Thread
Menü

Wieso keine Festnetzflate?


15.03.2010 12:20 - Gestartet von Uwe11111
einmal geändert am 15.03.2010 12:20
Wäre eine Festnetzflat nicht wichtig? Selbst der Provider -hellomobil- von Drillisch Telecom GmbH bietet dieses im O2 Netz an und das noch bei 8 Cent in alle Mobilfunknetze. Selbst die Datenflats übertreffen ja die von Fonic.
Menü
[1] iPhone antwortet auf Uwe11111
23.03.2010 17:02
Finde die zwei neuen Datentarife echt super, 10 Euro für Flat mit 200 MB-Drosselung und ne flexible Flat mit 25 Euro-Kostenairbag.

Jetzt noch ne Festnetz-Flatrate für 10 Euro, ein SMS-Paket mit 500-1000 SMS für 10 Euro und Rufnummernmitnahme: dann wäre Fonic echt perfekt! Letzteres soll ja noch dieses Jahr kommen.
Menü
[1.1] Endlich MNP@Fonic
iPhone antwortet auf iPhone
23.03.2010 17:48
Benutzer iPhone schrieb:
Finde die zwei neuen Datentarife echt super, 10 Euro für Flat mit 200 MB-Drosselung und ne flexible Flat mit 25 Euro-Kostenairbag.

Jetzt noch ne Festnetz-Flatrate für 10 Euro, ein SMS-Paket mit 500-1000 SMS für 10 Euro und Rufnummernmitnahme: dann wäre Fonic echt perfekt! Letzteres soll ja noch dieses Jahr kommen.

ENDLICH! Rufnummernportierung zu FONIC ist endlich möglich! :)
Menü
[1.1.1] cabal antwortet auf iPhone
23.03.2010 17:58


ENDLICH! Rufnummernportierung zu FONIC ist endlich möglich! :)

ist nicht wahr?

Menü
[1.1.1.1] iPhone antwortet auf cabal
23.03.2010 19:48
Benutzer cabal schrieb:


ENDLICH! Rufnummernportierung zu FONIC ist endlich möglich! :)

ist nicht wahr?


Verar$ch mich doch nicht :) Find das echt genial und warte schon seit Jahren drauf, daher die Freude.
Menü
[1.2] koelli antwortet auf iPhone
23.03.2010 18:16
Benutzer iPhone schrieb:
Finde die zwei neuen Datentarife echt super, 10 Euro für Flat mit 200 MB-Drosselung und ne flexible Flat mit 25 Euro-Kostenairbag.

Die 10-Euro-Internet-Handyflat hat E-Plus bei simyo und BASE schon lange.

Jetzt noch ne Festnetz-Flatrate für 10 Euro, ein SMS-Paket mit 500-1000 SMS für 10 Euro und Rufnummernmitnahme: dann wäre Fonic echt perfekt!

Zugegeben: Fonic hat schon gute Ideen gehabt. Z.B. Auslandstelefonate für ebenfalls nur 9 Cent.
Aber perfekt ist Fonic leider nicht, da es im o2-Netz funkt. Da würde mich wohl kaum einer anrufen, da ich kaum Leute kenne, die o2 oder wenigstens nen 9-Cent-Discounter haben.
Menü
[1.2.1] iPhone antwortet auf koelli
23.03.2010 19:45
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer iPhone schrieb:
Finde die zwei neuen Datentarife echt super, 10 Euro für Flat mit 200 MB-Drosselung und ne flexible Flat mit 25 Euro-Kostenairbag.

Die 10-Euro-Internet-Handyflat hat E-Plus bei simyo und BASE schon lange.

Das ja, aber mit dem weitaus schlechteren Datennetz, bei o2: komplettes 3G-Netz mit HSPA. Sprachnetz ist wahrscheinlich gleichwertig.


Jetzt noch ne Festnetz-Flatrate für 10 Euro, ein SMS-Paket mit 500-1000 SMS für 10 Euro und Rufnummernmitnahme: dann wäre Fonic echt perfekt!

Zugegeben: Fonic hat schon gute Ideen gehabt. Z.B.
Auslandstelefonate für ebenfalls nur 9 Cent.
Aber perfekt ist Fonic leider nicht, da es im o2-Netz funkt. Da würde mich wohl kaum einer anrufen, da ich kaum Leute kenne, die o2 oder wenigstens nen 9-Cent-Discounter haben.

Natürlich ist simyo mit seiner 1GB- oder Festnetzflat-Option auch super, aber mir geht´s zum Beispiel genau umgekehrt wie dir: da alle im Bekanntenkreis o2 haben, bringt mir persönlich Congstar, otelo oder simyo gar nichts. So muss halt jeder das für ihn geeignete Netz wählen.
Menü
[1.2.1.1] niveaulos antwortet auf iPhone
23.03.2010 20:48
Benutzer iPhone schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer iPhone schrieb:
Finde die zwei neuen Datentarife echt super, 10 Euro für Flat mit 200 MB-Drosselung und ne flexible Flat mit 25 Euro-Kostenairbag.

