens

und

Induktive Touchscreens

gibt.

Nur mal so zwischendurch;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Touchscreen

Telly