Thread
Menü

Wann für bestehende S60 Geräte?


22.01.2010 15:19 - Gestartet von cdrewing
Also ich habe mir gestern nochmal Ovi Maps auf mein N95 8GB geladen und nix war mit kostenlos.

Wann sollen denn die bestehenden Nokias kostenlose Lizenzen bekommen oder erwartet Nokia, dass ich mir ein neues N900 kaufe nur damit ich umsonst Kartenmaterial bekomme??!

Ich hatte etwas von März 2010 gehört, stimmt das? Hilft mir nicht viel weiter, denn dann werde ich bereits ein Android-Handy aus dem Hause HTC besitzen...

Menü
[1] fishhead antwortet auf cdrewing
22.01.2010 15:54
steht doch in den news... ab märz gibts das kostenlos für alle anderen!
Menü
[1.1] sk027556 antwortet auf fishhead
22.01.2010 16:08
Benutzer fishhead schrieb:
ab märz gibts das kostenlos für alle anderen!

Habe ich anders verstanden.

"ab Produktion im März für alle S60-Geräte mit GPS-Empfänger" würde ich so interpretieren, dass dies nur für Geräte gilt, die ab März die Nokia-Fabriken verlassen aber nicht, dass bereits verkaufte Geräte kostenlos nachgerüstet werden können.
Menü
[1.1.1] madmax67 antwortet auf sk027556
23.01.2010 14:41
Da gestern mein Internet streikte, kann ich leider erst heute antworten. Um die Missverständnisse auszuräumen, hier nochmals in verständlicher Form.

Für die bisher gekauften S60-Serien wird es kein Update geben. Wer damit Ovi Maps nutzen will, muss sich die Lizenz kaufen.

Alle S60-Geräte, die ab März produziert werden und demnach ca. 2 Monate später in den Handel kommen, haben die Möglichkeit zum kostenlosen Aufspielen der Ovi Maps.

Also, wer ab Mai/Juni sich ein neues Gerät kauft, darft kostenlos navigieren, alle anderen schauen in die Röhre.

Marc Thorwartl
Menü
[1.1.1.1] Oetker antwortet auf madmax67
23.01.2010 22:47

3x geändert, zuletzt am 23.01.2010 23:16
Benutzer madmax67 schrieb:

Für die bisher gekauften S60-Serien wird es kein Update geben. Wer damit Ovi Maps nutzen will, muss sich die Lizenz kaufen.


Weitere Infos zu unterstützten Geräten gibts im offiziellen Nokia Support Forum. Nokia selbst schreibt dort, dass noch weitere Geräte in den nächsten Wochen unterstützt werden sollen. Die N97 Version bzw. das nötige Firmware Update ist dort für den 28.Januar angekündigt.

Es wird wohl auf praktisch allen S60 FP2 Geräten und den S60 Touchscreen (V5) Geräten laufen. S40 und S60 FP1 (also z.B. das N82) werden nicht unterstützt.


http://discussions.europe.nokia.com/discussions/board/message?board.id=navigation&thread.id=16082