Thread
Menü

falsche richtung... wie immer


02.03.2010 15:14 - Gestartet von marcometer
wie immer begreifen die anbieter nicht was die user wirklich wollen.
3gb sind einfach ein witz.
noch ein paar senkungen und es reicht noch genau fuer ein youtube video pro monat :D
Menü
[1] hotte70 antwortet auf marcometer
02.03.2010 15:32
Benutzer marcometer schrieb:
wie immer begreifen die anbieter nicht was die user wirklich wollen.
3gb sind einfach ein witz.
noch ein paar senkungen und es reicht noch genau fuer ein youtube video pro monat :D

Absolute Zustimmung! Das UMTS Netze noch keine echte Datenflat bieten können/wollen sehe ich noch irgendwo ein, aber 3 GB ist ja sowas von lächerlich! Wenn ich täglich sehr sparsam surfe, ohne jegliche Streams bzw. Downloads, habe ich diese Menge schon nach etwas über einer Woche verbraten! Daher sind 25 EUR schon arg happig, ich kann nur hoffen, dass die anderen Betreiber nicht auf den gleichen Zug aufspringen.
Menü
[2] niveaulos antwortet auf marcometer
02.03.2010 16:44
Benutzer marcometer schrieb:
wie immer begreifen die anbieter nicht was die user wirklich wollen.
3gb sind einfach ein witz.
noch ein paar senkungen und es reicht noch genau fuer ein youtube video pro monat :D

Was die Leute wirklich wollen, ist ihr Youtube-Video ohne Ruckeln und Aussetzer sehen zu können. Wenn das Netz in letzter Zeit zunehmend überlastet wird und genau das nicht mehr möglich ist, dann ist garantiert die Mehrzahl der Nutzer sehr wohl mit einer Drosselung ab 3GB die sie meist eh nicht erreichen einverstanden - wenn dafür der Speed wieder stimmt. Natürlich ist Netzausbau die bessere Lösung im Vergleich zu einer derartigen Tarifänderung - aber dauert eben auch länger und ist teurer (für alle) - und deshalb ist so eine Lösung als aktueller Schritt durchaus nachvollziehbar und eben sehr wohl im Interesse der meisten Kunden, auch wenn das einige Starknutzer die glauben ihr eigens Nutzungsverhalten sei in irgendeiner Form repräsentativ nicht glauben wollen. Der Konsequent nächste Schritt ist dann eben, für diese Gruppe seperate Tarife anzubieten - zu höhern Kosten. Wer mehr nutzt soll auch mehr zahlen, das ist letztlich nur fair.
Menü
[2.1] Telly antwortet auf niveaulos
02.03.2010 16:52
Der Konsequent nächste Schritt ist dann eben, für diese Gruppe seperate Tarife anzubieten - zu höhern Kosten. Wer mehr nutzt soll auch mehr zahlen, das ist letztlich nur fair.

Richtig. Das sollte man dann aber auch parallel mit einer verringerten Drosselgrenze auch gleich mit anbieten und hierfür nicht erst für Jahresende Tarife in Aussicht stellen, die dann womöglich nicht mal pünktlich kommen.

Und das sagt jetzt einer, der keine 200 MB im Monat mobil benötigt.

Telly
Menü
[2.1.1] niveaulos antwortet auf Telly
02.03.2010 16:58
Richtig. Das sollte man dann aber auch parallel mit einer verringerten Drosselgrenze auch gleich mit anbieten und hierfür nicht erst für Jahresende Tarife in Aussicht stellen, die dann womöglich nicht mal pünktlich kommen.

Das ist generell schon richtig und wäre sicher besser gewesen - andererseits macht dieser Schritt eben wohl auch erst dann Sinn, wenn das Netz wieder entsprechend ausgebaut ist um diese Lasten dann auch aushalten zu können (und um nicht erneut in die aktuellen Probleme zu rutschen).
Menü
[2.2] beangel antwortet auf niveaulos
03.03.2010 22:21
Benutzer niveaulos schrieb:
...aber dauert eben auch länger und ist
teurer (für alle) - und deshalb ist so eine Lösung als aktueller Schritt durchaus nachvollziehbar und eben sehr wohl im Interesse der meisten Kunden, auch wenn das einige Starknutzer die glauben ihr eigens Nutzungsverhalten sei in irgendeiner Form repräsentativ nicht glauben wollen. Der Konsequent nächste Schritt ist dann eben, für diese Gruppe seperate Tarife anzubieten - zu höhern Kosten. Wer mehr nutzt soll auch mehr zahlen, das ist letztlich nur fair.