Die 10-Euro-Internet-Handyflat hat E-Plus bei simyo und BASE schon lange.

Das ja, aber mit dem weitaus schlechteren Datennetz, bei o2: komplettes 3G-Netz mit HSPA. Sprachnetz ist wahrscheinlich gleichwertig.


Jetzt noch ne Festnetz-Flatrate für 10 Euro, ein SMS-Paket mit 500-1000 SMS für 10 Euro und Rufnummernmitnahme: dann wäre Fonic echt perfekt!

Zugegeben: Fonic hat schon gute Ideen gehabt. Z.B. Auslandstelefonate für ebenfalls nur 9 Cent. Aber perfekt ist Fonic leider nicht, da es im o2-Netz funkt. Da würde mich wohl kaum einer anrufen, da ich kaum Leute kenne, die o2 oder wenigstens nen 9-Cent-Discounter haben.

Natürlich ist simyo mit seiner 1GB- oder Festnetzflat-Option auch super, aber mir geht´s zum Beispiel genau umgekehrt wie dir: da alle im Bekanntenkreis o2 haben, bringt mir persönlich Congstar, otelo oder simyo gar nichts. So muss halt jeder das für ihn geeignete Netz wählen.

Wenn es o2 sein soll dann bietet sich immer noch tchibo an - da gibts die Handy-Internet-Flat für 9,95 auch. Nur wird erst ab 500 MB gedrosselt und nicht schon ab 200 MB. Die Komplette Monatsflat ist sogar 5 Euro günstiger als bei Fonic (Dafür allerdings nicht so flexible) - und ne Tagesflat für 2,95 gibts ebenfalls für diejenigen, die nicht ständig online sind.

Allerdings bietet Tichibo die von dir bei Fonic vermisste Festnetzflat - für 12,95 im Monat, eine Netzinterne Flat zudem für 3,95. Eine SMS-Flat gibts zwar auch nicht, dafür aber ein 50-SMS-Paket für unter 5 Euro, das tut es in vielen fällen auch. Zudem wird noch für Telefonate in fremde Mobilfunknetze je ein 50 und ein 100 Minutenpaket angeboten.

Insgesamt: Wesentlich mehr Auswahl also bei Fonic.
Menü
[1.2.1.1.1] iPhone antwortet auf niveaulos
23.03.2010 21:06
Wenn es o2 sein soll dann bietet sich immer noch tchibo an - da gibts die Handy-Internet-Flat für 9,95 auch. Nur wird erst ab 500 MB gedrosselt und nicht schon ab 200 MB. Die Komplette Monatsflat ist sogar 5 Euro günstiger als bei Fonic (Dafür allerdings nicht so flexible) - und ne Tagesflat für 2,95 gibts ebenfalls für diejenigen, die nicht ständig online sind.

Das 500 MB-Paket ist (noch) keine Flat, sondern fest, d.h. nach 500 MB hast du zwar volle Geschwindigkeit, aber zahlst auch extra.


Allerdings bietet Tichibo die von dir bei Fonic vermisste Festnetzflat - für 12,95 im Monat, eine Netzinterne Flat zudem für 3,95. Eine SMS-Flat gibts zwar auch nicht, dafür aber ein 50-SMS-Paket für unter 5 Euro, das tut es in vielen fällen auch. Zudem wird noch für Telefonate in fremde Mobilfunknetze je ein 50 und ein 100 Minutenpaket angeboten.

Insgesamt: Wesentlich mehr Auswahl also bei Fonic.

Das stimmt, mehr Auswahl. Aber diese Auswahl (2 Minutenpakete und 1 SMS-Paket) braucht Fonic ja gar nicht, weil es dort eh nur 9 Cent kostet, bei Tchibo bucht man diese Pakete ja nur, wenn man auf einen Effektivpreis von 10 Cent kommen will, da ist Fonic auch ohne Paket schon günstiger. Aber stimmt schon, man kann nicht alles haben :)

Eine günstige SMS-Flat bei o2 (ohne Telefonie, also ohne den o2 o) wäre halt noch die einzig ausstehende Antwort auf BASE. Ist ja egal ob sie jetzt bei Fonic, Tchibo oder Alice kommt.
Menü
[1.2.1.1.1.1] Eugenius antwortet auf iPhone
23.03.2010 21:29
und wie wärs mit HelloMobil?

FestnetzFlat für 9,99
DatenFlat (200MB) für 9,99
und rest 8cent :)

o2 Netz.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] iPhone antwortet auf Eugenius
23.03.2010 22:35
Benutzer Eugenius schrieb:
und wie wärs mit HelloMobil?

FestnetzFlat für 9,99
DatenFlat (200MB) für 9,99
und rest 8cent :)

o2 Netz.

