Thread
Menü

Nokia-Modelle


26.01.2010 16:55 - Gestartet von Telly
Das ist genau die richtige Idee.

Die Nokia-Welt braucht in meinen Augen ein 1 A

Smartphone mit echter Tastatur (aller E90)

"Blackberry"-Format (aller E71)

Touchscreen-Handy (aller iPhone)

vernünftiges preiswertes Klapphandy

vernünftiges preiswertes Barrenhandy

Das wars.

Telly
Menü
[1] niveaulos antwortet auf Telly
26.01.2010 18:24

2x geändert, zuletzt am 26.01.2010 18:29
Benutzer Telly schrieb:
Das ist genau die richtige Idee.

Die Nokia-Welt braucht in meinen Augen ein 1 A

Smartphone mit echter Tastatur (aller E90)

"Blackberry"-Format (aller E71)

Touchscreen-Handy (aller iPhone)

vernünftiges preiswertes Klapphandy

vernünftiges preiswertes Barrenhandy

Das wars.

Mag inhaltlich richtig sein. Dennoch heißt der Ausdruck, den du gleich mehrfach benutzt, korrekt "à la" (fr. = nach Art) - "aller" ergibt nun überhaupt keinen Sinn, auch wenn "à la" extrem schludrig ausgesprochen vielleicht fast wie "aller" klingt.

http://de.wikipedia.org/wiki/À_la
Menü
[1.1] Telly antwortet auf niveaulos
26.01.2010 20:32
Dennoch heißt der Ausdruck, den du gleich mehrfach benutzt, korrekt "à la" (fr. = nach Art) - "aller" ergibt nun überhaupt keinen Sinn, auch wenn "à la" extrem schludrig ausgesprochen vielleicht fast wie "aller" klingt.

http://de.wikipedia.org/wiki/À_la

Mir war nicht klar, dass es sich hier um ein Fremdwort handelt. Insofern dachte ich, es sei richtig. Wie ich gerade lerne, schreibt man es im italienischen "alla". Insofern lag ich nicht sooo daneben.

Aber danke. Wieder was gelernt. Und schön, dass Du nicht den berühmten Hinweis gegeben hast, dass man Fremdwörter nur benutzen soll, wenn man sie kennt;-)

Telly
Menü
[1.1.1] hafenbkl antwortet auf Telly
27.01.2010 15:30
Benutzer Telly schrieb:
... Und schön, dass Du nicht den berühmten Hinweis gegeben hast, dass man Fremdwörter nur benutzen soll, wenn man sie kennt;-)

Da habe ich das Copyright drauf ;-)
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf hafenbkl
27.01.2010 20:51
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
... Und schön, dass Du nicht den berühmten Hinweis gegeben hast, dass man Fremdwörter nur benutzen soll, wenn man sie kennt;-)

Da habe ich das Copyright drauf ;-)

Von diesem "Recht" Gebrauch zu machen zeugt nicht von guter Etikette.

Telly
Menü
[2] Cartouche antwortet auf Telly
27.01.2010 09:48
Tja, wenn also ein Handy z.B. im Blackberry-Format ALLER E71 gewünscht wird, dann wird es hintenrum richtig, da:

alle E71 das Blackberry-Format besitzen, somit weicht kein E71 vom Design seiner identischen Geschwister ab.

Was in Zeiten der industriellen Herstellung aber auch nicht zu erwarten war...... :-))

So, hat Spaß gemacht, zurück zu Teltarif-Themen.
Menü
[3] DenSch antwortet auf Telly
27.01.2010 10:27
Benutzer Telly schrieb:
Das ist genau die richtige Idee.

Die Nokia-Welt braucht in meinen Augen ein 1 A

Smartphone mit echter Tastatur (aller E90)

In Meinen augen N97 (mini)


"Blackberry"-Format (aller E71)

E72


Touchscreen-Handy (aller iPhone)

X6 (endlich kapazitiver Tocushcreen so wie ich das lese)


vernünftiges preiswertes Klapphandy

3710 kommt mir da in den Sinn


vernünftiges preiswertes Barrenhandy

Nen ganzen arsch voll Modelle...


Das wars.

Telly


eigentlich haben die einige... aber eben DEN Knaller find ich nicht wirklich dabei bis dato. Ich erwarte ir aber viel vom X6
Menü
[4] mattes007 antwortet auf Telly
27.01.2010 10:41
Benutzer Telly schrieb:
Das ist genau die richtige Idee.

Die Nokia-Welt braucht in meinen Augen ein 1 A

Image :)

Vor zwei Jahren war ich kurz davor mir ein N51 zu kaufen. Dann kam die "Bochum-Pleite", wo Nokia trotz Gewinn ins Ausland abwanderte und Ihre Mitarbeiter sehr unseriös darüber informierte.

Jetzt kommt nie wieder ein Nokia ins Haus.

Unsere Familie (immerhin ca.13Handys) ist der gleichen Meinung. Wir setzen eher auf Samsung oder SonyEricsson.

Menü
[4.1] R32 antwortet auf mattes007
27.01.2010 10:47
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Das ist genau die richtige Idee.