Ich zahle mehr :-)) .... und zwar 34,95 für 10 GB/mtl.
Ich habe doch tatsächlich Überlegungen angestellt zu wechseln. Wenn die Entwicklung aber so weitergeht bleib ich doch lieber bei meinem Anbieter; bezahl zwar mehr, muss mir aber beim Surfen weiter keine Gedanken machen. Die 5 GB überschreite ich von Zeit zu Zeit, was aber nichts ausmacht. Und ich bin kein Dauernutzer oder YouTube-Dauerglotzer.

LG, beangel
Menü
[2.2.1] Telly antwortet auf beangel
03.03.2010 22:26
Ich zahle mehr :-)) .... und zwar 34,95 für 10 GB/mtl.
Ich habe doch tatsächlich Überlegungen angestellt zu wechseln. Wenn die Entwicklung aber so weitergeht bleib ich doch lieber bei meinem Anbieter; bezahl zwar mehr, muss mir aber beim Surfen weiter keine Gedanken machen.

Das ist die richtige Entscheidung, wenn Du soviel Volumen brauchst.

Und ich bin kein Dauernutzer oder YouTube-Dauerglotzer.

Irgendwie klingt das (ab)wertend. Oder kommt das nur bei mir so an?

Mit welchen Diensten Du die mehr als 5 GB verbrauchst sind den Bits und Byts egal;-)

und mir auch;-)

Du nutzt und zahlst und das ist auch gut so.

Telly

Menü
[2.3] popfm+ antwortet auf niveaulos
07.03.2010 23:05
Ich kann deine Argumentation sehr gut verstehen. Allerdings müssen meiner Meinung nach zunächst diese ganzen Billigdiscounter vom Markt die das teuer UMTS zu Schleuderpreisen vermarkten. Ich nutze jeden Monat ziemlich genau die 5 GB und bin dafür gerne bereit die 35 zu zahlen. Was mich dann aber sauer macht ist, dass BILD-Nutzer nicht annähren diesen Preis bezahlen, aber massenhaft Traffic nutzen.

Was die Leute wirklich wollen, ist ihr Youtube-Video ohne Ruckeln und Aussetzer sehen zu können. Wenn das Netz in letzter Zeit zunehmend überlastet wird und genau das nicht mehr möglich ist, dann ist garantiert die Mehrzahl der Nutzer sehr wohl mit einer Drosselung ab 3GB die sie meist eh nicht erreichen einverstanden - wenn dafür der Speed wieder stimmt. Natürlich ist Netzausbau die bessere Lösung im Vergleich zu einer derartigen Tarifänderung - aber dauert eben auch länger und ist teurer (für alle) - und deshalb ist so eine Lösung als aktueller Schritt durchaus nachvollziehbar und eben sehr wohl im Interesse der meisten Kunden, auch wenn das einige Starknutzer die glauben ihr eigens Nutzungsverhalten sei in irgendeiner Form repräsentativ nicht glauben wollen. Der Konsequent nächste Schritt ist dann eben, für diese Gruppe seperate Tarife anzubieten - zu höhern Kosten. Wer mehr nutzt
soll auch mehr zahlen, das ist letztlich nur fair.
Menü
[2.3.1] TheLittle antwortet auf popfm+
12.03.2010 11:40
Benutzer popfm+ schrieb:
Ich kann deine Argumentation sehr gut verstehen. Allerdings müssen meiner Meinung nach zunächst diese ganzen Billigdiscounter vom Markt die das teuer UMTS zu Schleuderpreisen vermarkten. Ich nutze jeden Monat ziemlich genau die 5 GB und bin dafür gerne bereit die 35 zu zahlen.
Was mich dann aber sauer macht ist, dass BILD-Nutzer nicht annähren diesen Preis bezahlen, aber massenhaft Traffic nutzen.

was einfach Martkwirtschaft ist ...

Die Telekom vermietet die TAL ja auch ... und verdient damit gutes Geld, manchmal mehr, als wenn sie die selbst produktiv nutzen. Aber klagen immer ...

