Thread
Menü

Rufnummermitnahme?


03.03.2010 13:52 - Gestartet von doozy
Das kann ich ja kaum glauben, damit sind sie der erste o2-Prepaid Anbieter, die das anbieten.

Dann kann ja Fonic, o2 o usw. endlich nachziehen oder wie?

Ich dachte bisher ja immer und meinte es so gehört zu haben, dass das bei o2-Prepaid-Karten generell technisch nicht möglich ist.
Menü
[1] Volki7 antwortet auf doozy
03.03.2010 14:24
Nein, ist weitestgehend geklont von helloMobil http://hellomobil.de/ aus gleichem Hause. Sind ca. 1 Monat älter.
Menü
[2] chickolino antwortet auf doozy
03.03.2010 14:48
@doozy
Ich dachte bisher ja immer und meinte es so gehört zu haben, dass das bei o2-Prepaid-Karten generell technisch nicht möglich ist.

richig gehört und verstanden. Das ist im O2-Prepaidbereich auch so - aber wohl nicht richtig im Artikel gelesen - dort wird davon gesprochen, das DiscoPLUS ein QUASI-Prepaid ist.

ALSO ein Vertragstarif mit monatlicher Kündigungmöglichkeit und Abrechnung konto.

Somit eben nix für Kinder, eben weil man damit ins Minus kommen kann und somit wohl auch nix für Leute die bei der Schufa drin stehen - und gefährlich wirds bei auslandsabrechnungen, wenn man dann zurückkommt und ggf. die grosse rechnung aus dem ausland später nachgeliefert wird (aber das kennen ja auch vertragskunden).

Aber Quasi Prepaid heisst eben auch das eine rufnumermitnahme zum neuen anbieter eben auch bei O2 möglic wird - denn es ist ja ein "verkappter" Vertragstarif eben mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit und bei vertragstarifen klappt das einführen von mitgebrachten telefonnummern ja auch schon länger im O2-Netz.