Die Nokia-Welt braucht in meinen Augen ein 1 A

Image :)

Vor zwei Jahren war ich kurz davor mir ein N51 zu kaufen. Dann kam die "Bochum-Pleite", wo Nokia trotz Gewinn ins Ausland abwanderte und Ihre Mitarbeiter sehr unseriös darüber informierte.

Jetzt kommt nie wieder ein Nokia ins Haus.

Unsere Familie (immerhin ca.13Handys) ist der gleichen Meinung. Wir setzen eher auf Samsung oder SonyEricsson.



Stimmt, das war wirklich ne ziemlich schlechte Aktion.
So werden denke ich auch noch viele andere denken.
Finde das Nokia dennoch auf die komplette Produktpalette gesehen die besten Geräte hat.

Is mittlerweile sohl auch schon wieder aus den Köpfen der Leute raus.
Menü
[4.1.1] Telly antwortet auf R32
27.01.2010 11:48
Is mittlerweile wohl auch schon wieder aus den Köpfen der Leute raus.

Habe mich damals auch geärgert und "fremdgeschämt". Aber ich liebe mein Nokia E90 und dieses Handy, welches genau so und nicht anders aufgeklappt wird und sowohl von außen als auch innen komplett nutzbar ist (auch mit 2 Displays) kenne ich von keinem anderen Anbieter.

Ich persönlich bin kein Freund von Touchscreen. Das möchte ich jetzt aber nicht diskutieren! Jeder wie er mag.

Kennt jemand ein "Communicator-Handy" von einem anderen Anbieter? Wie gesagt; es muss so sein wie oben beschrieben. Eine QWERTZ-Tastatur ALLEINE ist nicht das was ich möchte. Ich mag das Design (außen - Handy-Barren; innen - dann großes Display mit QWERTZ-Tastatur); Ich nutze mein Handy etwa genausoviel zu- wie aufgeklappt.

Telly
Menü
[4.1.1.1] R32 antwortet auf Telly
27.01.2010 13:54
Benutzer Telly schrieb:
Is mittlerweile wohl auch schon wieder aus den Köpfen der Leute raus.

Habe mich damals auch geärgert und "fremdgeschämt". Aber ich liebe mein Nokia E90 und dieses Handy, welches genau so und nicht anders aufgeklappt wird und sowohl von außen als auch innen komplett nutzbar ist (auch mit 2 Displays) kenne ich von keinem anderen Anbieter.

Ich persönlich bin kein Freund von Touchscreen. Das möchte ich jetzt aber nicht diskutieren! Jeder wie er mag.

Kennt jemand ein "Communicator-Handy" von einem anderen Anbieter? Wie gesagt; es muss so sein wie oben beschrieben. Eine QWERTZ-Tastatur ALLEINE ist nicht das was ich möchte. Ich mag das Design (außen - Handy-Barren; innen - dann großes Display mit QWERTZ-Tastatur); Ich nutze mein Handy etwa genausoviel zu- wie aufgeklappt.

Telly


Nicht wirklich, wenn du auf das normale Display mit normaler Tastatur nicht verzichten kannst/willst und beides haben musst wird es schwer.
Andere Alternativen als das E90 bzw 9300/i u 9500 fällt mir da nicht ein.

Ich persönlich finde Touchscreen sehr gut und komfortabel.
Es lebe mein Iphone, Bedienung und der Touchscreen sucht seines gleichen.
Menü
[4.1.1.1.1] Telly antwortet auf R32
27.01.2010 14:53
Nicht wirklich, wenn du auf das normale Display mit normaler Tastatur nicht verzichten kannst/willst und beides haben musst wird es schwer.
Andere Alternativen als das E90 bzw 9300/i u 9500 fällt mir da nicht ein.

Mir auch nicht ;-) Ich bin ja auch sehr zufrieden. Und so ein Handy ist ja nun mal auch eine Anschaffung. Also ein Handy in dieser Preisklasse möchte ich schon mind. 5 Jahre nutzen. Und da hab ich noch 2,5 Jahre. Wassss! Schonnn! Ich glaube, es muss 7 Jahre halten ;-)

Ich persönlich finde Touchscreen sehr gut und komfortabel. Es lebe mein Iphone, Bedienung und der Touchscreen sucht seines gleichen.

Ich sage ja nicht nie. Die Entwicklung wird nicht aufhören. Doch im Moment sind im Nokia E90 alle wirklich wichtigen Features drin. Es muss erst mal wieder was komplett neues erfunden werden, bevor es eine neue Killerapplikation gibt. Bis dahin werden sich die Handies kaum noch unterscheiden - in der jeweiligen Preisklasse natürlich.

Telly
Menü
[4.2] Assistent antwortet auf mattes007
28.01.2010 10:15


Jetzt kommt nie wieder ein Nokia ins Haus.

Unsere Familie (immerhin ca.13Handys) ist der gleichen Meinung. Wir setzen eher auf Samsung oder SonyEricsson.


wo produziert eigentlich Samsung und SonyEricsson?