Ich selbst nutz kein mobiles Internet und viele sehen das in meiner Region, mit denen ich zutun habe, als Alternative zum Festnetzanschluss. Ich hab mich schon immer gewundert, warum da eine Grenze von 5GB drin ist ... aber UMTS ist ja nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt, wie es verkauft / vermarktet wird. Sehe ich das falsch?
Menü
[3] R32 antwortet auf marcometer
02.03.2010 16:58
Benutzer marcometer schrieb:
wie immer begreifen die anbieter nicht was die user wirklich wollen.
3gb sind einfach ein witz.
noch ein paar senkungen und es reicht noch genau fuer ein youtube video pro monat :D

Ich glaube du meinst eher was DU! willst.
Fakt ist, das 3GB für den absoluten Großteil der Kunden sogar noch zuviel ist. Die Mehrheit braucht garnicht soviel.
Dann gibts natürlich Leute, die pratisch im Internet Leben und 10GB pro Tag verbraten. Das ist aber die Minderheit.


Bzw, wie groß sind denn deine Youtube Videos? o.O
Mir reichen 200-250MB pro Monat (mobil)
Menü
[3.1] rudiradler antwortet auf R32
03.03.2010 12:34
Benutzer R32 schrieb:
Benutzer marcometer schrieb:
wie immer begreifen die anbieter nicht was die user wirklich wollen.
3gb sind einfach ein witz.
noch ein paar senkungen und es reicht noch genau fuer ein youtube video pro monat :D

Ung genau da liegt das Problem! Einige Leute gucken aus Langeweile Videos, beanspruchen damit die gesamte Bandbreite des Funkturms, ich sitz hier bei Null Datenverkehr fest und krieg stellenweise nicht mal meine Emails gelesen. Troztdem bin ich gegen frühzeitige Drosselung!


Ich glaube du meinst eher was DU! willst.
Fakt ist, das 3GB für den absoluten Großteil der Kunden sogar noch zuviel ist. Die Mehrheit braucht garnicht soviel. Dann gibts natürlich Leute, die pratisch im Internet Leben und 10GB pro Tag verbraten. Das ist aber die Minderheit.


Bzw, wie groß sind denn deine Youtube Videos? o.O Mir reichen 200-250MB pro Monat (mobil)

Also ich brauch für alles kompletto auf dem Läpptopp so Ein bis zwei GB im Monat, nutze kein Internet auf dem Handy, die Youtube Videos brauchen auf dem kleinen Handydisplay weniger Pixel und somit wohl deutlich weniger Datenvolumen als bei optimaler Darstellung auf großen Bildschirmen. War gestern auf der Cebit Messe. Große Enttäuschung bei Tmobile, keine neuen Tarife für Telefonie, die sollen dann wohl im nächsten Monat kommen.

Menü
[4] Richtige Richtung...
hafenbkl antwortet auf marcometer
04.03.2010 10:56
Benutzer marcometer schrieb:
wie immer begreifen die anbieter nicht was die user wirklich wollen.

Doch, doch.
Die User wollen günstigeres und verfügbareres Internet.
Und genau in diese Richtung geht T-Mobile.

3gb sind einfach ein witz. noch ein paar senkungen und es reicht noch genau fuer ein youtube video pro monat :D

Was hast du jetzt an dem Satz "Zudem sei nur ein kleiner einprozentiger Prozentsatz aller Kunden von der Maßnahme betroffen." nicht verstanden?
Auf diese 1% verzichtet T-Mobile gerne, damit es den anderen 99% besser geht.
Menü
[4.1] TheLittle antwortet auf hafenbkl
12.03.2010 11:52
das ist doch eigentlich klare Sache ... mit den 99% besser zahlenden macht man mehr Umsatz, besser stabileren.

Die sog. PowerUser oder welche, die nicht in den Standard passen, wurden doch schon immer komisch angeschaut. Ich mein, es ist ja nur ein Flattarif auf die Zeit gesehen, denn die Verbindung bleibt, nur die Geschwindigkeit halt nicht (...)

Aber was AT und D betrifft ... man lässt es sich gefallen und bezahlt. (...)
Menü
[5] securityman antwortet auf marcometer
05.03.2010 22:31
Ja wenn ich mir so die Unterschiede zwischen T-Mobile D und
T-Mobile AT anschaue dann vermute ich mal daß man in Bonn denkt, der deutsche T-Mobile-User läßt sich alles gefallen.

Telefonie lassen wir mal ausgeklammert, weil offtopic, ich meine hier speziell T-Mobile Datenflatrates.
Ich kann diejenigen verstehen, welche um T-Mobile einen großen Bogen machen. Wie kann es denn z.B. möglich sein, dass die Telekom einerseits im Festnetz allerlei Daten-Produkte bewirbt, und dann offensichtlich die Datennetzkapazitäten bei T-Mobile fehlen?