Eigentlich ist HelloMobil wirklich klasse! Aber hat zwei Nachteile: es ist von Victorvox, und kein Prepaid. Aber wem das beides egal ist, der spart mit HelloMobil 1 Cent (yeeeah) :) und bekommt auf Wunsch ne 10 Euro-Festnetzflat.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] Eugenius antwortet auf iPhone
23.03.2010 23:26
Benutzer iPhone schrieb:

Eigentlich ist HelloMobil wirklich klasse! Aber hat zwei Nachteile: es ist von Victorvox, und kein Prepaid. Aber wem das beides egal ist, der spart mit HelloMobil 1 Cent (yeeeah) :) und bekommt auf Wunsch ne 10 Euro-Festnetzflat.

Ist PrePaid...
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf Eugenius
24.03.2010 10:55
Benutzer Eugenius schrieb:
Ist PrePaid...

Nein!
Ist Pseudo-Prepaid, basiert auf einer Postpaid-Plattform.
Menü
[1.2.1.1.2] spaghettimonster antwortet auf niveaulos
24.03.2010 00:23

einmal geändert am 24.03.2010 04:28
Benutzer niveaulos schrieb:
Wenn es o2 sein soll dann bietet sich immer noch tchibo an - da gibts die Handy-Internet-Flat für 9,95 auch. Nur wird erst ab 500 MB gedrosselt und nicht schon ab 200 MB.

Mein Vorschlag ist sowieso seit Längerem, dass alle Flatrates für billich Geld anbieten, und zwar von Anfang an gedrosselt auf GPRS. Damit endlich Ruhe im Drossel-Wettbewerb ist, der UMTS-Ausbau auch wirklich für die Katz war und E-Plus endlich performancemäßig im Vergleich zu allen anderen Netzen nicht mehr hinterm Berg halten muss. Das Ganze am besten als Komplettpaket (klingt doch schöner als Grundgebühr), so dass man den Unsinn ja nicht einzeln abbestellen kann. Hauptsache, "Flate".
Menü
[1.2.1.1.2.1] Ali.As antwortet auf spaghettimonster
30.03.2010 05:59
Benutzer spaghettimonster schrieb:

"Mein Vorschlag ist sowieso seit Längerem, dass
alle Flatrates für billich Geld anbieten, und
zwar von Anfang an gedrosselt auf GPRS. Damit
endlich Ruhe im Drossel-Wettbewerb ist, der
UMTS-Ausbau auch wirklich für die Katz war und
E-Plus endlich performancemäßig im Vergleich zu
allen anderen Netzen nicht mehr hinterm Berg
halten muss."



:-) LOOOL! :-)
Menü
[1.2.2] hafenbkl antwortet auf koelli
24.03.2010 10:45
Benutzer koelli schrieb:
Die 10-Euro-Internet-Handyflat hat E-Plus bei simyo und BASE schon lange.

???
Habe ich was verpasst?
Ich kenne bei simyo nur ein 1 GB-Paket für 9,90 Euro.
Bei BASE Prepaid kenne ich nur eine Tagesflatrate.
Menü
[1.2.2.1] koelli antwortet auf hafenbkl
24.03.2010 14:10
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Die 10-Euro-Internet-Handyflat hat E-Plus bei simyo und BASE schon lange.

???
Habe ich was verpasst?
Ich kenne bei simyo nur ein 1 GB-Paket für 9,90 Euro.

Das meinte ich auch, sorry. Ist keine Flat, aber mit 1 GB deutlich großzügiger als z.B. die Flat bei BASE, die zwar ne Flat ist, aber schon nach 250 MB gedrosselt wird.

Bei BASE Prepaid kenne ich nur eine Tagesflatrate.

Hat BASE Prepaid überhaupt eine Internetflat? Dachte, da kann man nix außer die netzinterne Flat buchen (im Gegensatz zum normalen BASE).
Menü
[1.2.2.1.1] hafenbkl antwortet auf koelli
24.03.2010 15:30
Benutzer koelli schrieb:
Hat BASE Prepaid überhaupt eine Internetflat?

Ja, der alte BASE Prepaid hatte eine Tagesflatrate, der neue Mein BASE Prepaid nicht mehr.

Dachte, da kann man nix außer die netzinterne Flat buchen (im Gegensatz zum normalen BASE).

Du hast Recht. Das ist eben der Unterschied zwischen BASE Prepaid (alt) und Mein BASE Prepaid (neu).
Menü
[1.3] hafenbkl antwortet auf iPhone
24.03.2010 10:51
Benutzer iPhone schrieb:
Finde die zwei neuen Datentarife echt super, 10 Euro für Flat mit 200 MB-Drosselung ...

Was findest du daran super?
Das Gleiche gibt es bei o2 selbst für 8,50 Euro/Monat (15%).
Und bei Alice gibt es eine höhere Drossel-Grenze für 6,90 oder 9,90 Euro/Monat.