Thread
Menü

Discoplus - nein danke!


05.06.2010 12:13 - Gestartet von kkh
Passend zu meinem neuen HTC Desire sollte mein neuer Handytarif sein - und Discoplus klang sehr überzeugend, mit Quasi-Prepaid-Telefonie und echter Internetflat (wenn auch schon bei 200 MB gedrosselt).

Leider kann ich den Tarif NICHT empfehlen.

Seit drei Wochen kann ich meine Internetflat nicht nutzen, Zugangsdaten werden von Discoplus leider nicht verschickt und finden sich auch nicht auf der Homepage. Dank Google habe ich zumindest einen APN gefunden, der auch schon mal funktioniert hat (APN: Internet, MMSC http://10.81.0.7:8002, MMS-Proxy 82.113.100.5:8080), aber das war eine Ausnahme! Andere APNs (o2 Standard...) klappen gar nicht.

Schon seit 10 Tagen (!) warte ich jetzt auf Rückmeldung von Discoplus, trotz erneuter Nachfrage: nix!

Zuletzt tauchen auch noch Probleme mit dem SMS-Versand auf, sofort nach Abschicken kommt die Mitteilung, der Versand sei mehrmals gescheitert - und später tut sich gar nichts mehr!

Für Tipps - gerade auch zu letzgenanntem Problem -, wäre ich dankbar.
Menü
[1] m_maier antwortet auf kkh
17.07.2010 10:48
Benutzer kkh schrieb:
Zuletzt tauchen auch noch Probleme mit dem SMS-Versand auf, sofort nach Abschicken kommt die Mitteilung, der Versand sei mehrmals gescheitert - und später tut sich gar nichts mehr!

Ich hatte in den letzten 2 Wochen auch Probleme beim SMS-Versand mit o2 Prepaid (Tchibo-Prepaid). Nach dem Abschicken der SMS kam sofort oder auch erst nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung "Versand gescheitert". Nach mehrfachem Probieren, einmal hab' ich auch das Handy aus- und eingeschaltet, konnte die SMS dann verschickt werden.
Dies ist mir an verschiedenen Tagen mehrfach passiert. Allerdings verschicke ich nicht allzu oft SMS mit o2 Prepaid, so dass meine Erfahrungen diesbezüglich recht dünn sind. Vielleicht war es auch nur eine vorübergehende Störung.
(Tchibo Prepaid nutzt die SMS-Zentrale +491760000443, bei Discoplus ist es vermutlich dieselbe.)

Marcus
Menü
[1.1] cosmic antwortet auf m_maier
17.07.2010 12:41
es gab wohl eine störung im gesamten o2 NETZ!! wegen den unwettern! jetzt müsste es wieder gehen!